Suche guten HNO-Arzt

-marina-
[1] 25.02.10, 13:56

Hallo zusammen!!

War heute mit Etienne (16 Wochen) beim HNO und war wahnsinnig enttäuscht. Er hat das Neugeborenen-Screening gemacht bekommen von einer Helferin ( glaub aber eher, dass es eine Azubine war) und da hieß es: Alles ok. Was ich mir nicht vorstellen konnte, daher wollte ich noch zum Arzt rein. Der meinte dann aber nur, das Ergebnis wäre ok, sollte in einem halben Jahr wieder kommen. Mehr nicht. Er hat mich nicht erzählen lassen, warum genau wir da sind und das vermutet wird, dass Etienne eine Gehörstörung hat, etc...

Kennt ihr viellecht einen HNO-Arzt, der besser ist und der vielleicht auch mehr auf einen eingeht...und auf das Kind natürlich.Gibt es vielleicht so gar einen Arzt, der auf Babys und Kinder spezialisiert ist?

Wohne zwar in Losheim, aber paar Meter würde ich schon für meinen Sohnemann fahren ;-)

LG
Marina&Etienne #herzlich

balou82
[2] 25.02.10, 19:13

Hallo Marina #blume.
Wenn Dir Dillingen nicht zu weit ist dann kannst Du mal zum
Dr. med. Matthias O. Heinze gehen .
Bei dem bin ich mit Giulia Der ist am Odillienplatz 3 . Find den garnet so schlecht :-D.
Wie gehts Deinem kleinen Mann ?

GLG Susi

-marina-
[3] 25.02.10, 19:17

Brauch ich eigentlich eine neue Überweisung vom Kinderarzt, wenn ich bei einen anderen Doktor geh??

Also Dillingen wär absolut nicht zu weit :-) Braucht man da einen Termin oder kann man auch mal so vorbei schauen??

GLG

kiwi1979
[4] 25.02.10, 21:22

Hallo!
Kann dir leider nur in Saarbrücken einen super HNO Arzt empfehlen.
Dr. Brill.
Er hat sehr viele Kinder in der Sprechstunde.

Gruß
Kiwi

trinity.78
[5] 25.02.10, 22:05

Also normalerweise bekommest du pro Quartal nur eine Überweisung. So ist es zumindest bei uns Erwachsenen so, weiß jetzt nit wie es bei dein kleinen ist.

Arzt kann ich leider keinen empfehlen kenne keinen :(

lg

balou82
[6] 26.02.10, 09:16

Hallo.
Als ich das erste mal hin bin brauchte ich eine Überweisung vom KiA . Und alle weiteren Termine haben die mir dann nen Termin gegeben . Von daher weiß ich nicht ob Du einfach mal so hingehen kannst #kratz.
Lg Susi

-marina-
[7] 26.02.10, 12:02

Hallo!!

Ich hab eben mal meine Krankenkasse angerufen. Dort wurde ich an eine HNO-Ärztin weitergeleitet. Die gute Frau hat mir erlärt, dass es schon mal super wär, dass dieses Screening gut ausgefallen ist und das ich jetzt erst mal abwarten soll. Das Screening sollte in 3 Monaten wiederholt werden...trotzdem ist es schlimm zu sehen, dass sein Baby nicht auf Geräusche reagiert:-(

Ansonsten hat sie mir noch die Uniklinik Homburg empfohlen.

LG

balou82
[8] 26.02.10, 12:57

Hallo.
Ja das ist schlimm wenn man warten soll ! Ich kenn das auch . Mir macht das mit Giulias Zyste auch zu schaffen und jetzt soll ich warten bis sie ein halbes Jahr alt ist :-(.
Ich dachte sehr lange das Giulia nicht sehen kann . Ich konnte Ihr quasi den Finger ins Auge stecken und es kam keine Reaktion von Ihr . Nicht mal das die Pupille größer oder kleiner wurde. Deswegen hatte ich auch Angst . Mittlerweile weiß ich das sie sieht .

Die Uniklinik ist bestimmt nicht schlecht . Meine Schwester und Ihr Mann arbeiten dort . Zwar nicht in der HNO aber die sind beide der Meinung das es keine bessere Klinik gibt .
Lg Susi

trinity.78
[9] 26.02.10, 13:02

Also vielleicht beruhigt es dich etwas. #liebdrueck
Lukas ist jetzt 19 Wochen alt und er reagiert nur wenn er Lust hat. Wenn ich seinen Namen sage oder ihm ein Glöckchen auf die eine Seite halte dann dreht er sich nicht immer um. Aber ich merke das er hört weil wenn ich ihm was vorsinge freut er sich und beruhigt sich auch wenn er weint.

lg Trini

frech1995
[10] 26.02.10, 20:56

ICh könnte auch Dr. Brill in Saarbrücken empfehlen. Bin mit meinem Sohn bereits seit 3 Jahren dort. Ansonsten halt die Uniklinik in Homburg.

-marina-
[11] 10.03.10, 14:46

Hallo ihr Lieben !!

War heute beim Kinderarzt und er hat mir die Telefonnummer von diesem Dr.Brill in Saarbrücken gegeben. Er hat mir auch den Namen Dr.Just aufgeschrieben. Ist das eine Gemeinschaftspraxis??

Dr.Brill scheint ja sehr gut zu sein, wenn mein Kinderarzt aus Wadern ihn mir sogar empfehlen tut.
Er hat mir erklärt, dass es bei denen in der Praxis besondere Verfahren gibt, bei denen man die Gehirnströme messen kann, während der Kleine über einen Kopfhörer Töne ins Ohr bekommt, ähnlich wie bei einem normalen EEG.

Werd morgen früh mal dorthin anrufen!!

LG
Marina&Etienne (heute schon 18 Wochen alt)#herzlich

frech1995
[12] 10.03.10, 21:05

Ja, das ist ne Gemeinschaftspraxis!

Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, mit der Terminvergabe bei Babys. War mit meinem Sohn als 7-jähriger dort. Auf nen Termin mussten wir in aller Regel 4 Wochen warten.