|
lorejana
|
[1]
13.06.08, 11:46
Hallo Ihr,
also irgendwie ist das mit dem Kinderwagenkauf ja gar nicht so einfach. Also ich suche einen Kinderwagen mit 4 Rädern der sich einfach zusammenlegen lässt und stabil ist.
Wer hat da einen Tipp? Also ich habe schonmal über den Teutonia Mistal nachgedacht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG
Lorejana
|
|
jonny2001
|
[2]
22.06.08, 21:04
Hallo,
ich kann Dir den TFK Joggster Twist empfehlen.
Er ist stabil, sehr leicht, lässt sich schnell und einfach (und recht klein) zusammenklappen und ist recht gut geländegängig. Allerdings hat dieser nur 3 Räder (Lufträder).
Wenn Du viel in Wald und Feld unterwegs bist, ist er perfekt. Und in der Stadt ist er auch sehr wendig und praktisch.
Über den Teutonia kann ich nix sagen.
Gruß Jonny
|
|
waffna
|
[3]
29.06.08, 00:14
Juhu,
wir haben den Teutonia Primus mit Luftreifen. Dazu den Sportwagenaufsatz und die Gestelltragetasche.
Ich bin restlos begeistert und würde ihn immer wieder kaufen.
Allerdings füllt er schon den Kofferraum gut aus. Man kann aber die Reifen ganz leicht abnehmen, dann wird er etwas kleiner.
Ich bin jeden Tag mindestens eine Stunde im Wald unterwegs und habe noch keinen Platten gehabt.
Der Mistral hat doch die lenkbaren Vorderräder, oder? Dann gibt es den nur mit Kunststoffreifen. Die waren mir zu hart für den Wald.
Hoffe, ich konnte etwas helfen.
Lieben Gruß,
*Waffna*
|
|
lorejana
|
[4]
02.07.08, 15:59
Hallo,
danke für Eure Antworten. Nein der Mistral hat keine lenkbaren Vorderräder. Die Reifen gibt es in zwei Varianten: Vollgummi oder Luft. Ich denke Luft ist besser, da diese Räder geräuscharmer sind.
LG
Lorejana
|
|
petzi_1104
|
[5]
26.06.09, 13:37
Ich habe ein älteres Modell von Teutonia, auch mit Luftreifen. ich bin begeistert davon, man kann den super zusammenklappen und durch die luftreifen kann man toll auch auf waldwegen spazieren. der einzige nachteil ist, dass er etwas globig ist, und viel platz im kofferraum braucht und er ist recht schwer.
|