Weiss nicht, ob ich hier richtig bin

amaramay
[1] 04.05.09, 13:35

Mein Mann hatte gestern nachmittag einen Krampfanfall. Wir wollten eigentlich mit der Familie zu einem See fahren, mein Mann fuhr. Plötzlich hielt er an und sagte, ihm wäre schwindelig, ob ich weiter fahren können. Was ich natürlich tat, nur in Richtung nach Hause. Auf einmal mochte mein Mann komische Geräusche und fing an zu krampfen. Ich hielt sofort an und versuchte ihn aus dem Wagen zu befördern. Zum Glück halfen sofort andere Verkehrsteilnehmer und riefen die Rettung. Nun lag mein Mann bis heute früh auf der Intensiv und wurde jetzt auf die normale Station verlegt. Nun mache ich mir natürlich Sorgen, wie es wohl weitergeht. Bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf, Zukunftsängste. Mein Mann hat einen sehr verantwortungsbewussten Job- kann er den witermachen.
Sorgen über Sorgen.

Nachher darf ich ihn besuchen

Bin total fertig

daniela

krokolady
[2] 05.05.09, 11:17

Hallo Daniela,

so wie es sich anhört hatte Dein Mann also noch nie einen Krampfanfall?

Das er nun einen hatte bedeutet nicht das er gleich epilepsie hat!
Sehr viele Menschen haben in ihrem Leben irgendwann einen Krampfanfall, nur oft werden sie gar nicht bemerkt.
Das muss nicht heissen das noch einer, oder sogar mehrere folgen werden!

Dein Mann wird nun erst mal regelmässig zum Neurologen müssen zum EEG und so.
Und erst wenn weitere Anfälle auftreten hat er wirklich Epilepsie und muss Medikamente nehmen!

Ich drücke euch aber die Daumen das es ne einmalige Sache war!!!!!

amaramay
[3] 05.05.09, 12:17

Hallo, als Kind hatte er nach einer Virus Erkrankung ein Cerebrales Anfallsleiden. Und hatte da Krampfanfälle, die aber nicht als Epelepsie diagnostiziert wurden.
Dann hatte er nun 30 Jahre nichts.
Wir haben echt Sorgen, Ärzte reden von Fahrverbot etc. Mein Mann ist berufstechnisch aus Auto angewiesen. Man recht verantwortungsbewusste Schaltunen an Strom und Gas etc. Was machen wir nur, wenn er diese Arbei nicht mehr machen darf.

Noch immer ganz durch den Wind

Daniela

krokolady
[4] 05.05.09, 13:34

nunja, wenn er als Kind schon Anfälle hatte kann es natürlich schon sein das die nun zurück gekommen sind....das wär ziemlich Scheiße, da hast Recht.

Fahrverbot wird er sicher bekommen sobald entweder das EEG noch irgendwas aufweist, oder noch ein weiterer Anfall folgt.
Das er beruflich drauf angewiesen ist.....tja....das ist Pech, so hart es klingt.
Aber er riskiert ja nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer.

Ihm steht dann aber auch ein Schwerbehindertenausweis zu......sein Arbeitgeber kann ihn nicht einfach kündigen, sondern muß ihn in einem anderen Bereich einsetzen.

ansonsten bleibt ihm nur die Möglichkeit einer Umschulung.

aber warts erst mal ab....vielleicht kommt ja gar nix mehr nach