Arbeiten nach Mutterschutz

kerstini
[1] 31.10.09, 15:27

Hallo ihr,

Ich hab vor 8 Wochen meine Zwillinge in der 21. Woche gehen lassen müssen.
Unsere Madita ist während der Geburt gestorben und unseren Leo durfte ich noch 45 Minuten bei mir haben. Er starb auf meiner Brust.
Jetzt hab ich Mutterschutz und kann mir noch gar nicht vorstellen im Januar wieder arbeiten zu gehen.
Bin momentan noch völlig fertig mit den Nerven.

Gings jemandem von Euch genauso? Wie habt ihr es gemacht?
Arbeiten? Krankschreiben lassen? Kündigen?

Dazu muss ich sagen das bei uns in der Arbeit jede Menschlichkeit fehlt und mein Chef nur aufs sparen guckt.
Meinen Arbeitsplatz teilen sich momentan 3 andere Kolleginnen und die schaffen nicht alles und es werden Arbeiten weggegeben. (Arbeite in nem Zahntechnischen Labor)
Wie soll ich das danach alles wieder alleine machen?

Ich pack des einfach nicht mehr. Bin schon überfordert wenn ich weiß ich muss morgens aufstehn weil ich einen Termin habe.

Danke fürs zuhören

Gruß Kerstin

keksbonn
[2] 03.11.09, 21:55

hallo,

auch für mich war das eine schwierige situation.
ich hatte 16 wochen mutterschutz, ist bei dir wahrscheinlich ähnlich.
da die sitaution damals an meinem arbeitsplatz auch sehr unglücklich war, hab ich mich nich für weitere 4 -6 wochen krank schreiben lassen.
ich hatte überlegt auch früher über das hamburger modell langsam wieder einzusteigen, aber das hat mein arbeitgebenr nicht mitgemacht. es hieß ganz oder gar nicht. und da hab ich mich für ganr nicht entschieden. frag doch mal nach, wie das bei dir aussieht.

aber ich kann dir sagen, irgendwann kommt der punkt, da kannst und willst du wieder arbeiten!

LG!
keks