diabetesuntersuchung

mausi24pl
[1] 27.04.08, 09:19

hallo ihr lieben,
ich habe eine frage an euch alle..macht ihr die diabetesuntersuchung? ich habe langsam keine lust mehr...kurz vor der schwangerschaft wurde ich gegen röteln geimpft, habe also nt untersuchungen mache lassen, danach musste ich zum spezialisten nach baden baden..das restrisiko ist ausgeschlossen und mein baby ist normal gross und schwer..ich glaube, ich werde diese untersuchung sein lassen..
was sagt ihr dazu?
ich wünsche euch allen einen wünderschönen tag!!

stellarjay
[2] 27.04.08, 09:58

Hi!
Ich glaub das ist nur wichtig, wenn bei dir im urin zucker festgestellt wird oder wenn du ungeheuer stark zugenommen hast... dann veranlasst das der arzt sowieso.
Ich werde es nicht machen, es sei denn die finden irgendwas aufälliges nächste woche bei meinem nächsten termin.

Hast übrigens den gleichen Entbindungstermin wie ich! :-)

LG Sabine

mausi24pl
[3] 27.04.08, 10:49

lach, vielleicht trifft man sich im krankenhaus?
hast du dir schon die entbindungsstation im städtischen klinikum angeguckt?
machst du den geburtsvorbereitungskurs? h habe gehört, der soll nciht wirklich viel bringen...werde auf jeden fall schwangerschaftyoga und schwimmen ab juni machen;-)
ich wünsche dir einen schönen tag!

trira051974
[4] 27.04.08, 13:29

Ich habe den Test machen lassen, auch wenn nichts unbedingt auffälliges vorlag. War die einzige Zusatzuntersuchung, die ich dieses Mal habe machen lassen.

Meine FÄ ist der Meinung, dass es wichtig wäre, ihn in die Standards der KK aufzunehmen. Noch muss er bei vielen privat gezahlt werden, nur einige wenige KK übernehmen die Kosten.

Warst du bei Dr. Schindler in Baden-Baden???

LG Beatrix

mausi24pl
[5] 27.04.08, 14:56

ja, er ist toll, oder? muss anfang juni noch mal hin, weil er letztens nicht alles sehen konnte..
warst du auch da?
liebe grüsse

trira051974
[6] 27.04.08, 20:10

In der ersten Schwangerschaft war ich dort!! Dieses Mal nicht. Ist aber ein toller Doc. War damals echt super. Hat mir alles noch mal erklärt!!!

LG Beatrix