|
stellarjay
|
[1]
22.04.08, 07:58
Hallo Mitkugelige Karlsruher...
wollte mich mal umhören, wer wann wo einen Geburtsvorbereitungskurs mach,t und ob ihr Empfehlungen habt!
liebe morgendliche Grüße
Sabine
|
|
yvibaby01
|
[2]
22.04.08, 08:44
hi & guten morgen,
mache gerade einen GVK mit meinem Mann im Diak in Rüppurr. Ist ganz okay dort... die Hebamme och... kenne nettere. Habe bei ihr so das Gefühl von ein bissl abzocke.
Musste 30 EUR bezahlen vorab & wenn ich einmal fehle, behält sie das Geld wohl ein. Muss das noch mal klären, denn für einen Abend bekommt eine Hebamme wohl 5 EUR. Das macht noch keine 30 EUR!! Es gibt wohl viele Hebammen in KA die das machen. Aber ich gehe zum Aqua-Fit für Schwangere (fit for 2 in Durlach) & dort sind Schwangere die zum GVK gehen, wo die Hebamme kein Geld nimmt für Fehlstunden. Das macht wohl jede Hebamme anders.
Kümmer dich auf jeden Fall zeitig um eine Hebamme für die Nachsorge!! Hatte mich erst letzte Woche darum bemüht & entbinde ja Anfang Juni. Die, die ich wollte... waren alle schon ausgebucht. Gerade über den Sommer haben viele evtl. Urlaub usw.
ui... jetzt hab ich aber viel vom Stapel gelassen 
Schönen Tag 
Yvi
|
|
cockiestar
|
[3]
22.04.08, 08:54
hallo yvi...
...das liest sich ja wirklich verdammt nach abzocke mit den 30 euro....hast du da nochmal nachgefragt...denn den GVK uebernimmt ja komplett die kasse...und soviel wie ich informiert bin sind da auch die songenannten fehlstunden irgendwie mit eingerechnet...aqua fit hoert sich ja klasse an..ich bin noch am ueberlegen ob ich einen GVK fuer fortgeschrittene mache..*lach*..da ich ja schon eine motte habe...oder ob ich zum schwangeren yoga gehe...das yoga kommt mir wohl mehr entgegen..da ich meinen ersten GVK schon nicht so prickelnd fand...der war allerdings auch in den USA...nun ja..ich hab mich mal eintragen lassen fuer den GVK bei meiner hebamme damit ich zur not einen platz habe...absagen kann ich ihn ja immernoch...!!!
ganz liebe knuddlers...sabine
|
|
trira051974
|
[4]
22.04.08, 13:59
Hallo Ihr Lieben,
mache gerade auch einen GVK im Diak. Die 30,-- €, die wir vorab bezahlen mussten, werden mit den Partnerstunden verrechnet. Ansonsten muss man Fehlstunden selber zahlen, auch laut KK. Das die 30,--€ dafür einbehalten werden, ist mir echt neu.
Ist mein erster GVK, obwohl ich schon das zweite Kind bekomme. Ist aber ganz interessant. Vieles erkennt man dann doch wieder.
LG Beatrix
|
|
stellarjay
|
[5]
22.04.08, 15:20
... und was zieht man da so an bei den Kursen?
muss man ne decke mitnehmen?
Ich mache einen Partnerkurs am Marienkrankenhaus. Beginnt nächste Woche und ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen!!!!!!!
LG Sabine
|
|
trira051974
|
[6]
24.04.08, 00:43
hallo Sabine,
wir haben meistens bequeme, aber normale Klamotten an. Und jede hat ein Handtuch dabei und was zu trinken...
LG Beatrix
|
|
momo3103
|
[7]
24.04.08, 12:44
hallo,
ist ja schon meine zweite Schwangerschaft, bei meiner ersten hatte ich den Kurs bei Alexandra Abel in der Marienklinik gemacht. War echt schön, bin sehr gern hingegangen, war immer ne nette Plauderstunde. Es war ne sehr nette Atmosphäre und eine lockere, nette Kursleiterin. Man konnte sich austauschen, Fragen stellen und hat viele Tipps bekommen. Gerade z.b. was den eigentlichen Geburtsvorgang anbelangt.
Angehabt hab ich immer eine bequeme Hose, irgend ein bequemes Oberteil und für den Gymnastiksaal musste man Socken mitnehmen bzw. halt Strassenschuhe ausziehen. Handtuch brauchten wir keins, sind ja Matten da. Ausser man will was unterlegen, weil man etwas empfindlich ist. Wasser zum Trinken war auch ganz nett, und vielleicht n Kugelschreiber, man muss immer mal was unterschreiben oder so.
Werd die Termine diesmal irgendwie vermissen...
lg momo.
|