|
kruemelchen-82-
|
[1]
12.01.09, 19:52
Huhu!
Ich finde es schade das hier im Club so wenig geschrieben wird.. . Ich weiß, ich bin da nicht wirklich besser, aber wie können wir das ändern?
Hm ...
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Steffi
|
|
head1
|
[2]
12.01.09, 21:56
hallo steffi
da sagst du was viel zu wenig
aber du hast einen neuen anfang gemacht grins
vieleicht gehts ja nun weiter
lg maria mit im
|
|
sxf25
|
[3]
12.01.09, 22:00
Hallo Steffi,
wie wär`s mit einfach mal anfangen? - Okay, hast Du ja schon getan. 
Ich weiß auch nicht, warum gerade dieser Club hier so tot ist, wir hätten doch eigentlich alle so viel zu sagen, oder? 
Obwohl ich auch zugeben muß, seit ich meine Tochter habe, denke ich nicht mehr so traurig über meine beiden toten Kinder. Am meisten verstört es mich, dass Finja mir immer wieder zeigt, was ich an Daniel und Tabea verloren habe. Ich denke immer wieder daran ob meine beiden Sternchen auch so schnell so weit entwickelt gewesen wären. Wie wäre ihre Persönlichkeit gewesen? 
Doch jetzt versuche ich immer im hier und jetzt zu leben. Ich weiß was ich verloren habe und wie zerbrechlich das Glück sein kann. Ich sehe jeden Tag meine Kleine an und bin dankbar sie bei mir zu haben. Ich versuche so viele schöne Momente zu erleben wie es nur geht.
Wie ist es bei Euch? Und ich spreche jetzt nicht nur die an, die auch lebende Kinder haben. Hat sich Eure Sicht auf`s Leben verändert?
Liebe und gespannte Grüße
Stefanie mit Daniel (13.11.06) Tabea (14.06.07) und Finja (geb. 15.06.08
|
|
head1
|
[4]
12.01.09, 22:10
hallo steffi
du hast wohl rech viel zu sagen haben wir alle
dran denken an meine kinder ja eigentlich jeden tag weil ich auf arbeit immer wieder gefragt werde von den senioren ob wir denn schon ans kinderkriegen denken denen kann ich ja leider nichts davon erzählen das würden sie nicht verstehen und das ist sehr hart für mich auch wenn ich seh wie gross meine nichten und neffen werden und sich entwickeln was ich also alles bei meinen süssen verpasse
meine lebenssichtweise hm verändert ja denke schon nehme nichts mehr so als wär es selbst verständlich
das ist nichts
liebe grüsse maria mit im
|
|
sxf25
|
[5]
12.01.09, 22:17
Ja, so selbstverständlich wird uns nie wieder etwas vorkommen. Aber ich hoffe doch, dass Du wenigstens mit Deiner Familie drüber reden kannst? Ich kanns nur mit meinem Mann. Alle Verwandten (die selbst nie einen solchen Verlust hatten) reagierten (und tun es immer noch) verständnislos.
Früher wurde nicht so ein heckmeck gemacht (O-Ton) und fertig.
Meine eine Tante hat ein stark missgebildetes Kind vor über zwanzig Jahren verloren. Es kam lebend zur Welt und starb wenige Minuten später. Meiner Tante wurde der kleine Junge NIE gezeigt. Man hielt es für besser so, aber mit miner heutigen Erfahrung kann ich verstehen, warum sie nie wieder auch nur versucht hat Kinder zu bekommen. 
Meinen Eltern habe ich zu diesem Thema gesagt, dass sich die Zeiten eben ändern un heute nicht mehr damals ist. Aber was soll`s, manche Meinungen werden sie immer behalten.
Stefanie
|
|
taro82
|
[6]
12.01.09, 22:18
ja das kenn ich ..mein leben ist auch nicht mehr so wie früher.. ich geniesse jeden schönen moment viel viel mehr... z.b. sonnenuntergänge oder aufgänge.. einfach herrlich..
aber auf der anderen seite habe ich seit der stillen geburt unheimliche verlustängste.. wenn mein mann mal nicht ans handy geht, dreh ich bald durch vor angst ihm könnte was passiert sein. dann mal ich mir schon die schlimmsten bilder aus.. einfach schrecklich
|
|
head1
|
[7]
12.01.09, 22:23
ja mit meiner familie kann ich über die kinder reden, sie geben mir viel halt und wenns noch jahre so sein soll.
habe auch 2 tanten die ein kind verloren haben und meine oma auch da können wir gemeinsam reden find ich irgendwo auch schön.
meine oma muste es damal sogar selber beerdigen da es zu früh und zu klein war für den friedhof damals schon ne doofe zeit gewesen
ja über meine mütter kann ich nie klagen die halten beide zu mir und helfen wo sie nur können ich ihnen aber auch so
gruss maria
|
|
sxf25
|
[8]
12.01.09, 22:24
Zitat von taro82:ja das kenn ich ..mein leben ist auch nicht mehr so wie früher.. ich geniesse jeden schönen moment viel viel mehr... z.b. sonnenuntergänge oder aufgänge.. einfach herrlich..
aber auf der anderen seite habe ich seit der stillen geburt unheimliche verlustängste.. wenn mein mann mal nicht ans handy geht, dreh ich bald durch vor angst ihm könnte was passiert sein. dann mal ich mir schon die schlimmsten bilder aus.. einfach schrecklich Hallo taro,
je, die Verlustängste sind schlimm. Ich bekomm immer die Panik wenn Finja ganz tief schläft. ich steh jede Nacht auf und vergewissere mich das sie noch atmet. ABer ich versuch mich zu bessern - sonst landet man ja irgendwann in der Klapse. Mein Streßpegel war schon so hoch, dass ich dadurch das restless legs syndrom zeitweilig hatte. Und es ist nicht wirklich schön dauernd zuckende Beine zu haben,w enn man eigentlich schlafen will.
Stefanie
|
|
head1
|
[9]
12.01.09, 22:28
jau zuckende beine da kann ich ein lied von singen jeden abend im bett furchtbar dabei nehm ich schon magnesium
verlustängste hab ich auch ja freu mich immer riesig wenn mein schatz von der arbeit kommt und bekomm die kriese wenn er wieder über nacht weg ist aber so nunmal sein job maria
|
|
sxf25
|
[10]
12.01.09, 22:29
Na das ist doch schön für Dich Maria.
Ich habe auch um die Beerdigung von Tabea kämpfen müssen.Die Ärzte hier im KH wollten es "entsorgen". Da bin ich dem Arzt fast ins Gesicht gesprungen und hab ihm klargemacht dass ich die Klinik nicht ohne mein Kind verlassen werde. Auch die Beerdigung selbst war ein Akt an sich. Denn Fehlgeburten müssen nicht beerdigt werden, woraus die örtliche Friedhofsverwaltung ein Verbot abgeleitet hat. Völlig Plemplem wenn Du mich fragst. Aber da wir ein Beerdigungsinstitut beauftragt hatten ging es plötzlich doch 
Ist also noch gar nicht so lange her, diese Einstellung gegenüber unseren Sternchen.
|
|
head1
|
[11]
12.01.09, 22:33
ja leider gesetzte sind überall anders ich brauchte aber nicht kämfpen die im kh sind zu mir und haben mich gefragt und erzählt welche möglichkeiten ich habe fand ich ja sooo gut
meine sternchen sind alle anonym auf dem kinderfriedhof hier bei uns und haben einen schönen stein fahre gern hin und habe immer ein foto auf meinem handy so ist er mir auch da immer nah
|
|
sxf25
|
[12]
12.01.09, 22:37
das ist schön für Dich. Meine Kinder liegen ja auf verschiedenen Friedhöfen, leider. Und letztes Jahr bin ich nicht ein einziges Mal bei ihnen gewesen. Als ich schwangerw ar wollte ich mich nicht zusätzlich belasten und als Finja da war wollte ich auch nicht mit Säugling da hin. Verrätst Du mir mal bitte, woher Du diese schöne Skulptur (bei den Clubfotos) hast?
|
|
head1
|
[13]
13.01.09, 15:50
also das foto stammt von ebay da ist so ein shop grins hab es da kopiert es sind so taufgeschenke in verschiedenen grössen fand ich so toll passend
ich würd mich auch nicht unnötig belasten in der ss und nur weil wir nicht dort sind heisst es ja nicht das wir nicht an sie denken oder
|
|
kruemelchen-82-
|
[14]
14.01.09, 12:44
Hallo!
Ja, Verlustängste hab ich auch und ich gugg auch ständig nach ob mein Kleiner noch atmet, aber je älter er wird desto besser wird es.
Für meine Verwandten ist mein erster Sohn schon gar kein Thema mehr, die sagen auch: Na, wollt ihr nicht bald ein zweites Kind? Dann sage ich immer nur: Elias ist unser zweites Kind! Das ist wirklich schlimm für mich, denn keinen interessiert das mehr .
Auf den Friedhof komme ich zur Zeit leider auch nur sehr selten, denn ein 5 Monate altes Baby dort mithin zu nehmen ist schon irgendwie komisch und die Leute schauen dann auch immer so blöd. Aber was will ich machen, wenn ich auf den Friedhof gehe kann ich schlecht Elias draußen am Zaun anbinden wie meinen Hund .
Manchmal sind die Leute um einen rum schon komisch .
Liebe Grüße
Steffi
|
|
head1
|
[15]
14.01.09, 19:21
hallo steffi
also mir wärs egal was andere denken ich würde mein kind mitnehmen allein damit er es kennenlernt und weiss wer hier ist
lg maria mit im
|