Unsere stille geburt am 7.4!

ypery
[1] 09.04.09, 14:53

Hallo, ich bin auch neu hier. Ich heiße Sarah und bin 23 Jahre Alt.
Ich versuche meine Geschichte zu erzählen, es ist alles noch so super frisch.
Als ich im November 08 einen positiven test in der Hand hielt, war für mich das Glück perfekt. Nach 2.5 Jahren kam endlich das Wunder. Doch der anfang verlief nicht so gut. Noch im November verstarb mein Schwiegervater und mir wurde der Blinddarm entfernt, ab da schien die Schwangerschaft unter einem nicht so gut Stern zu sein.
Doch nach jedem Frauenarzt Termin haben wir uns tierisch gefreut, aller verlief weiterhin ohne Probleme.
Ich spürte recht schnell unser Baby. Doch am Dienstag den 31.3 in der 25ten Woche merkte ich aufeinmal keine Bewegungen mehr, ich war verunsichert und hatte tierische Angst.
Wir sind daraufhin direkt ins KH, dort wurde dann Festgestellt das kleine Herzchen schlägt nicht mehr. Für mich brach eine Welt zusammen. Am anderen morgen begann die Einleitung und es hat seehhhrrrr lange gedauerd. Ich hatte mit mein Mann ein ganzes Zimmer für uns und er war immer bei mir.
Dann am 7.4 merkte ich wie die Wehen immer stärker wurden, ich bekam ein starkes Schmerzmittel gespritzt. Um 5.05 Uhr wurde dann unsere kleine Justine still geboren. Sie wog 750g. und war 32 cm groß. Die Hebamme hat sie noch zurecht gemacht, schön angezogen und in ein Körbchen gelegt. Wir konnten uns noch von ihr verabschieben, ich habe sie gestreichelt. Sie sah so wunderschön und friedlich aus.Wir bekamen noch zwei Fotos mit.
Es tat unheimlich weh, aufeinmal wurde alles so real.
Gegen Mittag durften wir dann nach Hause.
Beim Abschlussultraschall, sagte die Ärztin ich hätte vllt ein Myom in der gebärmutter, aber sie war sich nicht sicher. Ich hoffe das wir am 22.4 bei meiner Frauenärztin Gewissheit bekommen. Unsere kleine wurde noch untersucht, aber bisher wissen wir noch woran es lag.
Jetzt am Dienstag wird sie beerdigt, sie kommt in das Grab von meiner Oma mit rein, damit sie nich ganz so allein ist.
Es tut einfach alles so weh, mich quälen tausende von Fragen.
Nachts träume ich die schrecklichsten Sachen.

Wir wissen das wir ein zweites Baby haben wollen, doch erst wollen wir etwas warten, bis sich mein Körper erholt hat und wir wissen wieso unsere Justine gehen musste.

Ich hoffe das wir irgendwann die Kraft haben um positver zu denken.

Lg Sarah

fittine
[2] 09.04.09, 19:52

#kerzeHallo,

ich hatte Dir schonmal direkt geschrieben, aber ich denke doppelt hält besser.
Es tut mir soooooooooo wahnsinnig leid, was Dir geschehen ist!!! Es muss extrem schmerzhaft sein, auf so eine Weise ein geliebtes Kind gehen lassen zu müssen.

#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#klee#klee#klee#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze#kerze

Ich wünsche Dir und Deinem Partner ganz ganz viel Kraft diese mistige Situation zu verarbeiten!

Mensch mir fehlen echt die Worte.........................

Die besten Wünsche und ganz ganz liebe Grüße

von Conny alias Fittine

frechesdingnrw
[3] 09.04.09, 20:29

Hallo Sarah
erstmal wünsche Ich Euch ganz viel Kraft und drücke Euch in Gedanken feste #kerzefür deine kleine Justine
Ich habe am 10.3 meine Tochter still entbunden und ich kann sehr gut nachfühlen wie Ihr/Du dich gerade fühlst
Gib Deinem Schmerz Raum und verdränge nichts und sei nicht schockiert oder sauer wenn dein Partner anders trauert
und wenn es nicht geht hol Dir Hilfe vielleicht eine Hebamme für den Anfang die auch Seelsorge macht
Die Träume werden besser mit der Zeit auch wenn es sich doof anhört #liebdrueck
Lg Eve

tequila69
[4] 09.04.09, 21:46

hey
es tut mir sehr leid was dir wieder fahren ist und eigentlich kann ich dir nicht wirklich einen rat geben oder dazu was sagen.ich hatte auch eine fg nur mein #stern ist schon inner 8 woche von mir gegangen .aber ich habe es mit bekommen wie es bei meiner freundin gelaufen ist.sie hat ihren kleinen sohn inner 26 ssw per ks holen lassen weil es ihm nicht gut ging er wog 370 g und hat drei monate gelebt.ich hab in der zeit gesehen wie kostbar eine schwangerschaft ist und wie schnell es enden kann.von da an hab ich mein leben geändert und lebe jetzt bewusster.
ich hoffe das du ihrgendwie einen weg findest damit klar zu kommen.
wenn du reden willst zwischen durch kannst du mir gerne per pn schreiben
lg