Ich habe Angst davor, zu lange warten zu müssen....

blackrose1979
[1] 02.12.08, 08:38

Hallo zusammen,
ich bin Carmen 29 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde und tolle Jungs. Leider haben wir vor 4 Wochen unseren Sohn, Bruder und Schatz Florian verloren ich war bereits in der 20.ssw. Es war ein absolutus Wunschkind...Obwohl ich erst Gestern erfahren habe das alles körperlich gesehen gesund ist und ich durch aus noch ätliche Kinder haben kann, habe ich Angst davor das es unendlich lang dauert bis ich wieder Schwanger werde. Ich weiß das man durch aus bis zu nem halben Jahr warten soll... Das ist auch nicht wirklich schlimm... aber was wenn es dann nicht klappt, zwischen meinen ersten beiden Kindern liegen 6 Jahre einmal war das ja ganz nett es passt auch, aber ich möchte keine 35 Jahre sein um ein drittes Kind zu bekommen....
Geht euch das auch so? Oder habt Ihr gar die Erfahrung machen müssen?

Carmen

taro82
[2] 02.12.08, 16:41

also ich muss leider grad die erfahrung machen.. ich bin 3mal super schnell ss geworden.. zwei frühe fg u eine stille geburt in der 15.ssw.. #schmoll
wir haben sofort wieder angefangen zu üben. und jetzt klappt es nicht. habe schon 7 üz hinter mir u. jetzt werd ich noch operiert, darf dann nochmal 2-3 monate nicht ss werden..
drück dir aber feste die daumen dass es bald wieder klappt
eigentlich soll man ja nach ner fehlgeburt noch fruchtbarer sein.
ich weiss allerdings nicht wie das so nach ner todgeburt ist. also bei mir hats leider nicht gestimmt

blackrose1979
[3] 03.12.08, 09:17

Hi, also Fruchtbar bist Du noch auch bei einem Baby was Du tod zur Weltbringst und eine Todgeburt ist es in der 15. ssw auch nicht (so die Ärzte)... eben wie bei mir! Wenn körperlich doch aber alles Gesund ist dann denke ich steht dem Kinder bekommen nichts im Wege... nur bei mir ist das mit dem Schwanger werde eher das problem des drucks den ich mir mache und ich denke dann klappt es sicher nicht... Vielleicht ist das Dein problem, wir sollten so tun als wollen wir keine Kinder mehr dann klappt es sicher schneller

head1
[4] 03.12.08, 15:37

hallo
also ich finde das mit nem halben jahr warten sollte jede frau selber entscheiden
wenn du/ihr meint ihr seid soweit für einen neuen versuch macht es einfach wenn es so sein soll wird es auch klappen wenn nicht dauerts eben halt so wie es sein soll
wir haben nach 2 fg und einer stillen geburt in der 19+6 ssw jetzt ein jahr pause gemacht und sind nun im 2. üz
liebe grüsse maria mit #stern #stern #stern im herzen

nine2102
[5] 03.12.08, 21:02

Hallo,

also ich habe eine stille Geburt im März 2008 durchleben müssen in der 40+1 SSW.
Laut meinem Frauenarzt hätte ich nach 3 Monaten wieder schwanger werden können, aber das wollte ich nicht, denn dann wäre das Kind wenn es dann sofort geklappt hätte auch wieder im März zur Welt gekommen. Und das wollte ich auf keinen Fall. Mein Doc meinte, man solle dem Körper wenigstens 3 Monate Zeit geben, aber danach stehe dem nichts mehr im Wege. Nun bin ich wieder schwanger in der 17+3 SSW und bin ziemlich stolz darauf, dass es doch so schnell wieder geklappt hat. Hab mir aber bewußt keinen Druck gemacht. Und ich glaube das solltest du dir auch nicht machen. Wenn die Zeit gekommen ist, dann wirst du bestimmt wieder schwanger...

Ganz liebe Grüße Janine mit Sternchen Josefine im Herzen.

sxf25
[6] 06.12.08, 20:23

Hallo Carmen,

ich habe auch zwei Kinder sehr spät verloren und beide waren gesund. :-(

Ich hatte damals drei Ärzte zu den "Wartezeiten" gefragt und - natürlich - drei verschiedene Zeiten genannt bekommen.
Von einem Zyklus bis zu min. einem Jahr war alles vertreten.
Der Professor des Potsdamer Klinikums meine, ich könne nach einem neuen Zyklus wieder versuchen schwanger zu werden, wenn mein Körper noch nicht bereit sei, würde auch keine Schwangerschaft entstehen bzw. das befruchtete Ei würde sich nicht einnisten. Diese Sicht fand ich noch am vernünftigsten und hielt mich daran.

Soweit die körperliche Seite...
Ob Du seelisch schon wieder eine Schwangerschaft willst/verträgst mußt Du Dir selbst beantworten. Ich habe es sehr schnell wieder gewagt gehabt aber das würde ich mir nicht nochmal zutrauen. Die Schwangerschaft war keinesfalls "schön". :-( Dafür das Ergebnis umso mehr.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich auch ganz viel Rückhalt in der Familie

LG

Stefanie

blackrose1979
[7] 08.12.08, 12:28

Manchmal glaube ich beinahe das alles ist ein böser Traum, ich muß nur wach werde. Wenn ich aber lese und ich lese nicht nur hier sondern auch im MaximilianProjekt, das es Frauen gibt die Ihr Kind wesentlich später verloren haben denke ich mir "puuh" wie schaffen die das.... Das muß ja noch schlimmer sein....