|
saarwoelfin
|
[1]
25.07.08, 12:57
Hallo zusammen
Ich sitz schon ne weile am Pc da ich einfach eine Beschäftigung von zuhause aus suche. Briefe schreiben oder so. Kein Verkauf darin bin ich ne Niete 
Hat jemand von euch schon erfahrung damit und könnte mir einen Tip geben.
schon mal im Vorraus
lg Kerstin
|
|
mesinchen
|
[2]
13.11.08, 08:57
...Hallo....
also wenn du Briefe schreiben magst dann ruf doch einfach mal in versch. Arztpraxen an und frag nach ob sie nicht noch eine Schreibhilfe gebrauchen könnten oder jemanden wissen der eine solche Hilfe braucht- kannst ja mal ganz unverbindlich anrufen...
ich mach dir deshalb den Vorschlag weil ich selber in einer Praxis arbeite und mein Chef bis vor kurzem noch händeringend so jemanden gebraucht hätte, mittlerweile hat er über 'einen der jemanden kennt' wie man so schön sagt mit Hängen und Würgen gefunden....oft schreiben die Ärzte nämlich solche Stellen erst gar nicht aus und suchen so jemand. Und wenn es mit dem medizinischen 'Fachgefasel' nicht so dein Ding ist dann ruf mal in Versicherungen, Rechtsanwaltskanzleien oder so an...ein Versuch ist es ja wert- oder....
ich wünsch dir viel Glück auf deiner Suche!
liebe Grüße
Bianca
|
|
saarwoelfin
|
[3]
14.11.08, 08:41
Gute Idee super danke, werde ich sobald wir den Umzug hinter uns haben machen. Vielleicht habe ich Glück, brauche einfach eine andere Beschäftigung dazu und Geld ist ja immer gut.
lg Kerstin
|
|
mesinchen
|
[4]
14.11.08, 12:18
Klar- wer kann schon Geld 'nicht gebrauchen'....
mir selber geht es ja auch so, ich arbeite seit Erik da ist nur noch den halben Tag, aber
1. kommt finanziell was rein `- das ist natürlich nicht uninteressant
und
2. ---> fett unterstrichen (bitte)
man kommt zuhause raus und hat noch eine andere Aufgabe, fühlt sich bestätigt, hat Kontakt zu anderen Leuten usw.
ich finde das sehr wichtig für mich und ich glaube so geht es vielen anderen Frauen
denn trotz allem 'Mama sein' braucht man doch auch noch wenigstens ein bischen noch was anderes- gell?
drück dir die Daumen
|
|
saarwoelfin
|
[5]
14.11.08, 12:25
Ja Geld ist immer gut, leider leben wir derzeit von ALGII mein Freund ist fleissig am Bewerbung schreiben aber zur Zeit scheint es echt schwer zu sein.
Ich bin über jeden Cent froh den ich mehr im monat habe. Aber mir ist auch wichtig noch was anderes als Mama zu sein. Ich war ein Jahr lang nur Mama weil ich hier keinen habe der mal aufpassen hätte können Meine Eltern leben in Bayern.
Und meine Kleine ist total auf mich fixiert beim Papa schläft sie auch nicht obwohl er alles so macht wie ich und sich wirklich mühe gibt.
Also war ich seit einem Jahr nicht mehr groß mal ohne Kind, soll nicht heissen dass ich meine Maus nicht liebe das tue ich sehr sie ist mein ein und alles. Aber hin und wieder braucht auch mal ne Mama Zeit für sich oder.
Und leider kenne ich in Saarbrücken so gut wie keinen.
lg Kerstin
|
|
jenny120287
|
[6]
14.11.08, 14:03
da geht es dir nicht alleine so mein freund macht ne ausbildung un ach wie bei alg2 weil mit sein 370 euro kommen wir nicht weit ich komm zwar aus schmelz aber aus sb kenne ich auch keinen un würde ach gerne i-wie noch neben bei geld verdienen damit ich mir selber auch mal was leisten kann. würd auch gerne mit mama´s die auch kleine kinder mit denen meine maus spielen kann und mann auch jemand zum qutaschen hat. aber was will man so machen wenn mann nicht weis wo man die kleine hin machen kann damit man paar std arbeiten kann den von morgens 8 bis 5 abends hab ich dann keiner der sie hollt oda den ich sie nicht geben will weil an den leuten nicht traut
|
|
saarwoelfin
|
[7]
14.11.08, 17:24
Ja so ist das leider, ich habe auch jemand aber da möchte ich Linda nicht hin geben dort hätte sie schon mit 4 Monaten Bohnensuppe und ein Gehfrei bekommen 
So meine Lieben bin heute das letzte Mal online da wir morgen umziehen und das Internet noch nicht gemacht wurde in der neuen Wohnung.
Und am Mittwochen muss ich ja mit der kleinen Maus ins Krankenhaus.
lg Kerstin
|