Wie gehts euch denn so ?

kaktus74
[1] 27.08.09, 12:01

Hallo

nachdem wir ja nun unsere prinzessin vor 2 wochen zu den sternen gehen lassen musten, geht es mir die meiste zeit schon wieder ganz gut. aber ab und an fange ich an mit weinen, bei sachen die mich vorher völlig unwichtig waren. besonders schlimm ist es auch wenn ich schwangere frauen she die ungefähr so weit sind wie ich jetzt währe. mit schon geborenen babys dagegen habe ich gar keine probleme.

wie gehts euch denn im moment? und wie geht ihr mit babys und schwangeren um ?

lg und einen schönen sommertag

kaktus74 mit #stern

griesklein
[2] 27.08.09, 13:53

Hallo

Naja du warst viel weiter wie ich,hatte letzte woche meine 4 FG und mir geht naja ab und zu denke nicht dran dann mal wider,und mir kommen die Tränen ,auch wenn ich Schwangere Frauen sehen wie du oder die ein Baby bekommen haben oder wenn jemand schwanger wird,dann kommen bei mir auch die gedanken warum ich nicht ???

Ich wünsch dir aufjeden fall alles liebe und gute

kaneasha29
[3] 27.08.09, 16:55

Hallo..

Mir geht es mal gut und mal schlecht.

Habe morgen eine kleine Ambl. Op eine Gebärmutterspiegelung.
Hoffe das da was rauskommt, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Schwangere zu sehen fällt mir immer noch sehr schwer.
Bin dann traurig und enttäuscht warum es nicht geklappt hat.

Wünsche Dir nur das beste....

Wir schaffen das..... Glaube ganz fest daran.

Glg Wiebke mit 3 #stern im #herzlich

tigger0310
[4] 27.08.09, 19:40

Hallo...

mir geht es die meiste Zeit recht gut.
Aber ich bin ein anderer Mensch geworden, mir sind andere Dinge als früher wichtig, ich bin sehr viel näher am Wasser gebaut und hab auch nicht mehr die Ruhe und die Nerven wie vor der stillen Geburt.
Bis vor kurzem war es mit dem Weinen besonders schlimm, kommt aber zum Teil auch daher das man einfach keine Kraft mehr hat sich damit (bei uns z. B. Streit) auseinanderzusetzen. Auch gehen mir manche Dinge sofort auf den Keks (wenn andere ihre Wehwehchen beklagen). Hab da aber vllt auch eine etwas komplizierte Familiengeschichte.....
Mit Schwangeren an sich hab ich so kein Problem, nur wenn jemand genauso weit war wie ich selbst. Meine Cousine hat im Mai einen kleinen, zarten Sohn bekommen, war bis heute nicht da, es tut mir leid aber ich kann einfach nicht. Ist auch so mit Anfang August Baby's, mein Sohn wär jetzt genauso alt.... das ist echt schwer....

LG Bettina mit #stern Hugo

head1
[5] 27.08.09, 20:33

hallo alle
also heut geht es mir gut da ich wieder ss bin und es ja auch ne weile her ist mit der letzten fg
aber damals ging es mir sehr schlecht und konnte auch keine schwangere sehen aber ein baby sehen hatte ich keine probleme mit
ich konnte ganz besonders meine schwägerin nicht "leiden" naja ich mag sie sehr aber sie ist genau zu dem zeitpun kt ss geworden als damals mein sohn maurice in mir gestorben ist grausam
aber ich war froh das es ein mädchen war und kein junge und als die kliene da war
war es aber auch wieder ok für mich
glg maria

melina87
[6] 26.03.10, 14:30

hallo, ich habe meine kleine in der 30 ssw still zur welt gebracht am 26.01.2010
mir geht es einfach richtig scheiße, jeden tag denke ich an sie, und ich vermisse sie so sehr.
ich versuche immer stark zu sein, aber das schaffe ich meistens nicht, immer wieder laufen 1000 tränen von mir hinab.

nienoma
[7] 30.03.10, 19:57

hallo melina,
du brauchs jetzt nicht stark zu sein, es ist gerade mal zwei moate her, dass du diese schlimme erfahrung machen musstest. ich weiss, es ist ein abgedroschener satz, aber die zeit hilft dir. der schmerz wird dumpfer nicht mehr so stechend. aber das dauert. und das wichtigste für dich ist es jetzt, dass du mit jemanden darüber sprechen kannst, wenn dir danach zu mute ist. deinen schmerz herauslässt, egal wie, durch tränen oder auch mal durch einen befreienden schrei.....
ich wünsche dir, dass immer eine helfende hand in deiner nähe ist und auch menschen, die
deinen schmerz mit dir teilen, denn auch dadurch wird er erträglicher.

ganz fest #liebdrueck und viel kraft und auch zuversicht wünsche ich dir
jutta

sandralein07
[8] 30.03.10, 22:46

Hallo Jutta,
ich muß dir recht geben. Es ist sehr wichtig mit jemand zu reden. Ich hab den Fehler gemacht und es nicht getan. Ich hab gedacht, das ich die anderen damit nur belaste. Bis heute fällt mir das darüber reden schwer und ich fange immer wieder an zu weinen. Mittlerweile lasse ich meinen Tränen freien lauf wenn mir danach ist, egal wo, wann und wie. Das hilft mir einigermaßen. Obwohl ich mittlerweile einen kleinen Sohn habe, kann ich noch immer nicht loslassen. Heute waren wir das Grab schön machen für Ostern und ich hab echt nur geheult. Für mich gibt es nichts schöneres wenn der kleine mich anlächelt aber im gleichen moment denke ich dran wie es wäre wenn jetzt 2 da wären und was der große mit dem kleinen machen würde. Wenn ich Kinder in Florians alter sehe ist es ganz schlimm.
Sorry fürs blabla. Jetzt gehts mit ein bischen besser.

lg
sandra mit #stern Florian-Niklas(23.06.08-19.08.08) und #sonne Tim-Luca *23.10.2009

nienoma
[9] 31.03.10, 07:16

hallo sandra,
ich glaube solche momente hat jeder, der ein kind gehen lassen musste. wie würde es sein, wenn er/sie noch da wäre... wie würden die geschwister miteinander umgehen...
ich denke mir auch manchmal, wie wäre es, wenn meine jüngste enkelin leben würde, wie wäre es, wenn die grosse und die kleine miteinander aufwachsen würden. die grosse wollte ihr doch so viel lernen und zeigen...
aber das ganze was wäre wenn, bringt einem nicht weiter. doch manchmal ist es dennoch schön, einfach seine gedanken in diese richtung gleiten zu lassen.
ich wünsche dir die kraft zuversichtlich in die zukunft blicken zu können und menschen, die dir dabei helfen. einen kleinen helfer hast du ja schon an der hand. #freu
und in diesem club kannst du jederzeit mit unterstützung rechnen. hier kannst du deinen tränen freien lauf lassen, ohne dir gedanken machen zu müssen, dass du jemanden "belästigst". hier sind nur gleichgesinnte, die die ganzen phasen der trauer kennen, von der wut bis zur verzweiflung. hier kannst du deine trauer mit allen teilen und hier wirst du auch verstanden.
glg jutta