|
[1]
23.04.08, 08:02
Hallo Ihr Lieben,
auch ich will mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und seit August 2007 verheiratet. Ich habe nach mehreren Fehlgriffen leider erst mit 35 meinen Traummann gefunden. Mit meinen früheren Partnern waren Kinder nie ein Thema, vielleicht lag es daran, dass es nicht die richtigen Partner waren. 
Mein Mann wünscht sich aber dolle ein Kind und ich habe lange darüber nachgedacht. Ich bin leider so ein Kopfmensch und habe Pros und Kontras aufgeführt. Verrückt, nicht?
Als ich dann immer noch zu keinem Ergebnis gekommen bin, habe ich gesagt, dass ich die Entscheidung nun in die Hände einer höheren Macht lege. Diese wird schon wissen, was gut für mich ist. Ich wollte aber unbedingt noch die Hochzeit abwarten, danach habe ich dann die Pille abgesetzt. Nach nur 2 Monaten hielt ich das erste mal einen positiven Test in den Händen, ich konnte es kaum glauben und war total durcheinander. So richtig hatte ich vorher nicht geglaubt, dass es klappt und auf gar keinen Fall so schnell.
An nur einem Tag wechselten meine Gefühle zwischen Panik, Freude, Angst, Ungewissheit und vielem mehr. Als am nächsten Tag dann die Periode einsetzte (ich war in der 5. SSW), wurde mir bewusst, dass es mir leid tut und mich schon an den Gedanken gewöhnt hatte. Also ein Zeichen, dass ich sehr wohl möchte. Nach nur 2 weiteren Monaten war ich zum 2. Mal schwanger. Ich fühlte mich super, habe gar nichts gemerkt. Leider hat sich mein Würmchen nicht richtig entwickelt und so haben wir in der 10.SSW die Diagnose bekommen missed abortion und es wurde eine AS durchgeführt. Dies hat uns beide sehr mitgenommen. Wenn es allerdings auch was gutes haben kann: durch das Erlebnis sind wir beide noch viel mehr zusammengeschweisst, denn wir waren gezwungen, viel zu reden.
Seitdem warte ich nun auf meine Mens – seit fast 11 Wochen. Falls sich bis Montag nichts tut, soll ich mal zur Ärztin gehen.
Freu mich auf den Austausch mit Euch.
|