kinderwunsch nach todgeburt...hin und her

finnundole
[1] 22.05.09, 14:25

hallo ihr lieben...#liebdrueck

ich habe zwei wunderbare jungs im alter von fast 5 und fast 7. vor 6 wochen haben wir unser 3. wunschkind lasse in der 23.ssw verloren#schmoll und obwohl ich bis vor kurzem ganz fest gewusst habe das es ein 4. kind geben muss/ soll/ darf bin ich nun arg am zweifeln. wer weiß warum der liebe gott entschieden hat das lasse nicht bei uns sein soll...vielleicht hätten wir es nicht geschafft mit 3 kids? einen tag wünsche ich mir so sehr einen positiven ss-test und den nächsten tag sag ich mir es ist gut so wie es ist mit den 2 rabauken die ich an der hand habe und den dritten tief in meinem herzen. sie sind aus dem gröbsten raus und ich habe mehr zeit für mich. dann wiederum sehne ich mich ein baby an meiner brust zu haben, einem kleinen menschen das leben zu schenken, ihm das laufen beizubringen und es aufwachsen zu sehen - wie die großen eben auch. ist dieses hin und her denn wirklich normal? ich weiß ni was ich will und das macht mich wahnsinnig, ich kenne mich gar nicht mehr. in meinem kopf ist das perfekte gefühlschaos...wie krieg ich das nur wieder hin? in 2 wochen fahren wir in den urlaub nach italien...vielleicht hilft mir das ja ein wenig.
gehts da draußen jemandem ähnlich#gruebel??

glg katja mit finn(noch6) und ole(noch4) an der hand und #sternlasse (23.ssw) tief im #herzlich

tequila69
[2] 22.05.09, 15:18

hey

lass dich erstmal#liebdrueck
ich hatte " nur" eine fehlgeburt deswegen kann ich glaube ich nicht wirklich alles nachvollziehen aber schon ein bisschen.also ich wollte nach der fg sofort wieder ein kind.
ich weiß auch nicht warum mein kleines würmchen gehen musste aber ich bin froh das ich es danach wieder versucht habe.das größte glück liegt vor mir auf der decke und spielt und ich möchte ihn nicht missen.dieses hin und her denke ich ist normal.nach der fg war ich auch so hin und her gerissen und mein mann hat gesagt das es gut so ist.aber verhütet haben wir dann auch nicht also denk ich das mein mann auch hin und her gerissen war.
ich kann dir nur raten hör auf dein herz.wenn du dich noch nach einem baby sehnst dann bekomm noch eins aber wenn du wirklich nicht mehr möchtest dann ist das denke ich auch okay.
du schreibst von wegen" die sind aus dem gröbsten raus "aber dein #stern chen was du jetzt gehen lassen hast wäre ja auch gekommen und dann wärt ihr auch mit der situation klar gekommen.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
ich wünsch dir alles gute und ich hoffe du hörst auf dein herz dann wird es schon das richtige sein.wenn du dich endschieden hast dann kannst du dich ja melden
ganz lieben gruß tequila

browneyesgirl
[3] 23.05.09, 08:49

Hi ja ich kenne eine Frau (ne Freundin von mir sie ist auch hier im Forum ) die nach Ihrer Todgeburt in der 27 SSW wieder ein Kind bekommen hat.Ich denke auch wenn man schon Kinder hat ist der Wunsch groß.Ich drücke Euch die Daumen #liebdrueck

nine2102
[4] 23.05.09, 09:10

Hallo,

also wir hatten letztes Jahr im März eine Todgeburt in der 40. SSW gehabt und erst waren wir uns unsicher ob wir in den darauffolgenden 2 Jahren überhaupt noch einmal eine Schwangerschaft durchleben wollen. Denn unsere Josefine ist unser erstes Kind und ist leider zu den Sternen gereist.
Allerdings war der Wunsch nach einem Kind so groß, dass wir nach 5 Monaten entschieden das wir es einfach noch einmal probieren. Und siehe da, jetzt liegt mein kleiner Mann (gerademal 23 Tage) neben mir auf der Couch und freut sich des Lebens.
Wir haben ihn per Kaiserschnitt zur Welt geholt, denn wir hatten Angst, dass die Nabelschnur wieder umwickelt ist, auch wenn die ganzen Untersuchungen was anderes ergaben.

Für uns war es die beste Entscheidung überhaupt.

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

Janine mit #baby Paul Joshua und #sternchen Josefine ganz ganz fest im #herzlich

kv28
[5] 23.05.09, 12:33

Hallo

also wir haben im April 2007 unsere Tochter Maja in der 19SSW zu den Sternen ziehen lassen,sie war schwer karnk und hätte keine Chance gehabt...#schmoll

Da wir danach erst einige untersuchungen über uns ergehen lassen mußten,den es war meine 1.Schwangerschaft war für uns schnell klar das wir die noch Kinder wollen,im Dezember 2007 wurde ich wieder schwanger und am 4.9.2008n kam unser Schatz zur Welt :-)

Natürlich hatte ich oft angst,aber Miká ist ein kerngesunder Junge und ich bin froh den schweren Schritt gegangen zu sein...

Maja werden wir nie vergessen #kerze

LG Kathrin + Miká + Maja #stern