Nix los???

blumine04
[1] 23.04.09, 21:31

Hallo ihr Mamas,
sind eure Mäuse inzwischen so brav, daß hier in dem Club gar nichts mehr stattfindet? #kratz
Wie geht es euch?
Also uns geht es inzwischen wirklich richtig gut. Unser kleiner Schreihals #schrei hat sich zu einem kleinen Sonnenschein #sonne gewandelt. #huepf#freu#huepf
Aber wir haben in gut 3 Wochen auch schon den ersten Geburtstag und ich habe schon soooo viel von den ersten Monaten vergessen. Ich weiß, daß es ganz schlimm war, ich weiß, daß es an meine Substanz ging, aber wie es sich wirklich angefühlt hat, weiß ich schon gar nicht mehr.
Ich hab schon öfter überlegt, diesen Club zu verlassen, da ich ja schon lange kein Schreibaby mehr habe, aber ich denke mir immer, vlt. kann ich mit meinen Erfahrungen, die ich gemacht habe, irgendjemanden in diesem Club weiterhelfen, aber anscheinend braucht niemand mehr Hilfe... ?
Ich werd wohl trotzdem noch ein bißchen bei euch bleiben, vlt. tut sich ja mal wieder was???
Ich kann nur sagen, mir hat damals dieser Club sehr geholfen, zu wissen, es gibt Mütter, denen es genauso geht, denn bei im Umfeld waren nur "problemlose" Babys mit Müttern, die für mich gar kein Verständnis hatten.
lg Claudia mit Sonnenschein Robin (*16.05.08)

jacqsel
[2] 24.04.09, 11:24

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich, wie du schreibst. Unsere Helene hat uns in den ersten 4-5 Monaten sehr viel Kummer bereitet, viel Schreien, wenig Schlafen, usw.#heul Nun ist sie mittlerweile 9 Monate alt und seit 3 Monaten haben wir keine Probleme mehr mit ihr#freu Na klar gibt es auch anstrengende Tage, wo sie tagsüber oder abends schlechter einschläft, aber das ist ja bei allen Babys so. Ansonsten lacht sie jetzt ganz viel und "spricht" seit 1 Woche Mamam, Babam, Dadada. Sie ist einfach zum Knuddeln#liebdrueck
Zudem schläft sie jetzt auch oft durch#huepf
Der Club war mir auch eine sehr große Hilfe in der ersten zeit, ich hätte ansonsten gedacht, bei Helene oder mir stimmt irgendwas nicht#gruebel Ich habe auch schon viel Details vergessen, aber ab und zu fallen mir schlimme Situationen ein und dann bin ich froh, daß wir diese Zeit endlich hinter uns gelassen haben. Es war wirklich grauenhaft und ich habe oft gedacht, daß ich kein zweites Kind mehr haben will.
Ich habe auch schon ab und zu überlegt, ob ich hier austrete, aber dann denke ich, es gibt sicher die eine oder andere Mama hier, die Hilfe braucht und unseren Zuspruch. Und den will ich gern geben#herzlich
Mich wundert es aber auch, daß hier schon länger niemand mehr gepostet hat#kratz

Jacqueline und Helene (*19.07.2008)

tine9976
[3] 24.04.09, 21:12

Hallo zusammen,
na dann bericht ich auch mal.
Timi (fast 9 Monate) hat uns echt ganz schön in Anspruch genommen. Wir waren oft am Ende. Nicht nur, dass er viel geschrien hat und abends nicht schlafen wollte, auch die Diagnose Kuhmilchallergie (dadurch Dauerschnupfen) und die Verdachtsdiagnose Mukoviszidose hat uns an unsere Grenzen gebracht. Naja, Mukoviszidose hat sich zum Glück nicht bestätigt, mit der Kuhmilchallergie hat es sich hoffentlich auch bald erledigt.... wir haben heute Milchbrei getestet und er hat ihn gut vertragen.
Seit 3 Wochen sitzt er, spielt oft alleine, macht regelmäßig Mittagschlaf von 2-3 Stunden, schläft meistens durch. Die Schreiattacken werden immer weniger.
ICh war oft am Ende, momentan ist es für mich nur noch anstrengend, wenn er rumgetragen werden will, da er über 11 kg wiegt.
Ich bin gerne für andere da, die mal Zuspruch brauchen. Also, wer mich über VK kontaktieren will, kein Problem, ansonsten geb ich auch gerne hier im Club meinen "Senf dazu.
LG an alle Leidensgenossinnen.
Tine