Hallo erstmal

thecla
[1] 07.06.08, 22:45

Hallo, ich bin Julia, 27 Jahre alt.
Ich habe schon einen Sohn (geb. 08/04) und eine Tochter (geb. 01/07). Wir möchten gerne ein drittes Kind, ich war auch schwanger, hatte dann aber im April dieses Jahres eine MA mit anschließender Ausschabung. :-(

Na ja, jetzt üben wir wieder, aber die Angst sitzt bei mir schon im Hinterkopf, dass wenn es dann klappt wieder etwas passiert.

Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe nur noch Schwangere um mich rum zu sehen, ich meine die können ja auch nix dafür, aber es zieht mich teilweise schon runter, allein von den Mamas im KiGa meines Sohnes sind 6 Stück #schwanger

annii9
[2] 08.06.08, 08:00

Hallo Julia,
willkommen im Club. Tut mir sehr leid, dass du auch diese schlimmer Erfahrung machen musstest #liebdrueck.
Ich kenn das nur zu gut; bei meiner letzten FG wahr es auch ganz schlimm, da waren gerade meine zwei besten Freundinnen im 8. bzw. 9. Monat schwanger und meine Schwägerin auch noch ganz kurz. Das war für mich das schlimmste und dann noch die Babys besuchen und immer tapfer sein müssen. Ich bin jedesmal nach Hause und hab #heul
Obwohl es mir auf der anderen Seite auch geholfen hat, glaub ich, denn so musste ich mich meiner Trauer, Enttäuschung, Wut usw. noch mehr stellen und ich hab mir halt ständig gesagt: die anderen können nix dafür und ich hab nicht das Recht, sie dafür zu strafen (indem ich sie nicht besuche od. so)
Und am meisten hat sowieso geholfen, dass ich gleich wusste, in einigen Monaten versuchen wirs erneut, irgendwann klappts schon auch wenn vor allem am Anfang einer #schwangerschaft die Angst überwiegt. Das erleb ich ja zur Zeit ;-) und ich versuch halt positiv zu denken und zu hoffen, dass alles gut geht.

Ich wünsch dir alles Liebe, viel Kraft und liebe Menschen um dich und eine #kerze für dein #stern

Anni (3 #stern + #ei 8.ssw)

fipslmaus
[3] 15.06.08, 17:10

Hi Julia, ich drück die Daumen dass es wieder klappt. Weißt ja wo du mich findest. Die Angst ist schon da, bei mir jetzt 2 Jahre. Ich merke aber auch, wie jetzt die Zuversicht hochkommt.

Knuddler an dich