Tiefpunkt

foxinchen
[1] 28.04.09, 21:34

Hey zusammen,

heute gehts mir nicht wirklich gut. Hab heute einen totalen Tiefpunkt... #heul
Ab heute wären es noch 50 Tage bis zum ET, um mir herum meine Freundinnen bekommen immer dickere Bäuche.
Hab heute mein 13 Tage altes Patenkind auf dem Arm gehalten und hätte hinterher einfach nur heulen können. Auch wenn ich mich sehr für alle freue.
Heute holt mich alles wieder ein und ich bin gerade nur noch am weinen...

Bisher ging es mir "recht gut" aber je näher der ET rückt, desto schlechter gehts mir... Ich vermisse Mathis so sehr und wäre so gerne wieder eine "normale Schwangere" mit ihren Wehwehchen...

Wie geht ihr damit um??? Wie schafft ihr das????

nanel
[2] 29.04.09, 11:40

Hallo!

Ich habe täglich meine Tiefpunkte. Muß oft weinen, weil mich so viele Situationen an unseren Sohn erinnern.
Z.B. kommen mir immer wieder Gedanken, wie "Wie wäre es wenn er jetzt in dieser oder jener Situation bei uns wäre?"
Oder wenn andere Eltern stolz berichten, was deren Nachwuchs schon wieder tolles neues kann. Klar böse sein kann man denen nicht. Ich wäre auch total stolz auf unseren Kleinen, wenn ich es nur sein dürfte.
Ich habe auch ein Patenkind, dass nur wenige Monate älter ist, als unser Moritz es wäre.
An deren Entwicklung sehe ich auch immer, wie weit unser Kind jetzt wäre. Sie wären gemeinsam in die Schule gekommen und hätten gemeinsam Konfirmation gehabt.
Und das sind nur wenige große Ereignisse, die immer Erinnerungen und Trauer hervorrufen werden.
Er fehlt mir so sehr. Er hat viel zu wenige Spuren in unserem Leben hinterlassen.
Das tut weh.

Ich bin zwar jetzt wieder schwanger, (und wir haben uns auch bewußt dafür entschieden), aber glaube mir, es sind sehr gemischte Gefühle.
Schon Freude, aber eher verhalten, da auch viele Ängste dabei sind.
Und auch wenn wir noch mehr Kinder geschenkt bekommen sollten, Moritz wird immer in unserem Leben fehlen und das schmerzt sehr.
Wir würden ihm gerne auch alles uns Mögliche geben.
Ich hoffe, er weiß, dass wir ihn ganz sehr liebhaben.

Liebe Grüße nanel mit Moritz ganz fest im Herzen und Geschwisterchen im Bauch

sunnyvega1978
[3] 29.04.09, 17:46

Habe heute wieder einen Tiefpunkt. Heute wäre der ET von meinem kleinen Sternchen. Habe die Arbeitsstelle gewechselt, da wir eine Schwangere haben, die jetzt irgendwann im Mai in Mutterschutz geht und von morgens an nichts anderes macht, als über irgendwelche Kinderbörsen, Babykleidung uns sonstiges zu reden. Wir versuchen zwar schon wieder ss zu werden, aber hat bis jetzt noch nicht geklappt, und das tut verdammt weh.

Hoffe, dass sich bald ein Geschwisterchen für Niclas ankündigt.

Sonja mit #stern Niclas fest im #herzlich

nanel
[4] 30.04.09, 09:31

Hallo Sonja!

Ich wünsche Dir, dass es auch so bald als möglich bei Euch wieder klappt.
Ich kann Deinen Wunsch so gut nachvollziehen.

Liebe Grüße nanel

little.miss
[5] 30.04.09, 09:37

Hallo vom "alte Hasen" bei uns sind es im juli 2 jahre buh wie die zeit rennt und ich habe heut noch meine tiefen ...

auch wir haben ein folge baby , die ss war sehr durchwachsen ....

ich kann dich nur trösten es wird "besser" nein anders , die lücke ist immer noch rieeeeeesen groß aber sie ist immer mit einbezogen , wir feiern ihren geburtstag und leider auch ihren heimflieg tag und zu sämtlichen anlässen bekommt sie ohase tannenbaum usw aufs grab ....

ich schick dir ein großes kraftpaket rüber kopf hoch das leben geht weiter auch wenn die welt sich nun anders dreht für uns zumindest .....

lg verena

foxinchen
[6] 30.04.09, 09:47

Dank für eure lieben Antworten :-)

Heute gehts mir schon wieder etwas besser, es geht immer auf und ab uns so weiter...

Stecke auch gerade mitten im ersten ÜZ und blicke in der Hinsicht recht positiv in die Zukunft!

Ich halten uns allen, die ss werden möchten, danz dolle die Daumen :-)

Liebe Grüße
Andrea

sunnyloca
[7] 04.05.09, 13:58

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern wieder einen ganz, ganz tiefen Punkt. Und das nach über einem Jahr.... Aber gestern wäre meine Kleine wohl 1 Jahr geworden, wenn sie nicht zu früh geboren wäre und wenn alles "normal" gelaufen wäre.... Ich hab so viel geweint. Auch, weil ich vorgestern NMT hatte und von der KiWu-Praxis wieder ein "negativ" bekommen habe. Aber das war eigentlich nicht das Hauptsächliche, es war wie gesagt, weil eigentlich Julia's 1. Geburtstag sein sollte... Es tat soooo weh die Sonne draußen scheinen zu sehen und zu wissen, wie es hätte sein können... Meine Mama war dann auch gestern bei mir und ich hab mit ihr darüber geredet und mit ihr zusammen geweint. Ich hab Angst, dass Julia mein einziges Kind bleibt und dass für mich keine weiteren Kinder vorgesehen sind (vom Schicksal, vom lieben Gott, von wem auch immer). Das wäre das Allerschlimmste für mich und ich könnte so nicht leben. Ich hab meiner Mutter auch gestanden, dass ich manchmal auf der Autobahn, wenn ich da so mit 160 Sachen auf der dritten Spur düse, denke "Wenn der da vorne dich jetzt nicht sieht und einfach raus zieht um den davor zu überholen, dann rast Du dem voll rein und dann hast Du es hinter Dir. Dann bist Du bei Julia..." Und ich habe ihr gestanden, dass ich dem "lieben" Gott gesagt habe, dass er mich auch gleich zu sich holen kann, wenn er keine weiteren Kinder für mich vorgesehen hat. Das ich einfach nicht mehr kann und ich irgendetwas brauche, um wieder Lebensfreude zu erlangen. Das Geld, das ich jetzt für meinen Resturlaub bekomme und mein Bausparvertrag, der im August ausgezahlt wird, ist mir nicht wichtig. Das tolle Haus, in dem wir wohnen ist mir nicht wichtig - hat es doch zwei Kinderzimmer, die leer sind... Das alles macht mich nicht wirklich glücklich. Es ist zu oberflächlich. Ich möchte doch einfach nur wenigstens noch ein Baby haben. Und wenn ich das nicht haben kann, will ich auch nicht mehr hier sein. Ja, so denke ich manchmal und meine Mama war zwar erschrocken, aber sie kann es verstehen. Sie hat auch nach Papa's Tod gedacht (er starb genau 1 Jahr vor Julia mit 55 Jahren an Hautkrebs), dass es für sie nicht schlimm wäre, jetzt zu sterben, weil sie dann wieder bei ihm sein kann. Und es ist ja nicht so, dass ich das wirklich will!! Ich würde z. B. niemals einen Unfall provozieren oder so!! Aber ich denke halt auch, es ist nicht schlimm, wenn es doch passiert. Für MICH ist es nicht schlimm.... Aber das ist natürlich nicht das, was ich WILL! Ich WILL hier unten bleiben, alt werden zusammen mit meinem Mann und ich will noch ein Fröschlein und ein Hasenkind aufwachsen sehen.... Ich will die zwei mit meiner Mutter auf unserem Rasen Fußball spielen sehen. Ich will auch mal MAMA genannt werden, ich will ein Lächeln auf dem Gesicht meines Babys sehen, ich will die ersten Schritte von meinem Kind sehen, ich will einen ersten Geburtstag mit meinen Kindern FEIERN dürfen und nicht weinend vorm Computer sitzen...

#schmoll#schmoll#schmoll

Diese Tiefpunkte kommen immer wieder... Es ist so schwer damit umzugehen, aber darüber reden hilft!!

Ich drück Dich! #liebdrueck
Sunny