Zubettgehen... der - neuerdings - ewige K(r)ampf

kate75
[1] 30.06.08, 21:03

Hallochen Ihr Lieben,

gebt mir mal Denkanstöße, ich komme irgendwie im Moment nicht weiter:

Seit ca. 3 Wochen macht Benni immer ein Riesen-Theater, wenn er ins Bett soll. Trotz allergrößter Müdigkeit und fast im Stehen einschlafen.

Nichts hilft im Moment: kein Vorlesen, kein Kuscheln, kein Geschichte erzählen...
Mein größtes Problem ist, dass wir sein Bett ja "schon" (vor längerer Zeit) umgebaut haben und das Bett sehr niedrig gebaut haben, weil Benni extrem unruhig schläft und sich dreht und wendet, im Bett umherrobbt - das volle Programm halt - und wir wollten die Höhe für potentielle Abstürze so gering wie möglich halten.
Damit krieg ich dann - dank massiver Rückenverletzungen aus einem VKU - Probleme, mich zu ihm zu setzen bzw. dann wieder aufzustehen.

Hab in meiner Verzweiflung und aus Eigennutz zwecks Rückenschonung den Fehler gemacht, ihn bei uns einschlafen zu lassen und ihn dann umzupacken. Doofe Idee, ich weiß. Das funktioniert soweit prima, aber die optimale Lösung ist das natürlich nicht. Außerdem wird er dann halt Nachts wach und wackelt durch die ganze Wohnung...

Womit schläfert Ihr Eure Racker ein???

LG Kathrin

aglaia19
[2] 27.07.08, 13:35

Ich bring beide Jungs um 19 Uhr ins Bett, leg sie rein, mach ihnen die Spieluhren an, geb ihnen ihre Kuscheltiere/Zettelkissen sag gute Nacht (OT: Gute Nacht, schlaf gut, träum was schönes, bis morgen - Mama hat dich lieb!) dann geh ich raus und mach die Tür zu. Manchmal gibt es noch ne Weile geschrei, manchmal ist sofort Ruhe, manchmal ist erstmal Ruhe und sie meckern später nochmal, manchmal erzählen sie auch noch kleine Romane und schlafen dann ein *g*

lg

Steffi mit Elias 09/05, Silas 12/06 und Alia 07/08

super_mama
[3] 27.07.08, 16:15

Oh ja, das kenne ich.
Bei Til ist es zur Zeit genauso und er kann noch so müde sein.
Vorein paar Wochen ist er vom Gitterbett in sein "Bett für große Jungs" (mit Rutsche etc.) umgezogen und es klappte super. Er kam nachts nur raus wenn er Pipi machen musste, aber seit zwei Wochen schreit er sobald es daran geht sich auszuziehen und Zähne zu putzen - er will das zu Bett gehen mit aller Macht verhindern.
Er schreit, kreischt um ehrlich zu sein als würde man ihn umbringen, rennt die ganze Nacht rum, räumt alles aus - ich werd bald wahnsinnig.
Raten kann ich dir nicht viel, aber du siehst, allein bist du damit nicht.

LG

kate75
[4] 31.07.08, 21:06

Hallo,

ich habe jetzt eine neue Strategie: FERTIGMACHEN!!! ;-) :-D

Ich befürchte nur, dass das nur solange funktioniert, wie das Wetter so ist und wir exzessiv draußen toben können. Außerdem habe ich ja gerade auch Urlaub (leider nur noch 1 Woche :-( ) und das ist ohnehin alles anders.

Funktioniert auf jeden Fall prima, teilweise muss man wirklich besorgt sein, dass der arme Benni beim Essen vom Stuhl fällt. ;-)

Ich vermute wirklich schon, dass er nicht ausgelastet war. Andererseits kann ich mir das nicht vorstellen, da ja Kita (wenn auch nur ein paar Stunden) auch nicht gerade Zuckerschlecken ist. Sonst war Benni ja auch geschafft von seinem "Arbeitstag".

Ich lasse mich überraschen.

LG Kathrin