|
fradec
|
[1]
15.06.08, 18:04
Wer von Euch Septembermamis hat schon ein weiteres Kind, oder ist gerade schwanger? 
Wie geht's Euch damit? Und wie klappt alles so?
LG Franzi
|
|
aglaia19
|
[2]
16.06.08, 13:52
Sowohl als auch 
Elias hat einen kleinen Bruder, Silas ist jetzt 1 1/2 und in 2 Wochen soll seine kleine Schwester das Licht der Welt erblicken 
Elias und Silas können schon sehr schön miteinander spielen und sie haben sehr ähnliche Interessen, aber wie alle Geschwister streiten sie natürlich auch ganz schön... Ich hab mir immer einen geringen Abstand zwischen den Kindern gewünscht und bin ganz glücklich damit, wenn es auch sicher ab und an stressiger ist, als wenn sie 5 Jahre auseinander wären...
lg
Steffi mit Elias (07.09.05) Silas (31.12.06) und Alia (37+6)
|
|
brinamama
|
[3]
04.08.08, 12:00
Also ich bin jetzt in der 28. Woche schwanger... Jannis bekommt Ende Oktober einen kleinen Bruder!!!! Jannis weiß das Mama einen Bruder im Bauch hat aber so toll scheint er es noch nicht zu finden mal sehen wie alles wird wenn der Kleine dann da ist!!!!
LG Brina
|
|
melli1984
|
[4]
06.09.08, 21:13
Antonia ist seit dem 14.07.2008 GROßE SCHWESTER ( Also kam er genau 7 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag )
Und sie findet es toll. Sie ist bis jetzt auch garnicht eifersüchtig und sie liebt ihn über alles. Sie ist auch total fürsorglich. Am anfang hatte ich bedenken weil sie seit dem 04.08 in den Kindergarten geht. Aber sie fühlt sich nicht abgeschoben. Knuddel meine Maus mal ganz feste . Für uns ist der alters unterschied perfekt
|
|
super_mama
|
[5]
16.02.09, 13:20
Hallo,
Til wird im Juli zum großen Bruder befördert .
Eigentlich ist er es schon. Sein Papa (wir leben in Scheidung) ist im vergangenen August, laos kurz vor Tils 3. Geburtstag, wieder vater geworden, aber da er in Finnland lebt bekommt Til da nicht viel von mit un des ist ihm schnurtz.
Hab vor ein paar Tagen das hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=4&tid=1903861&pid=12202612 im Kindergartenforum gepostet.
Til macht sich prächtig als werdender großer Bruder, auch wenn er das Ganze sicher noch nicht so greifbar empfindet. Aber es ist süss. Wenn ich müde und kaputt bin lässt er mich schlafen, bzw hinlegen und streichelt auch meinen Bauch. Abends sagt er immer "Mama hab dich lieb, B. (mein Freund) hab lieb, Papa hab ich lieb und Baby hab ich auch lieb." .
Total süss.
Am 5. haben wir den nächsten Ultraschalltermin und Til darf mit zum Baby anschauen.
LG Mara, Til und Baby
|
|
kleinerengel2005
|
[6]
15.03.09, 12:08
Hallo,
Maximilian ist 15.08.2008 "großer" Bruder einer "kleinen" Schwester geworden.
Am Anfang wollte er sie noch zu Oma geben, aber mittlerweile soll sie immer dabei sein. Aber manchmal ist er auch eifersüchtig.
Im Großen und Ganzen liebt er seine kleine Leonie und lernt auch immer besser mit ihr umzugehen und sie wird ja auch immer robuster.
LG Kathrin, deren zwei schön Mittagsschlaf halten
|