Tragetuch/Tragehilfen

dreamdancer82
[1] 22.04.08, 22:39

Halllihallo!

Ich habe einen Sohn (4 Monate alt), der sich gerne rumtragen lässt. :-[#

Habe auch ein Tragetuch, jedoch ist mir das binden sehr lästig denn mein kleiner schreit immer so sehr und bis ich das gebunden habe ist viel zu viel Zeit vergangen. :-(

Nun suche ich nach einer passenden Tragehilfe, die nicht so viel Zeit zum binden braucht und natürlich anatomisch für den kleinen gut ist.
Hinzu wäre es natürlich nicht schlecht wenn die Tragehilfe auch gut für meinen Rücken wäre, plage mich nämlich schon seit Jahren mit Rückenschmerzen rum die sich natürlich durch das Kind auch verstärken!

Wäre sehr dankbar für Tipps! Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen???!!!

Lieben Gruß

Tanja

madamenadia
[2] 23.04.08, 00:01

Wie wäre es mit einem Tragesack:

http://cgi.ebay.de/Glueckskaefer-Neustes-Modell-7-Farben-NEU-SOFORTVERSAND_W0QQitemZ140226615286QQihZ004QQcategoryZ157279QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

also ich habe ihn damals schon bei meiner Tochter bunutzt und werde ihn jetzt sicher wieder raussuchen.

LG
Nadia

dine1979
[3] 23.04.08, 18:20

Hallo,

ich kenne viele, die auf den Manduca schwören.

LG, Nadine

dreamdancer82
[4] 23.04.08, 20:12

Hallo ihr beiden!

Danke für die Tipps!
Habe mir jetzt den Manduca und den Glückskäfertragesack im Netz angeschaut.
Beides kann ich mir nicht vorstellen!
Hat jemand Erfahrungen mit den Slings und so?

Lieben Gruß

Tanja

sue20
[5] 23.04.08, 22:09

Hi,

wie wäre es mit den Marsupi. Kann ich nur empfehlen. Seit meine Tochter mir zu zappelig zum Tragetuchbinden ist, nehme ich denn.
Schau doch mal im Netz.

Lg Sue

mone1
[6] 24.04.08, 18:58

Hallo Tanja,
Ich denke wenn du ohnehin schon Probleme mit dem Rücken hast, ist ein Sling nicht wirklich das Wahre für euch! Habe auch 2 normalt TT, ein langes und ein kurzes. Mit dem kurzen trag ich meinen Sohn immer in der Hüftschlinge, aber nach spätestens 30 min ist Schluß. Die Belastung ist total einseitig, bekomme dann immer Schmerzen im Schulterbereich.
Mit anderen Tragehilfen kenn ich mich leider nicht aus. Es gibt aber auch TT-Bindeweisen, die man schon bindet bevor man das Kind hineinsetzt. Vllt wäre ja das eine Lösung für euch.
Lg,
Simone