|
jannic27
|
[1]
27.06.08, 11:07
Hallo
meine Freundin hat i d 13 ssw eine Fehlgeburt erlitten.
Meine war in der 8-9ssw.
Mir tat es gut darüber zu reden, und so habe ich immer das Gespräch gesucht.
Nur sie zieht sich komplett zurück!!!!
Habt Ihr nen Tipp für mich???
Danke Jannic27
|
|
purzel21
|
[2]
27.06.08, 11:18
Hallo!
Also mit solchen Situationen umzugehen ist sicherlich ziemlich schwierig, aber vielleicht braucht deine Freundin erstmal Zeit für sich. Sie selbst muss es erstmal richtig realisieren und hat vielleicht noch keine Lust darüber zu sprechen. War bei mir auch so. War erstmal nur alleine und habe niemanden an mich rangelassen. Nach ner Zeit konnte ich dann mit meiner Freundin drüber reden (sie selbst hat Rücksicht auf mich genommen, weil sie vor kurzem erst entbunden hatte). So wird es sicher auch bei deiner Freundin sein. Sowas ist ein tiefer Schlag, aber das kennst du sicherlich auch selbst. Jeder nimmt so einen Vorfall anders war...manche reden den ganzen Tag darüber, andere ziehen sich eben erstmal zurück.
Also warte ab und gib ihr Zeit...sie wird sicher von alleine auf dich zukommen, wenn sie reden möchte bzw. wenn sie bereit dazu ist. Schließlich kannst du die Erfahrung ja mit ihr teilen.
Liebe Grüße
|
|
hase1982
|
[3]
28.06.08, 20:43
hallo jannic27
also ich muss sagen ich habe auch die erste zeit für mich gebraucht und würd mich gern meiner vorrednerin anschliesen lass ihr zeit sie kommt von alleine, sei da wenn sie dich brauch sie wird kommen wenn sie reden will.....
|
|
co.co21
|
[4]
28.06.08, 21:12
Hallo, es it lieb, dass du sich um deine Freundin kümmern willst...aber wie meine Vorrednerinnen schon sagen, das ist bei jedem unterschiedlich.
Bei meiner ersten FG letztes Jahr habe ich mich total zurück gezogen, und wollte monatelang mit niemanden reden! Und ich war froh, dass dann, als ichendlich reden wollte auch noch jemand da war, der mir zugehört hat.
Nun hatte ich vor 2 Wochen die zweite FG und nun isses umgekehrt, ich will es am liebsten jedem erzählen und dauernd drüber reden!
Also lass deiner Freundin einfach Zeit und wenn sie reden mag irgendwann, sei für sie da!
LG Simone
|