hallo bin neu hier

lil_devil
[1] 30.04.09, 09:58

mein sohn ist autist mit Epilespsie.
erkannt im mai 2005 eingestellt mit medikamneten seit november 2005
und anfallsfrei seither.
er hat eine jüngere schwester sie ist mittlerweile 5 und ein gesundes kind.
manuel wird 7 im august und kommt in eine förderschule für geistige entwicklung.

wer mehr erfahren möchte fragt einfach!

Lg verena

elishababy
[2] 30.04.09, 21:54

Hallo Verena,

meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule, sie ist auch für eine Schule für GB vorgesehen. Das ist auch alles totales Neuland für mich, mir fällt es schwer sie loszulassen, aber es muss ja sein und ich glaube das ist gut so.
Ich habe noch drei jüngere Kinder, alle gesund (so wie es bisher aussieht), bei Milena war die ersten 19 Monate alles ok, sie bekam dann komplizierte Fieberkrämpfe, insgesamt 10 und wurde dann kurz vor ihrem 4. Geburtstag auf Orfiril eingestellt. Jetzt sind wir beim ausschleichen. Die Krämpfe haben ihr Gehirn allerdings so geschadet das sie stark entwicklungsverzögert ist.

LG Irene

krokolady
[3] 05.05.09, 11:15

Hallo und Willkommen!

Das mit der einschulung hab ich zum Glück frühestens in 2 Jahren.....aber mir grault auch schon davor.

Das Problem ist das wir total ländlich wohnen, und die nächsten geeigneten Schulen weit weg sind.
Kimberly muss also immer gefahren werden......und da hab ich echt angst.
sie ist photosensibel und veträgt den Sonneneinfall im Auto nicht so, ausserdem verträgt sie keine Hitze.
Das alles löst anfälle aus bei ihr.

Und wenn ich mir hier die Fahrdienste so ansehe....da fahren meist Rentner.....und es ist nie ne Begleitung mit im Auto.
Da kann ich doch unmöglich mein Kind mitgeben!

Kenne das auch von anderen Eltern das es sehr schwer ist bei "nur" Epilepsie ne Fahrbegleitung zu bekommen.