hallo bin neu hier...

bibi10_7
[1] 02.02.10, 13:42

hallo zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen!
ich heisse sabine bin 29 jahre und habe 2 kinder. lorena wurde im sept. 2005 geboren und richard im juli 2007. nun sitze ich hier und warte mit dicker babymurmel auf kind nr. 3!;-)

ich freue mich, mich mit euch austauschen zu können und einfach mal gewisse fragen oder themen ansprechen zu können die unsere kinder betreffen...#ole

lg sabine

sunnykes
[2] 02.02.10, 15:08

Ja Hallo...:-) schön das hier mal jemand ist :-)

wie du sicherlich bald merken wirst ist in diesem Club nicht mehr alzuviel los....

Wir bekommen auch bald nachwuchs... Nr.2....ist unterwegs...

aber erstmal ein

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlichHERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!1

bibi10_7
[3] 02.02.10, 17:40

hihi,

das ist ja schade dass hier nicht mehr soviel los ist....#kratz aber das kann man ändern!;-)

ich bin manchmal erstaunt, wie schnell sich doch die zwerge entwickeln...gestern noch gekrabbelt und heute schon im kindergarten....#ole

wann kommt denn bei dir das nächste baby?

lg sabine

sunnykes
[4] 02.02.10, 18:35

Bei uns solls im April rund gehen..

hab gesehen..du bist 3 wochen vor mir..also nicht viel :-D

hat dein Bauchnabel schon geblobbt?

ja das stimmt..die kiddis werden viel zu schnell groß!!!

bibi10_7
[5] 02.02.10, 19:36

dann wird es bei euch wohl ein widder :-p
ja hab eigentlich drei wochen vor dir...aber so wies aussieht ist der termin wohl wieder etwas früher #schwitz mal sehn...

neee, bauchnabel ist noch drin...aber der bauch hat sich schon eine etage gesenkt!#schock

wie ist das denn in deutschland im kindergarten? wir ziehn im sommer nach deutschland und es werden gerade "kann" und "muss" kinder diskutiert...ganz schön ws los bei euch!
hier ist es ganz einfach- drei jahre kindergarten und dann in die schule- basta!;-)

lg sabine

sunnykes
[6] 02.02.10, 20:46

das ist in den Bundesländern hier in Deutschland jeweils anders

bei uns in Rheinland Pfalz

"KÖNNEN" alle kinder in die Schule gehen die nach dem 31.August Geburtstag haben..alle die vorher Geburtstag haben MÜSSEN in die Schule...

glaube in Berlin geht ein ganzer Jahrgang..also alle Kinder die z.b. 2003 Geburtstag haben ab 01.01-31.12..

da muss man jeweils mal auf den Länder Homepages schauen..

in welches Bundesland kommt ihr denn?

und wo wohnt ihr jetzt???

bibi10_7
[7] 03.02.10, 08:35

wir kommen nach niedersachsen und wohnen derzeit in südfrankreich- toulouse

ich meine, so habe ich das auch schon gehört...bin wirklich gespannt!
da beide dann im august in den gleichen kindergarten gehn, wird die umstellung auf deutschland hoffentlich einfacher. sie sprechen deutsch aber der alltag ist im moment auf französisch...

wonach entscheiden die denn, ob die kinder "schultauglich" sind? hängt das auch vom bundeland ab?

sunnykes
[8] 03.02.10, 11:17

das weiß ich leider nicht..denke das die ERzieher im Kiga schauen..und beurteilen und darauf hin gibts dann ein Gespräch und ich glaub die Schule macht nochmal bei den Kann-Kinder eine art TEst....bin mir aber auch da nicht ganz sicher...

denke das wir unserer Großen das Jahr gönnen und sie erst 2012 in die Schule kommt....

denn wenn sie erstmal in der schule ist..gibts kein zurück mehr..ausser zurück setzen..muss ja nicht sein..und da schaut kein Lehrer wie alt die Kinder sind...da müssen alle mit machen egal ob 1 jahr oder halbes jahr altersunterschied..

aber das ist von kind zu kind verschieden..

ich selber wurde zu früh in die schule geschickt..meine mutter hatte viel arbeit..dagegen war meine schwester 7 als sie in die schule kam und hat von alleine alles supi gemacht..

so wie ich meine große einschätze ... ist es besser wir warten

bibi10_7
[9] 03.02.10, 11:59

ja das kann ich gut verstehn... du kennst dein kind am bestens und weisst genau, was gut ist und was nicht!

bei uns ist es etwas anders... meine große geht ab august das dritte jahr in den kindergarten und ist schon sehr weit für ihr alter. ausserdem haben die franzosen ein anderes systhem und sie haben schon richtig unterricht. ich kann mir gut vorstellen, dass ein weiteres jahr für sie nicht grade ein vorteil wäre...da sie dazu neigt, bei langeweile nur blödsinn zu machen #ole
erhlich gesagt, hab ich einfach ein bisschen schiss, was mich da so erwartet...es ist ja auch mein "erstes jahr im kindergarten" und ich hab schon sooo viel müll gehört!:-p

jetzt mal was ganz anderes...:-D meine kleine ist sooooo eine rießen zicke!:-p sie heult sobald sie ihren willen nicht bekommt und da ich sehr streng bin, kommt das öfter vor#augen DAS NERVT! hört das denn erst auf, wenn sie 18 ist und die supernanny ihr rät- auszuziehn? #rofl
manchmal hab ich für so viel "mädchenkram" echt keine nerven! und jetzt in der schwangerschaft erste recht nicht!#klatsch#klatsch habt ihr einen guten trick oder rat???#kratz