|
alexa4kids
|
[1]
09.09.08, 17:51
Hallo ich heiße Alexa und habe in der 23.Woche Zwillinge auf die Welt gebracht.
Leider hat es meine Tochter nicht geschafft und idt gestorben.Sie hatte einen Darmverschluß
Ich hoffe ihr nehmt mich auf
Alexa
|
|
head1
|
[2]
09.09.08, 19:33
hallo Alexa herzlich willkommen hier in unserem club
erstmal mein beileid für deine tochter und nen daumendrücker für den anderen zwilling damit er/sie es schafft fühl dich gedrückt und aufgenommmen wird hier jedeund jeder
gruss maria
|
|
taro82
|
[3]
10.09.08, 07:28
herzlich willkommen im club..
das ist schrecklich.. mit deiner kleinen tochter.. ist denn die andere quietschfidel??? ist ja wirklcih sehr früh auf die welt gekommen.. wie gross war sie. ich hab meinen sohn in der 15.ssw auf die welt gebracht.. leider tod, er war nicht lebensfähig.
|
|
francis1
|
[4]
10.09.08, 08:47
Guten Morgen!!!
So gut ist der Morgen eigentlich gar nicht!!!!
Erstmal herzlich willkommen hier im Club und aufgenommen wird hier natürlich jede/jeder!! Irgendwie teilen wir hier doch alle da selbe Schicksal!!!
Ich lese gerade das Buch, was mir empfohlen wurde und ich muss sagen, es hat mich sehr aufgewühlt!!! Mir schiessen sämtliche gedanken durch den Kopf und ich hoffe, es ist nicht all zu verwirrend, was ich schreibe!!!
Wenn ich so lese, schäme ich mich ein bisschen, dass mein Schmerz der verlorenen Kinder immernoch so tief sitzt (was ich nicht gedacht hätte und erst mit dem Buch wieder hoch kam)!! Habe ich sie doch "nur" 7 Wochen in meinem Bauch tragen dürfen!!! Andere haben ihre Kinder schon gespürt, sie im Ultraschall strampeln sehen, das kleine Herz schlagen sehen, Kinderzimmer eingerichtet und Babysachen gekauft etc.!!!!! So weit war ich ja noch gar nicht!!!!! Aber wir hatten so lange auf ein Kind gewartet, etliche OP`s hinter mich gebracht und nach einer Gebärmutterspieglung wurde ich im nächsten Zyklus schwanger (die Ärztin hatte mich vorgewarnt, das gab es wohl öfter)!!! Wie gesagt, verlor ich das Baby 1 Woche nachdem es von Gyn bestätigt wurde!!! "Nur" ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger, aber die Vorfreude hielt sich in Grenzen, da ich grosse Angst hatte, dass es wieder schief geht!!! UND ES WAR SO!!!!!!!!!! Mein Gyn konnte keine Anlage in meiner Gebärmutter sehen, wurde aber im Urin pos getestet! Sie meinte, vielleicht ist es noch zu klein!! Zu Hause fing ich wieder an mit bluten und ich bin sofort in die Klinik gefahren!!! Man konnte nix sehen!!!!!!!! Nicht in der Gebärmutter, nicht im Eileiter und ich nicht im Bauchraum!!! D.h. stationäre Aufnahme!!!! 5 Tage Kontrolle, HCG nur leicht angestiegen, nix sichtbar!!!!! So wurde ich entlassen, mit dem Gedanken, dass das Kleine mit dem Blut abgegangen war!!! 2 Tage später Termin in einer anderen Klinik, wo ich über die Jahre hinweg betreut wurde (Reproduktionsmed.)!!! Dr. macht Ultraschall..... und da war es..... im re. Eileiter!!!!!!!! Ich bekam nen Heulkrampf, konnte mich kaum beruhigen und musste nach Hause fahren, Sachen für die Klinik packen.....wieder OP!!!!!!!! Langsam hatte ich die Schn... voll!!! Mein Freund hatte Spätdienst und war grad erst aufgestanden!!! Heulend Sachen eingepackt und zurück in die Klinik!!! Am selben Tag noch OP und danach fühlte ich mich noch leerer als zuvor!!!!!! Im Halbschlaf bat ich meinen Freund mich nicht zu verlassen (erzählte er mir später)!!!! Erst war ich zu blöd schwanger zu werden und jetzt zu blöd ein Kind auf die Welt zu bringen!!! Ich verstand die Welt nicht mehr!!!!!!!! Hatten wir doch jetzt ne schöne 3-Raum Wohnung!!!!! Aber all das ist doch eigentlich nur halb so schlimm, wenn ich lese, dass es Frauen gibt, die ihr Kind viel später gehen lassen müssen!!!!!
Könnte nur noch heulen!!!!!!!!! Im September 07 hab ich wieder pos. getestet und wieder stieg Angst in mir hoch!!!!! Mein Freund meinte :"Diesmal klappt es!!! Das spüre ich!!!!" Seine Worte in Gottes Ohr!! Bin sofort in die Klinik gefahren!!!! UND DA WAR ES!!!!!!!!!! In der Gebärmutter und das kleine Herzchen schlug!!!!!!! Alles i.O. meinte der Doc und ich durfte bis Mitte Januar (eigentlich wären es nur die ersten 12 Wochen gewesen!!) jede Woche zum US kommen, damit ich beruhigt war!!!!
Am 17.05.2008 wurde meine Tochter per Not-KS (wieder OP!!!!!! ) auf die Welt geholt!!! Sie gedeiht prächtig und ist mein ganzer Stolz!!!! Wenn ich sie ansehe, könnt ich wieder heulen, denn sie ersetzt im keinen Fall die anderen beiden!!!!!!!
Ich wünsche jedem, der ein Kind verloren hat, die Kraft ein Folgekind zu bekommen!!! Ihr schafft das Mädels!!!!!!!!!!!!!!! Alles braucht seine Zeit, auch wenn es immer weh tun wird!!!!!!! Sie sind in eurn Herzen und abends am Himmelszelt leuchten sie zu uns herab und geben uns die Kraft, die wir brauchen!!!!!
 Franzi
|
|
taro82
|
[5]
10.09.08, 10:02
oh mann. das ist auch nicht leicht.. ich kann gut verstehen dass du deine kinder vermisst.. auch wenn es "schon " in der 7. woche war, dass du sie gehen lassen musstest.. ich wurde im november das 1.mal ss.. man konnte aber im ultraschall noch nix sehen, ich sollte eine woche später nochmal zum ultraschall kommen. hab ich meinen mann gleich eingepackt u. wir sind voller vorfreude zum fa. dann der schock: blutungen auf dem gynstuhl bekommen .. es wurde noch hcg abgenommen, aber am we habe ich dann sooo viel blutungen gehabt, da wusste ich es- mein kind ist tod.
dann 4 wochen später hab ich wieder pos getestet, bin dann zum arzt zum blut abnehmen. 2 tage später anruf des arztes.. der hcg wert war nur niedrig. es könnte sein, dass es wieder nix gibt. ein paar tage später hab ich dann blutungen bekommen...
dann 2 monate später war ich wieder ss.. alles verlief super. bis zur 11.ssw. da hiess es beim ultraschall ihr kind ist sehr krank oder behindert. überlegen sie sich schonmal mit welcher behinderung sie leben könnten u. wann sie abtreiben würden. dann wurde ne chorionzottenbiopsie gemacht, da bekam ich wehen. nach 2 std wurds wieder besser. die chromosomen waren in ordnung, dem kleinen gehts gut (es wird ein junge!!!! )
dann mussten wir ständig zum ultraschall.. die nackenfalte wuchs u. wuchs. (normal sind bis zu 2mm, bei paul wars irgendwann 2cm!!! )
dann sind wir in ne klinik zur feindiagnostik.. voller vorfreude u. guter hoffnung. mein bauch war schon richtig kugelig..
der arzt untersuchte eine std. dann das ergebnis: paul ist nicht lebensfähig. er stirbt noch im mutterleib. nur keiner weiss wann.. kann sein in 1 woche oder in 10 wochen oder kurz vor der geburt. wir sollten doch besser die geburt einleiten..
das haben wir dann auch getan. es war die schwerste entscheidung in meinem leben 
ich habe ihm bei 14+6 zur welt gebracht, nach 8,5std wehen
er war 13cm groß u. 65,8 g schwer.. es war alles an ihm dran, er war perfekt
|
|
francis1
|
[6]
10.09.08, 10:38
Hallo!
genau das meinte ich mit, ich schäme mich irgendwie, wenn ich sowas lese!!!! Hab jetzt den ersten bericht in dem buch zu ende gelesen und auch sie hat 1 jahr später ein gesundes mädchen zur welt gebracht!!! sie heisst angelina (Engel)!! sie glaubt fest daran, dass ihre stillgeborene tochter sie geschickt hat!!!! nachdem, wie sie es geschrieben hat, glaube ich das auch!!!! die krönung war ja, dass ihre tochter noch leben würde, hätten die ärzte in italien besser untersucht und die zweite tochter wäre auch gestorben, wäre sie nicht nach deutschland geflogen um sich dort untersuchen zu lassen und ihr kind dort auf die welt zu bringen!!!!
das mit deinem sohn tut mir echt wahnsinnig leid!!!!!!!!!!!! ich weiss leider das geschlecht beider kinder nicht!! das erste hab ich auf dem klo verloren und das steckt heute noch tief!!! dieses "plob" auf dem krankenhausklo werd ich nie vergessen!!!! daher konnte auch nicht untersucht werden, woran es lag!!! war trotzdem auf der sammelbestattung für schmetterlingskinder!! hab das einfach gebraucht, um zu verarbeiten!!!
werden demnächst auch auf den friedhof gehen!! hab irgendwie das bedürfnis danach! ist ja immerhin schon 2 jahre her!!!!!!!! 
gruss franzi
|
|
taro82
|
[7]
10.09.08, 16:12
ich kann dich gut verstehen.. vielleicht hab ich das n bisschen doof geschrieben oben.. wollte eigentlch sagen damit, dass ich es egal finde, wann man sein kind verliert. ich fand die erste fg genauso schlimm wie die dritte... natürlich hab ich beim letzten kind schon mehr gesehen, hatte es länger im bauch. aber auch beim ersten kind ist für mich eine welt zusammen gebrochen. und ich kann gut verstehen, dass du da sehr trauerst
geh ruhig zum friedhof, wenn dir das gut tut. mach ich auch oft, obwohl ich dann immer weine, fühle ich mich da meinen kindern sehr nahe. und auch wenn nur mein drittes kind da begraben liegt, weiss ich trotzdem dass die anderen auch da sind. ist ja auch in gedenken an alle verstorbenen kinder. also auch an deins..
|