was anziehen

schwilis1
[1] 26.02.10, 10:25

ich bin mir unschlüssig was ich elias anziehen soll. hier ist strahlende sonne und wunderschoener blauer himmel.
ich hab ein tragecover von mam für den winter selbst nur in strumpfhose und body ist der kleine verschwitzt... (trage im tuch) wär es dann gescheiter ihm vll ne strumpfhose hose la body dickeren pulli und dann das tuch anzuziehen? oder wär das wiederrum zu kalt.

ne jacke wo er mit drunter passt hab ich nicht da würd ich nur noch depressiver werden wegen der größe :(

liisu
[2] 26.02.10, 11:38

Also mein Kleiner ist unter der Tragejacke von MAM auch immer total verschwizt. Ich weiß auch immer nicht so recht wie ich ihn anziehen soll. Selbst wenn er nur einen ganz dünnen Strampler (sehr dünner Baumwolljersey) anhat und einen langärmeligen Body drunter im Tragetuch schwitzt er wie verrückt und ich auch. Und dass bei 5 °C draußen. Das Problem ist aber das er an den Füßen wiederum ganz kalt ist. Ich mach dann immer Stulpen über die Beinchen und ziehe Norwegersocken und dicke Schuhe drüber. Noch weniger anziehen kann man ja kaum? Das Schwitzen stört ihn dann auch immer. Da woird er nach einer Weile quengelig und stemmt sich gegen meinen Körper. Ich bin für Ratschläge auch dankbar.

sunny14281
[3] 26.02.10, 11:59

ich ziehe meinem kleinen über den strampler und strumpfhose noch einen overall und binde ihn dann ins tuch.
drüber ziehe ich dann noch eine weite strickjacke die ich auch in der schwangerschaft getragen habe.
mein kleiner ist nie verschwitzt und hat auch keine kalten füße.

lg sissi

franceska
[4] 01.03.10, 16:17

Das Schwitzproblem haben wir auch, dachte aber dass wir damit alleine dastehen! Umso mehr freut es mich, dass es anderen ähnlich geht...dachte schon wir habenein komisches Kind*g* weil ja sonst immer alleBabys schwitzen.
Ich ziehe meiner Kleinen einen Langarmbody und eine dünne Hose an, eine Mütze auf den Kopf und einmal Söckchen + Wollsöckchen drüber. Ich habe ein Didymos-Tragecover, das kommt noch über Popo und Füße(das reicht wenns draußen ca. 5-7°C ist und Windstill/sonnig. Wenns Windig ist dann zieh ich das Cover bis hoch, sodass man die Kleine nicht sieht/und sie keinen Wind ins Gesicht bekommt. Wenn ich in ein Geschäft gehe mache ich sofort das Cover ab und zieh ihr die Mütze aus. Wir dürfen uns nicht zu lange in den Geschäften aufhalten sonst wirds zu warm für die Kleine. Meist zieh ich dann auch noch meine Jacke aus, wenn wir in ein größeres Einkauszentrum gehen und dort länger drin bleiben. Nach 2 Stunden müssen wir aber spätestens wieder zu Hause sein, da sie sonst quengelig wird...meist aber auch weil sie hunger bekommt. Es ist eigentlich unmöglich sie im Wachzustand ins Tragetuch zu binden, das mag sie absolut nicht...deswegen müssen wir ohnehin schauen dass wir nach 2 Stunden zu Hause sind zwecks stillen. Da sie danach nicht unbedingt am Schlafen ist, bekomm ich sie nicht mehr ins Tragetuch rein.:-(
Wie lange bleiben eure Zwerge so im Schnitt im Tuch drinne? Lassen sie sich immer ins Tuch stecken, oder gibts da Probleme?
lg Franci+Lana 6 Wochen

franceska
[5] 01.03.10, 16:33

was mir gerade einfällt...welche Trageweise verwendet ihr denn?? Ich hatte nämlich erst die doppelte Wickelkreuztrage(also die wo man quasi 3 Tuchlagen übereinander hat...wisst ihr welche ich meine?) hab ich von der Hebi gezeigt bekommen. Da war meine Kleine aber sowas von klitschnass geschwitzt, das ging garnicht. Jetzt machen wir die Wickelkreuztechnick wo die 2 seitlichen Tuchlagen seitlich am baby vorbeigelegt werden.
ist ein bissl schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
lg Franci + Lana 6 Wochen

schwilis1
[6] 02.03.10, 07:39

ich mach auch die wo die stränge seitlich am kind entlang laufen.
Mein kleiner lässt sich immer ins Tuch packen. ich bin davon überzeugt dass er das getragen werden genießt. :)
was er dann nicht so klasse findet ist, wenn wir in de s bahn oder im zug zu lange sitzen aber ne weile kann man richtig dolle aus dem Fenster schauen auch im Zug.
aber auch da gibt es unterschiede. ist er müde schläft er selbst im sitzen beim gewackel vom Zug ein wenn er im tuch ist. ist er gerade aufgewacht und es gibt so zu wenig zu sehen muss ich ihn runtertun.
aber der kleine hält es auch mal 3-4 stunden aus. sind wir unterwegs hock ich mich in ein cafe oder in die umkleidekabinen in großen kaufhäusern und stille dort... ich kann ihn aber hinterher direkt wieder einbinden ohne gemurre :D