Kindergarten!

96kati
[1] 07.09.08, 12:51

Hallo ihr Lieben!

Sind eure Septembies alle schon im Kindergarten???

Wir hatten das Glück, für Dominik einen Ganztagsplatz zu ergattern.
Er sieht das aber wohl nicht so als Glück und fühlt sich nicht wohl.
Okay, die Eingewöhnung hat erst letzten Montag begonnen, aber
irgendwie sehe ich nicht, dass er bald mal gerne hingeht...

Und bei euch?

LG
Kati

fradec
[2] 07.09.08, 14:56

Thorin geht schon ein Jahr in die Kita. 3 Wochen hat's gedauert, bis morgens keine Tränen mehr kamen. Laß ihm Zeit...das wird schon!

LG Franzi

melli1984
[3] 12.09.08, 22:30

Antonia geht seit dem 04.08 in den Kindergarteb. Ich hatte bedenken weil ja kurz davor die Geburt von Niklas war und ich angst hatte das sie sich abgeschoben fühlt. War und ist zum Glück nicht so.

Die hat einen Teilzeit Platz mit Verpflegung bis 14 Uhr. Somit macht sie da Mittagsschlaf, den sie zuhause nicht mehr gemacht hat

3erclan
[4] 08.08.09, 16:39

Hallo

meiner geht seit SEpt.08 in den Kiga aber es hat lange gedauert bis er gerne geblieben ist und nicht dauernd geweint hat.

sunnykes
[5] 25.08.09, 12:13

Hi ihr lieben, unsere Große geht schon seid November 2007 in den KIGA..

ab diesem Monat geht sie den ganzen Tag..also ich bringe sie gegen 9uhr und hole sie wieder um 14 uhr...sie könnte aber schon um 7 uhr kommen und erst um 16.30 uhr geholt werden..

sie wollte in den Kindergarten..schon mit 1 1/2!!!!
da gabs aber noch keinen Platz... ich hatte damit mehr probleme als sie..

einmal drehte sie sich um da war sie grade 2 .. und sagte "auf wiedersehn mami"...das war hart,,da musste ichmich schnell umdrehen und gehen...da kullerten die Tränen,,,

geh ja schon wieder arbeiten seid unsere große 5 Monate alt ist... von daher war das ganz gut..

viele grüße

habelsylvia
[6] 25.08.09, 15:35

Hallo,

Majken geht seit Oktober 2006 (da war sie 1 Jahr alt) ganztags in den Kiga, inzwischen nun fast schon 3 Jahre und fühlt sich dort pudelwohl. Bei uns haben Sie altersübergreifende Gruppen von 1 Jahr - 6 Lebensjahr.

LG

Sylvia