|
dani.k
|
[1]
01.05.09, 10:48
Hallo zusammen,
wir haben vor ca. 3 Wochen unseren kleinen Zwerg in der 9 SSW leider verloren. Und noch immer muss ich sehr oft an unseren Zwerg denken. Jetzt kann ich aber mittlerweile schon wieder Schwangere anschauen und kleine Kinder. Hatte eine zeit da konnte ich das überhaupt nicht ohne an unseren Zwerg zu denken, denn es ja leider nicht mehr gibt.
Auf der einen Seite möchte ich wieder so schnell wie möglich schwanger werden aber auf der anderen Seite hab ich Angst dass so etwas noch mal passiert.
Wie ist es denn bei euch und wie lange habt ihr euch Zeitgelassen wieder über ein Kind nachzudenken???
Liebe grüße dani
ps. vielen dank fürs zuhören
|
|
sxf25
|
[2]
01.05.09, 12:22
Hallo Dani,
zuerst einmal kann ich Dir versichern, dass Du nicht die einzige bist, die Angst vor einem "nochmal" haben.
Zu Deiner Frage, kann ich keine Pauschalantwort geben. Der eine kann eher eine neue Schwangerschaft "ertragen" der andere braucht mehr Zeit. Hör auf Deine innere Stimme und auf sonst gar nichts. Kein noch so gut gemeinter Rat hilft Dir, wenn Du daraufhin schwanger wirst und damit haderst.
Ich habe nach der ersten FG zwölf Wochen gewartet und wurde sofort wieder schanger. Ich halte es mit der Weisheit: "wenn man vom Pferd gestürzt ist, muss man sofort wieder aufsteigen - sonst wird die Angst vor einem weiteren Sturz immer größer"
Wie schon gesagt, dass ist meine Devise. Wenn Du noch Zeit brauchst zum verarbeiten, dann nimm sie Dir.
LG
Stefanie
|
|
dani.k
|
[3]
01.05.09, 13:18
Hallo Stefanie
vielen dank für die lieben Worte.
Wenn es nach mir gehen würde, dann möchte ich sofort wieder Schwanger werden. Aber ich glaube mein Mann hat Angst dass es noch mal passieren könnte. Ihn hat das ganze ganz schön mitgenommen.
Am Anfang unserer Schwangerschaft konnte er sich noch nicht so richtig freuen. Als aber einige Wochen vergangen sind und der Arzt meinte dass alles in Ordnung währe, hat er sich immer mehr gefreut. Er hat sogar schon über Nahmen nachgedacht. Und dann kam leider alles anders.
Wie hat dein Mann das alles verkraftet, wenn ich fragen darf?
LG dani
|
|
browneyesgirl
|
[4]
01.05.09, 20:55
Hi ich hatte lange Probleme ein Baby oder Schwangere zu sehen.Aber dann hatte ich auch noch Probleme mit der Schilddrüse die eine erneute SS erstmal unmöglich machten.Aber ich wünschte mir schon bald wieder schwanger zu werden.Jetzt nach 3 Jahren hat es endlich wieder geklappt und die Angst das wieder was passiert war und ist groß.Auch für Dich wird es wieder ein Baby geben
|
|
dani.k
|
[5]
02.05.09, 22:04
Drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht und du dein Baby gesund und munter in den Arm hältst
|
|
sxf25
|
[6]
03.05.09, 08:29
Hallo Dani,
hm, ich überlege gerade, wie mein Mann das verkraftet hat. Ich war nämlich immer ziemlich mit mir selbst beschäftigt nach den Fehlgeburten.
Zumindest war er immer für mich da und er verleugnet unsere beiden Sternchen auch nicht, wie es der Rest von Familie/Verwandschaft und Bekanntenkreis tun.
Er hat wohl viel mit sich selbst ausgemacht. Leider sagt er mir nicht, wie er damals mit dem Verlust von Daniel und Tabea klar kam. Nunja, er wird wohl selbst damit fertig geworden sein.
lg
stefanie
|
|
dani.k
|
[7]
05.05.09, 18:46
Hallo Stefanie,
mein Mann konnte am Anfang auch nicht darüber Rede. Aber nach ein par Tagen konnte er nicht mehr und es ist alles aus ihn heraus gesprudelt. Das hat sowohl ihn als auch mir geholfen und gut getan.
Aber na ja schauen wir mal was die Zukunft bringt. Seit Ihr schon wieder am üben oder wollt Ihr lieber noch warten?
Liebe grüße dani
|
|
sxf25
|
[8]
05.05.09, 20:04
Hallo Dani,
ich habe zwei Kinder verloren und danach eine glücklich verlaufene Schwangerschaft gehabt. Meine Tochter ist mittlerweile zehneinhalb Monate alt und soll irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommen, aber das ist noch nicht spruchreif.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald klappen wird.
lg
stefanie
|