*5.ter Geburtstag*

sunnykes
Urbiasaurus
[1] 06.08.10, 21:34

Hey Hallo,

Was macht ihr für eure Kiddis zum 5.ten Geburtstag??????

Hoffe auch Antworten!!!

Grüße#herzlich

feuermelder1983.
Urbiasaurus
[2] 01.09.10, 19:10

Hallo,

auch wenn dein Posting schon a weng her ist, möchte ich dir Antworten...

Mein Sohn wird am o5.o9 auch schon 5 Jahre alt - oh man wie schnell doch die Zeit vergeht #heul

Kevin hat dieses Jahr an einem Sonntag Geburtstag. Und da wir am Sonntag nicht arbeiten müssen werden wir erst Mal ausschlafen, zumindest solange uns Kevin lässt ;-)

Dann werden wir gemeinsam Frühstücken (Tisch deck ich schon am Vorabend) und Kevin bekommt von uns seine Geburtstags#paket. Von uns bekommt er eine Dicigam von Lego, Fußballhandschuhe und ein Ferngesteuertes Auto.
Ich denke mal das wir ein Spätes frühstück machen und somit fällt das Mittagessen aus #kratz
Wir werden dann bis Mittag mit Kevin spielen und dann gehen wir zu den Schwiegereltern und dann kommt die ganze Verwandtschaft wie Oma´s, Opa, Tanten, Paten mit Kinder usw.
So gegen 14:30 Uhr werden wir #tasse und #torte essen.
Wir haben eine Spagetti #torte bestellt und die Oma´s wollten auch einen Kuchen backen ;-)
Nachdem #tasse und #torte darf Kevin seine #paket von der Verwandtschaft auspacken...
Zum Abendessen werden wir Grillen wenn das Wetter #sonne hält.
Wenn es #wolke sollte dann gibt es Salate, Lasagne und Schaschliktopf #mampf

Am Montag geht Kevin bis Mittag in den Kindergarten wo er mit seinem besten Kumpel (wird am o4.o9 - 5 Jahre) dem Geburtstag nachfeiern. Kevin gibt Müsli für alle Kinder aus und sein Kumpel bring für alle Eis mit.

Um 14:30 Uhr kommen dann seine Kindergarten Freunde. Da wir immer Mottoparty machen, machen wir dieses Jahr eine Ritterparty.
So gegen 15 Uhr wenn dann alle Kinder (6) da sind machen wir #tasse und #torte. Ich werde dieses Jahr eine Ritterburg backen und Muffins. Nachdem #tasse und #torte werden erst Mal alle Kinder zu Ritter geschlagen. Dann gehen wir auf #drachejagd (Schnitzeljagd). Ich habe extra aus dem Internet eine #drachePinata bestellt und sie mit Süßes und Konfetti gefüllt.
Nachdem wir den #drache erschlafen haben werden wir noch spiele mit den Kindern machen wie z.B.
Sackhüpfen, Äpfeltauchen, Tauziehen usw.
So gegen 17:30 Uhr werden wir Abendessen machen. Wir werden Grillwürsten am Stock, Stockbrot, Fleischbällchen, Fischstäbchen und Chickennugges machen - eben alles was man mit den Händen essen kann ;-) Dazu trinken die Kinder #dracheblut (Traubensaft)
Nachdem essen werden wir evtl. noch die Fackeln anzünden und dann noch Marshmallows grillen.
So gegen 18:30 Uhr werden die Kinder wieder abgeholt.

Hab grad gesehen das deine Tochter schon 5 geworden ist. Wie habt ihr den gefeiert?

Lg. Melly mir Kevin fest an der Hand und #stern 11/09 und #stern 02/10 ganz tief im Herzen