Mithilfe Buchprojekt

browneyesgirl
[1] 21.06.09, 20:05

Nachdem hier einige festgestellt haben das es kein einziges Buch über Angst in der Folgeschwangerschaft nach einer FG oder Totgeburt gibt, wollte ich mal fragen wer sich denn mit einbringen würde in so ein Buch.. Können auch Betroffene zu Wort kommen die noch nicht wieder schwanger sind und vor allem auch Eure Männer..
Ich meinte ein Buch wo Betroffene beschreiben welche Höhen und Tiefen Sie durchgemacht haben was Ihnen geholfen hat trotzdem positiv in die Zukunft zu blicken und wie es ist dann endlich sein Baby zu bekommen und wo das andere baby was nicht leben durfte trotzdem einen festen Platz im Leben der Familie hat...Ohne Panikmache oder so sondern eher um Mut zu machen.Was haltet Ihr davon??? Danke für alle die mir schon geschrieben haben.. Denke schreibt Eure Geschichte und dann mailt Sie mir auch ob ich Eure Namen verwenden kann oder ob Ihr lieber anonym bleiben wollt..

esprit0815
[2] 21.06.09, 20:21

GANZ KLARES JAAAAA! Ich wäre auf jeden Fall dabei. Es ist zur Zeit von Heike Wolter ein Buch am laufen, aber wann das raus kommt keine Ahnung und Auswahl schadet nun wirklich nicht, da es einfach viel zu wenig über diese schwierige Thematik zu lesen gibt.

Liebe Grüße
Jessica

tequila69
[3] 21.06.09, 20:54

huhu

also ich bin auch wohl dabei weil ich des öfteren nach so einem buch gesucht habe und immer sehr blöd angeguckt worden bin wenn ich danach gefragt hab.
wie schon geschrieben ich wäre dabei
lg

co.co21
[4] 24.06.09, 10:48

Hallo,

würde meine Geschichte auch sehr gerne zur Verfügung stellen. Hab zwar die Geburt des Babys noch vor mir, aber diese SS war vorallem psychisch alles andere als leicht, und du hast recht...man kann nirgendwo wirklich darüber lesen oder sich austauschen, das ist wirklich schade!

Oder soll ich warten, bis das Baby da ist? Hab in 3 Wochen ET, dann hätte ich noch eine Erfahrung mehr.

LG Simone

sxf25
[5] 24.06.09, 11:03

Hallo,

ich würde meine Geschichte auch zur Verfügung stellen wollen.
Aber wie? Wie lang darf/soll der Text lang sein? Darf man auch davon schreiben, dass man immer noch angst hat, sein Kind (mittlerweile 1 Jahr alt) zu verlieren?

lg

stefanie

nily20
[6] 25.06.09, 23:58

Zitat von sxf25:Hallo,

ich würde meine Geschichte auch zur Verfügung stellen wollen.
Aber wie? Wie lang darf/soll der Text lang sein? Darf man auch davon schreiben, dass man immer noch angst hat, sein Kind (mittlerweile 1 Jahr alt) zu verlieren?

lg

stefanie

ich will dir ja echt keine angst machen aber die gefahr besteht bis zum 2.jahr.
am 8.6.09 haben wir den sohn meiner freundin zu grabe getragen.
er war 13 monate alt.
selbst ich habe bei meinem groen noch angst und der ist schon über 2 jahre alt.

nily20
[7] 26.06.09, 00:00

achja, ich bin nätürlich auch bereit meine geschichte fürs buch hinzugeben.
vielleicht hilft es anderen müttern wenn sie sehen das es frauen mit dem gleichen schicksal gibt( hat mir auch geholfen)
#kerze

djangoswelt
[8] 07.08.09, 23:24

Na is doch wohl klar das ich auf alle fälle dabei wäre.....
nach 2 folgeschwangerschaften kann ich da jawohl mitreden^^

browneyesgirl
[9] 10.08.09, 05:43

Hallo ich weiß nicht wer von Euch Klaus Schäfer kennt ..Der hat auch schon einige Bücher geschrieben und macht immer mal Umfragen .Er setzt sich auch dafür ein das alle Kinder egal welche SSW beerdigt werden ,keins mehr einfach so in die Forschung kommt ohne das die Eltern das erlauben usw.. Er hat sich sehr dafür interessiert und wenn ich genug Frauen habe die über Ihre Zeit danach berichten dann will er das Projekt in Arbeit nehmen.Hoffe doch das Ihr mich alle noch unterstützt.. LG

sternchen3107
[10] 10.08.09, 09:00

Also ich wäre auch dabei.

annalena36
[11] 10.08.09, 12:14

Hallo,

ich bin auch davon betroffen ,hatte 2 FG und die letzte SS endete ja leider auch damit ,dass meine Maus nach 5 Monaten gehen musste....ich /Wir wünschen uns trotzdem noch ein Baby ,obwohl ich nach meinem KS noch ein viertel Jahr Geduld haben muss..

Lg Anna

Ps Bin also auch dabei...#kerze

pancho81
[12] 10.08.09, 15:30

Also ich bin auf jeden fall auch dabei. Einfach nur bescheid sagen, wenn ich irgendwas schreiben soll oder ähnliches :-)

LG
sonja

kaneasha29
[13] 10.08.09, 17:56

Hallo

Würde auch gerne mitmachen.

Habe zwar noch keine eigenen Kinder kann aber über die Erfahrung/ Ängste von 3 FG sprechen und über den Kinderwunsch ( und sämtliche Untersuchungen damit verbunden) der noch da ist .

Glg Wiebke :-D

laura-82
[14] 10.08.09, 18:43

Bin Auch dabei hab ja 2 strnchen und wir wünsche uns so sehr ein baby

Lg melanie

browneyesgirl
[15] 10.08.09, 20:30

danke schon mal ... Ihr seid echt spitze