Ich stelle mich vor

swc
[1] 11.09.08, 16:08

Hallo Ihr Lieben,

ich denke, ich bin hier richtig, denn ich treffe hier auf andere Betroffene wie Euch.
Ich bin 33, mit einem Franzosen verheiratet, wohne in Nordfrankreich und bin Mutter eines fast 2 jährigen Sohnes, der mir in dieser Zeit sehr über meinen Kummer hinweg hilft.

Ich habe jetzt 3 SS hinter mir, von denen nur eine von Erfolg gekrönt wurde.
Am 24.12.07 verlor ich mein erstes #stern in der 7. SSW nach langen Blutungen. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger war, aber der Verlust traf mich sehr hart, denn ich wohne 700km entfernt von meinen Lieben und alten Freunden und fühlte mich sehr allein. Mein Mann konnte nicht gut mit dem Thema umgehen, denn Gefühle auszudrücken ist nicht so seins.

Am 15.07.08 hielt ich wieder einen positiven Test in meinen Händen und jubelte. Doch von Beginn an machten mir SB zu schaffen, mal weniger, mal mehr. Ich dachte es hinge mit dem Heben meines Sohnes zusammen und bekam vom Arzt die Aussage, das viele Frauen damit zu kämpfen hätten, es aber nicht ungewöhnlich sei. Auf dem ersten US am 05.08.08 war alles OK, das Herz schlug schon.
Am 03.09.08, wir waren gerade im Urlaub in der Bretagne, musste ich mich den ganzen Vormittag mit Unterleibsschmerzen ausruhen. nach dem Essen bekam ich Krämpfe und begann zu bluten. Schnell fuhren wir ins 30 km entfernte KH. Dort verlor ich mein Kind in der Bettpfanne, aber der Arzt (kein Facharzt)sagte mir, es handele sich um Blutklumpen und weg damit. Auf dem Us war nichts mehr von dem Kind zu sehen. Die Nacht darauf litt ich unter schrecklichen Wehen und am Tag darauf lösten die verschriebenen Tabletten nichts als Übelkeit und Schwindel bei mir aus. Ich hoffte, um eine AS herum zu kommen.
Am Dienstag war ich beim Gyn und leider verblieb noch Plazenta im Uterus! Morgen muss ich zur AS und habe eine Höllenangst vor der Narkose:-(.

Ich finde es vorallem richtig schlimm, mit anhören zu müssen, dass hier erst nach 3 FG die Schwangeren besser überwacht werden. Ich habe eine Höllenangst vor der nächsten SS, denn einmal will ich es noch wagen.
Hat eine von Euch zwei FG hinter sich und es nocheinmal geschafft? Ich brauche dringend eine grosse Portion Mut#bitte.

LG Sandra

taro82
[2] 11.09.08, 16:38

hallo sandra!
erstmal herzlich willkommen hier im club. ich drück dich mal.. #liebdrueck es ist einfach nur scheisse was du durchgemacht hast.
also ich wurde nach 2 fg schnell wieder ss, allerdings ging es nicht gut aus. ich hatte zwar keinen frühen abgang (wie bei den ersten zwei ss) aber es wurde in der 11.ssw festgestellt, dass mein kleiner mann krank ist u in der 15.ssw wurde mir dann gesagt, dass er nicht lebensfähig ist. und die geburt musste eingeleitet werden. es ist alles untersucht worden u. alles ist in ordnung. also wenn er nicht so krank gewesen wäre, wäre die ss sicherlich gut ausgegangen. ich hab in der 3.ssw auch utrogest eingenommen. vielleicht könntest du deinen arzt da mal drauf ansprechen ob du das in der nächsten ss auch nehmen solltest. und frag ihn doch einfach ob man nicht jetzt schon n paar untersuchungen machen könnte, weil du solche angst hast. bei mir wurde das erst in der 3.ssw gemacht. und meistens ist es wohl auch so.. aber vielleicht macht dein fa ne ausnahme.. frag ihn halt mal.
ich wünsch dir ganz viel kraft u. ich kann dir nur raten sprech viel drüber, das ist das einzige was etwas erleichterung schafft... wenn du nicht mit deinem mann reden kannst, dann such dir zur not ne selbsthilfegruppe.. hab ich auch gemacht u. fühl mich da super gut aufgehoben..
ich drück dich nochmal feste #liebdrueck
du kannst mir auch gerne jeder zeit über vk schreiben wenns dir schlecht geht u. du einfach mal plaudern musst..
glg tanja

francis1
[3] 11.09.08, 16:46

Hallo Sandra!!!

Dein Bericht kam mir sehr bekannt vor!! Hätte meiner sein können!!!#heul
Auch ich habe eine FG und eine Eileiterss hinter mir!!! Leider vorher schon etliche Unterleibs-OP`s!!! Im Mai diesen Jahres brachte ich dennoch eine gesunde Tochter zur Welt, die im selben Eileiter enstand, wo ich die ESS hatte!!!

Vor der Ausschabung brauchst du keine Angst haben!!!! Ich hatte sie zwar auch, wie vor jeder OP, aber es war unbegründet!!! Meine FG landete im Krankenhausklo, kurz vor der AS!!! Ich kann also gut nachempfinden, wie es Dir geht!!! Bei mir lag zwischen den 2 SS auch ein halbes Jahr!! Bis zur 3. verging dann ein 3/4 Jahr!!!

Hab mich damals auf meinen Wunsch hin 5 Monate wöchentlich untersuchen lassen, damit ich wusste, dass es dem Kind gut geht!!! Der Arzt war verständnissvoll und hatte mir dies sogar vorgeschlagen!! Ich hab es dankbar angenommen!!!

Hier in Deutschland wird auch erst nach der 3. FG gründlicher nachgeschaut, ist also nicht ungewöhnlich, nur schwer nachvollziehbar für die traurigen Eltern!!!!

Mein Freund tut sich auch heut noch schwer mit Verlust unserer Babys!!! Vielleicht trauern Männer einfach anders!!!! Keine Ahnung!!! Er war damals auch nicht bei der Beerdigung dabei, wo man Kinder unter 500g (Schmetterlingskinder) kostenlos in einer Sammelbeerdigung verabschieden kann!! Trotz des "Klounfalls" habe ich dies gemacht, einfach um einen Anlaufpunkt zu haben!!!

Meine SS waren auch um die 7. Woche und auch ich trauere heut noch, trotz meiner süssen Tochter!!!!

Gruss Franzi#liebdrueck

francis1
[4] 11.09.08, 16:51

hab grad erst den beitrag meiner vorgängerin gelesen!!! auch hab utrogest eingenommen und später noch magnesium!!!! frag deinen doc!!!!!!!!!!!! is`n guter tip!!!!!! hatte ich ganz vergessen!!!!

lg franzi#liebdrueck

swc
[5] 11.09.08, 17:02

Hallo Franzi!

Es ist schön zu hören, dass es bei Dir nach 2 FG geklappt hat, und Deine Chayenne Helena ist ja eine ganz Süsse!

Hallo Tanja!
Deine Geschichte ist ja ganz traurig, ich drück Dich auch erst einmal ganz fest#liebdrueck!
Ich hoffe, Du kommst über die Verluste hinweg und bekommst noch ein wunderhübsches, kerngesundes Baby!

Danke für Eure Antworten!

LG Sandra#danke

taro82
[6] 12.09.08, 08:29

danke swc.. für die guten wünsche #blume

francis1
[7] 12.09.08, 12:01

hallo swc!!

danke für das kompliment und ich hoffe, dass du deine as gut überstanden hast!!!!! ich denk fest an dich und glaub mir, das nächste mal hast du auch so viel glück, wie ich!!! halt uns auf dem laufenden!!!!!

gruss franzi

swc
[8] 12.09.08, 18:15

Die OP ist gut über die Bühne gegangen und ich konnte jetzt endlich nach Hause. Gott sei dank ist alles glatt gegangen:-D.

LG Sandra

francis1
[9] 13.09.08, 10:00

na siehste!! ich freu mich, dass du alles gut überstanden hast!!! jetzt kann es wieder los gehen und glaub mir: DIESMAL KLAPPT ES!!!!!!! ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen und bin in gedanken bei euch!!!!! setzt euch nur nicht unter druck!!! wenn eure 2 sternenkinder es wollen, schicken sie einen engel zu euch!!!! dieser engel wird die anderen beiden nicht ersetzen, aber der schmerz und die trauer wird eine andere!!!!

#liebdrueck#liebdrueck franzi

swc
[10] 13.09.08, 10:43

Danke für die lieben Worte, Franzi! Ich hoffe trotzdem, dass meine Regel sich bald wieder einpendelt denn ich habe gelesen, das es bei einigen ewig schwankt und dadurch eine erneute SS schwierig wird #kratz. Drück die Daumen, Küsschen an Deine kleine Prinzessin!

Sandra

francis1
[11] 13.09.08, 12:35

bei mir hat sie danach nicht lange geschwankt!!! Eigentlich gar nicht, wenn ich mich recht entsinne!!!! Vielleicht hast du ja glück!!!!!!! Ich würde es dir wünschen!!!!!

Gruss franzi

sxf25
[12] 17.09.08, 22:45

Hallo Sandra,

habe mir eben Deine Geschichte durchgelesen und kann Dir hiermit hoffentlich eine große Portion Mut rüberschieben-immer rein damit #mampf ;-)
Ich habe zwei Sternenkinder, Daniel und Tabea. Beide verlor ich in der 18.SSW, einmal am Anfang und einmal am Ende dieser SSW. In beiden Fällen waren aufsteigende Infektionen Schuld, die die Fruchtblase platzen ließen :-(

Glücklicherweise bin ich hier mit einer hervorragenden Frauenärztin gesegnet, die auch auf dem neuesten Stand der Forschung steht, denn andere Ärzte kennen die OP, die meine dritte Schwangerschaft rettete gar nicht. Somit habe ich vielen glücklichen Faktoren meine kleine Finja zu verdanken.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen für eine glücklich verlaufende Schwangerschaft. Ach so, mein Zyklus war IMMER wie ein Uhrwerk, nur meine letzte (und gut verlaufende) SS habe ich einem verschobenen Eisprung u verdanken. Es ist also nicht immer schlecht, wenn der Zyklus mal aus der Reihe tanzt ;-)

lieben Gruß

Stefanie

head1
[13] 18.09.08, 19:06

hallo ihr lieben
was gibt es doch für schiksale nix gutes sowas
trauere doch mit jeder um ihr sternchen mich nimmt sowas immer mit
utrogest hatte ich bei allen drei ss gehabt
ist schon doof das mit den 3 fg erst ne genauere untersuchung ist
mein "glück" das ich wohl schon drei habe wobei ich darauf liebend gern verzichten würde
ein franzosen zum mann nicht schlecht grins meiner stammt wohl von welchen ab aber irgendwas um 15hundert geblieben ist nur das nachname da reden einen immer die leut auf france an und ich versteh nix
lg maria mit #stern #stern #stern