Vorstellen!

laura-82
[1] 14.10.08, 12:38

Hallo ich bin Melanie 26 Jahre habe 3 Wundervolle Töchter & Bin Glücklich Verheiratet zu unserem Glück fehlte nur noch ein kleiner junge #schmoll ich bin den im Mai #schwanger
geworden und es war alles soooo schön das glück war nicht von anfang an auf unsere seite :-( es hieß es es sei warscheinlich eine Eileterschwangerschaft was sich zum glück nicht bestätigt hat #huepf aber in der 18 SSW mussten wir den erfahren das unsere Sohn Luca nicht mehr lebt #schmoll#schmoll so musste ich am 02.10.2008 in die klinik und unseren sohn Still zur Welt bringen ,was aber doch nicht klappte musste zum schluss eine not op gemacht werden . wir durften unseren Sohn Luca danach sehen und uns von ihn verabschieden .Was sehr schwer für uns war Luca zu den #stern gehen zu lassen .
Ich vermisse ihn total

mueslee
[2] 14.10.08, 12:49

Hallo ich bin Jessica 20 Jahre alt.
wir haben damals 2 jahre versucht #schwanger zu werden bis ich dann endlich am 22.07.2008 einen positiven test hatte.
ich war so glücklich darüber.
doch dann sagte die ärztin uns das das kind nich so entwickelt ist wie es sein soll.. kurzdarauf hab ich leicht blutungen bekommen die dann immer schlimmer wurden und am ende hatte ich dann in der 10. woche am 20.08.08 eine fg.

caro_21
[3] 15.10.08, 18:23

Hallo ihr Lieben,

Mein Schatz und ich sind seit über 6 Jahren ein Paar. Im Mai sind wir in eine größere Wohnung gezogen, weil wir uns Nachwuchs wünschten. Am 25. Mai 2008 - unserem 6. Jahrestag - habe ich meine letzte Pille genommen.

Ich habe damit gerechnet, dass es bestimmt länger dauert, bis ich schwanger werde (man liest ja so viel). Da ich viel im Stress war durch den Umzug, meine Arbeit usw. habe ich mir über Eisprung usw. gar keine Gedanken gemacht. Am 24. Juni habe ich dann meine Tage bekommen.

Im nächsten Zyklus wurde ich dann schwanger. Ich habe es nicht so richtig bemerkt. Mir war zwar ab und zu übel, aber nicht so stark, dass ich ernsthaft über eine Schwangerschaft nachgedacht habe. Am 22. Juli bin ich beim Sport (im Fitnessstudio ) umgekippt. Mir war total schlecht und mein Kreislauf ist zusammengebrochen. In dem Moment dachte ich "ich bin schwanger"!!!

Habe dann am nächsten Tag einen Test gemacht und der war negativ. Und da man ja an die Tests glaubt, hab ich danach alle weiteren Zeichen als eingebildet abgestempelt. Leider... eine Woche später bekam ich "Blutungen", die aber sehr leicht waren. Das habe ich dann als meine Mens abgetan.

Gegen Mitte August bekam ich Schmierblutungen, über die ich mich gewundert habe. Ich musste ständig auf die Toilette und machte dann doch endlich mal einen Test. Der war fett positiv!! Ich konnte es gar nicht fassen...
Am nächsten Tag rief ich bei der Frauenärztin an, die mich wegen der Schmierblutungen ins Krankenhaus schickte. Dort konnte leider kein Embryo mehr festgestellt werden. Der HCG-Wert war aber noch hoch, von daher war ich schwanger.

Es war für mich furchtbar traurig, weil wir uns so sehr ein Baby gewünscht hatten und ich mich bei dem positiven Test so freute, schon in der 8. SSW zu sein.

Danach bin ich jede Woche zu meiner Frauenärztin zum Ultraschall und Blutabnehmen gegangen. Die Schmierblutungen hielten an und der Wert sank einfach nicht.

Nach drei Wochen bekam ich dann am Mittwoch, 3. September, auf einmal starke Blutungen und ging ins Krankenhaus. Dort bekam ich für den nächsten Morgen einen Termin für eine Ausschabung.

Uns wurde geraten, 3 Monate mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Diese werden wir aber - nach langem Überlegen - nicht einhalten (ich habe so viele Meinungen im Internet gelesen..).

Ganz viele Grüße
Caro

delphin.1980
[4] 16.10.08, 08:10

Zitat von caro_21:

Uns wurde geraten, 3 Monate mit einer erneuten Schwangerschaft zu warten. Diese werden wir aber - nach langem Überlegen - nicht einhalten (ich habe so viele Meinungen im Internet gelesen..).

Ganz viele Grüße
Caro

Hallo Caro,

ja im i-net stehen viele Berichte. Ich kann nur von mir sagen, warte besser 1-2 Zyklen ab. Wie haben nach meine Ausschabung auch sofort versucht wieder schwanger zu werden. Aber nach 2 Tagen (Test leicht positiv) ging meine Blutung los die über 1 Woche so schlimm war das ich dachte ich muss nochmal ausgeschabt werden. Das mit deiner FG tut mir wirklich leid. Eine #kerze für dein #stern

kwendt71
[5] 17.10.08, 11:24

Ein paar Worte zu mir...

Ich, Kerstin, bin bereits 37 Lenze jung und bereits seit guten 11 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon gute 9 verheiratet...wir haben einen Wirbelwind namens Nic (8 Jahre) und er ist trotz aller Anstrengung und "Nervenzusammenbrüchen" meinerseits unser ganzer Stolz...wir haben vor beinahe genau einem Jahr angefangen, an einem Geschwisterchen für Nic zu basteln und ich hielt am 29.08. einen positiven SST in der Hand...mein Gott war ich aus dem Häuschen...tja, mein Glück hielt leider nur ein paar Wochen an und bei einer VU am 01.10. bei SSW 8+5 stellte die FAin fest, das der Krümmel nicht mehr gewachsen ist bzw. auch kein Herzschlag mehr zu finden ist...wie dieses Gefühl ist, muss ich wohl keiner von Euch beschreiben...wie gelämt zog ich mich an und die tröstenden Worte meiner Ärztin bekam ich nur noch wie im Film mit...ich rief noch direkt im Treppenhaus meiner FAin in der Klinik an und machte einen Termin für die Curettage am kommenden Morgen...fragt mich nicht, wie ich von Düssedorf aus wieder mit dem Auto nachhause gekommen bin...keine Ahnung...zuhause bin ich erst einmal zusammengefallen und konnte meinen Tränen freien Lauf lassen...über den Abend verteilt, kamen meine engsten Vertrauten vorbei, um mir Trost zu spenden und dies tat unendlich gut...in der Nacht vor der OP war natürlich nicht an Schlaf zu denken und ich war irgendwie sehr froh, als ich gemeinsam mit meinem Mann direkt am morgen in die Klinik gefahren bin...ich habe gedacht, wenn ich es hinter mir habe, dann kann ich wieder nach vorne schauen und die Vorstellung, das der Embryo bereits mindestens 1 Woche ohne Leben in meinem Bauch ist, war mir auch nicht geheuer...Angst vor dem Eingriff an sich hatte ich keine...nach Gesprächen mit der Anästhesie und dem Gynäkologen ging es dann auch recht zügig über die Bühne...ich ging zu Fuss mit meinem super Kleidchen und Sturmhaube in den OP und die Anästhesistin legte mir den Tropf an und das war´s auch schon...ab ins Land der Träume...fit war ich recht schnell danach und war froh, wieder direkt nachhause zu dürfen...da wir bereits im Vorfeld einen Urlaub in der Normandie geplant hatten...wir konnten ja in unseren schlimmsten Träumen nicht ahnen, was passiert...sind wir auch noch am gleichen Tag gefahren...die Ärzte fanden es zwar nicht so prickelnd und gaben mir eine Litanei an Verhaltensregeln mit auf den Weg, aber ich und mein Mann hatten das Gefühl, genau das Richtige zu tun...einfach weg...nur unsere kleine Familie! Sicherlich war es eine super schwere Zeit und jedes Zwicken im Unterleib, das Spannen der Brust und der Gang zu Toilette machten mir schmerzlich bewusst, das ich wieder alleine in meinem Körper bin, aber die Zeit hat auch gut getan...nach einer Woche sind wir wieder nachhause zurück und bereits kurz nach unserer Ankunft bin ich erneut in ein tiefes Loch gefallen...dort lag noch ein Heft über die Schwangerschaft, irgendwelche Vitaminpräperate standen noch in der Küche und überall stieß ich auf Kleinigkeiten, die mich an das Kleine und meine Schwangerschaft erinnerten...voller Panik und unter Tränen lief ich durch´s ganze Haus und räumte alles weg, was mir in die Quere gekommen ist, aber besser wurde es dadurch auch nicht...ich muss durch den Schmerz und die Trauer, um es verarbeiten zu können...und dies dauert seine Zeit! Man kann seine Seele nicht mit den Dingen in einer Kiste verstauen und dann ist es wieder gut, dies musste ich lernen...

Wünsche Euch von Herzen alles Gute...Eure Kerstin

jackyooh
[6] 17.10.08, 16:27

es tut mir sehr leid , was dir bzw. eiuch geschehen ist ...
ich hab auch leider keine tröstenden worte für dich da es bei mir anders war und ich nicht das empfinden kann was du gerade durch machst ...
isch schick dir ganz viel kraft und alles liebe für dich und deine Familie und das du niemals deinen mut verlierst
#kerze#stern