Hallo

kathrinchen74
[1] 14.04.09, 11:03

Ein guten Morgen an alle....
Hab lange überlegt wie ich anfange......heisse Kathrin bin 34 Jahre, habe eine Tochter die im Mai 4 Jahre wird.
Wir waren uns nie sicher ob wir noch ein Geschwisterchen für Emma wollten oder nicht, da die Schwangerschaft alles andere als toll war, Präeklamsie, notsectio in der 30 SSW.

Ja nun ende Januar dann positiver Test, am 18.02 dann Bestätigung durch meine Ärztin. Oh man war ich Glücklich.......die Angst das diese Schwangerschaft genauso wird wie die letzte war immer in meinen Kopf und lies mich nicht los. Naja trotz grosser angst lief alles bestens.......bis letzten Mittwoch....ich ging frühs ins Bad....ich hatte Blut im Slip und dann nahm alles seinen lauf.
Meine Ärztin hatte Urlaub, das Osterfest stand ja bevor, naja dann rief ich die vertretung an, die erst um 10.00 Uhr ihre Praxis öffnete. Zu diesem zeitpunkt dachte ich, ist bestimmt nur ne Blutung die harmlos ist. Dann in der Praxis kam das worüber man denkt das es einen nie trifft, nur andere. Die Ärztin stellte keine Herzschlag mehr fest, war der meinung das mein Krümel schon fast 2 Wochen tot war, war jetzt in der 16 SSW. Sie gab mir dann eine Überweisung und ich fuhr zur Arbeit, wie ich dort hin kam weiss ich nicht mehr. Meine Freundin fuhr mit mir dann ins KH, endloses warten begann, ich hatte immer nur einen Gedanken....es muss raus.......es verging viel zeit nach ca. 2 Stunden dann untersuchung und bestätigung. Dann gegann der Horror, das schlimmste was ich bis jetzt erleben musste...ich musste unseren Krümel auf die Welt bringen und keiner konnte mir sagen wie lang es dauern wird. Nach 4 Stunden dann war es soweit, die Schwester kam mit einem Schieber und brachte es weg...........weitere 2 Stunden später dann in den OP......und dann unendliche leere.....
Bis heute Achterbahn der Gefühle.......mal denke ich es ist ok, mal geht überhaupt nichts mehr....

Hoffe ich finde hier ein wenig trost und austausch, danke fürs zuhören

Kathrin#stern

fittine
[2] 18.04.09, 11:25

Hallo Kathrin,:-)

das tut mir wahnsinnig leid für die Erfahrung die Du gemacht hast!!!:-[
Eine #kerze für Dein #sternchen.
Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft und Mut das Geschehene zu verarbeiten und nach vorn zu schauen. Hoffentlich hast Du liebe Menschen um Dich die Dir beistehen in Deiner Trauer!!!!
Für mich war nach der Fehlgeburt der einzige Trost, das mein Krümel nicht leiden musste und es auch nichtmehr muss!!! Dafür müssen wir Mamis leiden!!!:-(
Die schlimmsten Sprüche sind in so einem Moment...."Du bist ja noch Jung" und "Kopf hoch, es geht vielen so", wobei letzteres auch ein wenig Mut macht, das man nicht allein ist!!!!
Meine Freundin hat ihr Baby auch tot in der 16. Woche zur Welt bringen müssen, acht Wochen später war sie wieder #schwanger und hat heute eine glückliche, gesunde vierjährige Tochter. Vielleicht versucht Ihr es nochmal, auch wenn die Angst mitspielt. Vielen Frauen hilft eine erneute #schwangerschaft, andere schließen ganz und gar ab!!!!

Du wirst Deinen Weg finden und ich wünsch Dir ganz viel Erfolg alles zu beweltigen#klee

Sei lieb gedrückt#liebdrueck und ganz liebe Grüße von mir an Dich

Conny alias Fittine

kathrinchen74
[3] 20.04.09, 14:43

.........danke für Deine lieben Worte.....es ist ganz schön schwer damit klar zu kommen...manchmal denke ich es ist ok und es geht etwas berg auf aber dann geht es doch wieder nach unten.....es ist ein ständiges auf und ab..........

LG Kathrin