|
loewin2006
|
[1]
08.05.08, 20:42
also meine kleine bekommt manchmal wutanfälle, da frage ich mich echt wie ich ihr helfen kann,weil ich richtig spüre , sie ist sauer, weiss aber nicht wohin mit ihrer wut!! ich weiss aber leider nicht wie ich ihr erklären kann, wie man sich abreagiert??!
wie ergeht es denn euch so??
|
|
schmacko76
|
[2]
08.05.08, 20:55
Hallo loewin
ich kenne das zu gut 
mein Engel kann manchmal vor Zorn echt zum Teufel werden 
Ich denke man kann den Kids in dieser "Phase" nicht viel helfen denn sie müssen erst lernen damit umzugehen, ich glaube das kommt von ganz allein das sie das lernen so wie bei fast allem seit sie auf der Welt sind. Wenn meine Kleine einen Anfall von wut bekommt dann rede ich ruhig mit ihr und sag sie soll in ihr Zimmer und erst wieder kommen wenn sie wieder "normal" ist. und meistens dauert es keine 2 Minuten bis sie mit rausgedrücktem Lachen ( nach dem Motto alles ok ) wieder ums Eck kommt *hihi*
Lg Anke
|
|
schmacko76
|
[3]
08.05.08, 20:55
Hallo loewin
ich kenne das zu gut 
mein Engel kann manchmal vor Zorn echt zum Teufel werden 
Ich denke man kann den Kids in dieser "Phase" nicht viel helfen denn sie müssen erst lernen damit umzugehen, ich glaube das kommt von ganz allein das sie das lernen so wie bei fast allem seit sie auf der Welt sind. Wenn meine Kleine einen Anfall von wut bekommt dann rede ich ruhig mit ihr und sag sie soll in ihr Zimmer und erst wieder kommen wenn sie wieder "normal" ist. und meistens dauert es keine 2 Minuten bis sie mit rausgedrücktem Lachen ( nach dem Motto alles ok ) wieder ums Eck kommt *hihi*
Lg Anke
|
|
melli1984
|
[4]
09.05.08, 20:41
Hihi ,
unsere Mäuse sind doch alle gleich. Auch Antonia hat so phasen. Und momentan testet sie auch ganz schön ihre grenzen aus.
Na da kann die Pubertät ja kommen
LG
|
|
schmacko76
|
[5]
09.05.08, 21:23
Lach Melli
die ist auch nicht besser, ich weiss nicht wie ich mich entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte
Ich habe hier beide Phasen ( Trotz , Pupertät) zur gleichen Zeit schlimmer geht nimmer der einzige Trost ist das die Kids irgendwann vielleicht auch mal Kinder haben und dann das gleiche durchmachen wie wir nun *lach*
LG Anke
|
|
aglaia19
|
[6]
01.06.08, 14:13
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Elias kann auch wahnsinnig zornig werden. Ich denk das ist eben die Trotzphase, da kann man nix machen. Ich versuch es entweder mit Ablenken oder bring einfach nur den Kleinen in Sicherheit, dass er sich nicht an ihm abreagiert
|