HERZLICH WILLKOMMEN

piechen
[1] 22.04.08, 22:48

hi sandi,
ich freue mich sehr, das du dem club beigetreten bist. wickelst du mit stoff?
welches system benutzt du denn?
würd mich sehr über austausch freuen.
bis baldi,
pia

snutel77
[2] 26.04.08, 09:39

Hallo,

ihr bekommt Verstärkung!!!

Ich stelle mich mal kurz vor:

Bin 31 Jahre alt,verheiratet, mein Sohn, geboren am 31.03.2007 heisst Moritz. Wir wohnen in NRW, am wunderschönen Niederrhein.

Ich habe mich mit dem Thema "Stoffwindeln" ursprünglich erst nur beschäftigt, weil unsere Mülltonne ständig überquoll. Habe mich im Internet auf verschiedenen Seiten schlau gemacht (u.a. naturwindeln.de) und bin mittlerweil Feuer und Flamme!
Zur Zeit habe ich erst mal nur 3 Tots Bots zu Hause und eine Fleece Überhose von HU-DI. Habe jedoch weitere Windeln bestellt (u.a. auch Überhosen Testpaket) und bin sehr gespannt.
Find ich super, dass man sich hier jetzt austauchen kann, den als Stoffwindelmama bist du ja heutztage fast schon ein Exot!!:-p
LG
Snutel77

sandi10
[3] 26.04.08, 19:46

Hi!
Ja, ich wickle mit Stoff. Hab verschiedene Systeme (Strickwindeln, Baumwollwindeln und Frotteewindeln). Die Marke weiß ich jetzt gar nicht genau. Was hast du? Bin total zufrieden, und an das Waschen gewöhnt man sich schnell. Kann´s jedem nur weiterempfehlen!

LG Sandra

piechen
[4] 26.04.08, 19:57

hi ihr zwei,
erstmal freue ich mich sehr, das ihr mitglied geworden seid.
ich bin auch eine total begeisterte stoffwindel-mama. ich wickel mit popolino onesize und bum genius und imse vimse probiere ich moment.
ich bin offen für verschiedene systeme.
da hätt ich gleich mal ne frage, mit welchem waschmittel wascht ihr die windeln?
wollen wir uns mal im chat treffen?
ich bin so froh, andere stoffi-mamas gefunden zu haben, weil man wirklich ein exot ist, leider....
bis baldi, viele grüße an euch

sandyk1
[5] 26.04.08, 20:44

Hallo!

Ich freue mich, "Gleichgesinnte" zu treffen!

Kurz zu mir: ich bin jetzt 31, meine Tochter ist fast 3 und bekommt in 3 Monaten einen kleinen Bruder.

Meine Tochter habe ich ab Geburt ca. 1,5 Jahre auch mit popolino onesize gewickelt und war sehr zufrieden. Klar, es ist mehr Arbeit, aber der Haut meiner Maus taten die Windeln wirklich gut. Wir hatten meistens Wollüberhosen, da die ja am luftdurchlässigsten sind. Gewaschen habe ich mit Sensitiv-Waschmittel von z.B. Schlecker. Das hat keine Bleichstoffe, Farb- und Duftstoffe. Manchmal wurden die Aa-Windeln nicht ganz sauber, aber die Sonne bleicht das wieder aus...
Auch meinen Sohn werde ich wieder mit diesen Windeln wickeln. Hat natürlich den Vorteil, dass ich schon alles habe und somit echt günstig davon komme...

Liebe Grüße

Sandy

snutel77
[6] 27.04.08, 10:19

Hallo ihr Lieben,

da ich ja gerade erst anfange, mich in die Materie reinzufinden, habe ich noch nicht DAS Windelsystem gefunden. Für mich ist es sehr wichtig, dass eine Stoffwindel nicht so aufträgt, also so dünn wie möglich ist. Deshalb habe ich auch die Windeln von Christine Bendel im Auge, die sollen sehr dünn aber auch saugfähig sein.

Da mein Sohn schon fast 13 Monate alt ist und bisher die Pampers gewohnt war, möchte ich ihn jetzt nicht mit einem allzu dicken Windelpaket aus Stoff "behängen".
Ich möchte auch überwiegend Überhosen aus Wolle verwenden, aus dem schon genannten Grund (atmungsaktiver). Am besten gefallen mir so Schlupfhosen, stell ich mir sehr praktisch beim Wickeln vor. (Das Wickeln gestaltet sich im Moment etwas schwierig..:-p)
Ende nächster Woche müsste mein Überhosen Testpaket kommen, dann kann ich mehr berichten!

Wünsche euch ein schönes sonniges Restwochenende!
Ich hoffe, wir werden noch mehr!!Werbung machen ist verboten, oder?;-)

LG
Snutel77

piechen
[7] 28.04.08, 00:02

hallo ihr lieben,
erstmal hoffe ich natürlich auch, das wir noch mehr werden.ich freue mich sehr, das wir schon 5 sind.hätt ich nie gedacht, das noch mehr mamas mit stoff wickeln.wo wolltest du den werbung für den club machen?ich habe schon diverse urbia freundinnen angeschrieben, ob sie nicht hier mitglied werden wollen, bis jetzt hab ich aber noch keine antwort.
hier in Bayreuth bin ich wirklich ein exot was stoffis betrifft.sagt mal, braucht ihr auch immer eine bodygröße größer als eigentlich der fall wäre? elja ist fast 5 monate alt und wir tragen bodygröße 80/86. der wahnsinn oder?
der tip mit dem schlecker waschmittel und das AA in der sonne ausbleichen werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, vielen dank dafür.
ich benutze im moment das aldi waschmittel und bin nicht zufrieden, es bleiben immer restflecken drin.
hat jemand erfahrung mit persil oder ariel oder spee megaperls? ist das sein geld wert?
also von den christine bendel windeln hab ich bis jetzt nur gutes gehört, bin mal gespannt was du berichten wirst und wie das testpaket so ist. ich bekomme demnächst eine bumgenius und bin schon ganz gespannt darauf, das soll ja der ferrari unter den all-in-one windeln sein.werde euch natürlich berichten.
ich versuche jeden tag online zu kommen, weil ich mich sehr freue mit euch zu schreiben.
LG
pia

sandi10
[8] 28.04.08, 19:17

Hallo!

Jetzt hab ich nachgeschaut welche Windeln ich hab. Snap-to-fit heißt die Marke! Weiß nicht ob euch die was sagt, ich bin aber total zufrieden damit! Sind durch den Klettverschluss fast so schnell zugemacht wie Pampers! Und obendrüber hab ich eine atmungsaktive Klett-Überhose (Superfit).

Ich hoff auch dass wir noch mehr werden! Werd auf alle Fälle auch Werbung für den Club machen!

LG Sandra

piechen
[9] 28.04.08, 23:40

hi sandra,
das ist sehr lieb von dir, das du werbung machst.
danke, das du nachgeschaut hast, wie deine windeln heißen, die werd ich gleich mal googlen, weil dir mir so gar nichts sagen, aber wenn du zufrieden bist, dann ist das ja die hauptsache und bitte sag, wie du sie findest.

mal ein anderes thema, ich war heut beim kia, elja hat kleine pünktchen (ausschlag) in der oberschenkelinnenseite und oberhalb seines penis. die kia meint, das kommt von den stoffwindeln, ich kann es aber nicht glauben. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wie bekomme ich das wieder in den griff? ein pilz ist es angeblich nicht.

danke schonmal im voraus, bis baldi,
pia

piechen
[10] 28.04.08, 23:51

hi sandra,
hab grad deine snap-to-fit windeln gegooglet. also diese windeln heißen jetzt ultra fit und sind von popolino (ich hoffe, meine recherchen sind richtig, will nicht als besserwisser da stehen). die sind mit klett oder? wir haben ja auch die windeln von popolino, allerdings die onesize mit druckknöpfen (weil wir tiere haben und die haare würden den klett sehr schnell verschleißen).
kennt jemand von euch die easy fix von popolino? die hab ich bei babywalz gesehen, allerdings hatten die keinen preis dran und ich bin mir nicht sicher ob das eine all-in-one windel ist (sah aber so aus).
so, nun bis bald, LG
pia

snutel77
[11] 29.04.08, 09:05

Hallo Pia,

also die Easy Fix von Popolini sind All in One Windeln!
Guck mal hier:

http://www.zwerge.de/shop/product_info.php?ref=2&products_id=6457&affiliate_banner_id=1

Ich habe drei Stück gebraucht gekauft für 25 € inkl. Porto, da sie mir sonst viel zu teuer wären. Sie sind aber noch nicht angekommen, kann dir also noch keine Erfahrungsberichte schreiben.

LG
Snutel77

piechen
[12] 29.04.08, 21:52

hi snutel,
wow wo bekommt man diese windeln für 25 euro? die will ich auch haben...
bei ebay?
ich will die unbedingt mal probieren, scheint ja ne tolle windel zu sein.
bitte berichte uns, wie du sie findest, wenn du sie ausprobiert hast,
LG pia

snutel77
[13] 30.04.08, 22:11

Hallo,

guck mal hier:

http://www.naturwindeln.de/flohmarkt/uebersicht.php?liste=angebote&suchbegriff=*

Sind manchmal echte Schnäppchen dabei!!
Die Seite an sich ist übrigens auch sehr informativ und das Beste, was man über Stoffwindel- Infos so im Netzt finden kann- find ich.

Die Easy Fix sind übrigens heute angekommen, muss sie noch waschen und dann werden sie am lebendigen Objekt getestet. So vom ersten Eindruck her find ich sie ganz gut, aber sie machen doch etwas mehr "Geräusche" als die TotsBots. Mal sehen, wie sie am Popo wirken.:-D

LG
Snutel77

blitzi007
[14] 03.05.08, 17:57

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich auch gern vorstellen:

Pia kennt mich ja schon.
Ich bin 30 Jahre alt u. seit 4 Jahren bei urbia. Mein Sohn wird im September 4 Jahre u. meine Tochter in 3 Wochen 2 Jahre.

Meine Tochter wickel ich begeistert mit Stoff, u. da ich ein Arbeitstier bin, habe ich im Januar 2007 einen Online Shop für Stoffwindeln u. Erstausstattung eröffnet.
Link gibt es auf Anfrage von mir oder von Pia, die nämlich immer fleissig bei mir einkauft u. meine Testmami ist.

Wenn Ihr also Fragen zu Stoffwindeln, Pflege, Erstausstattung habt, könnt ihr mir gerne Fragen stellen. Ich versuche, euch meine Erfahrungen weiterzugeben.

Liebe Grüsse

Tina

lulou
[15] 20.05.08, 09:35

Hallo zusammen,
noch ist mein Bauchbewohner nicht auf der Welt, aber so Anfang, Mitte August wird es so weit sein und dann will ich auch mit Stoffwindeln wickeln, da ich auch selber vor fast 25 Jahren damit gewickelt wurde. Ich freue mich, dass ich mich hier mit euch austauschen kann.
bei tina habe ich mich schon über ihren Onlineshop über die verschiedenen Wickelsysteme informiert. Aber hier gleich Erfahrungen zu bekommen ist eine klasse Sache.
Ich stell mich mal kurz vor:
*bin noch 24 im Juli dann aber schon 25
*noch bin ich Lehrerin an einer Realschule in Ba-Wü
*Seit fast drei Jahren verheiratet und seit über sechs Jahren zusammen;)
*mein MAnn ist selbstständig und arbeitet von zuhause aus, was jetzt wenn das Kind auf die Welt kommt sicher schön sein wird, da ich nicht alleine bin, sondern er ist immer da!
*wir wohnen auf dem Land und sind ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig.
Und wenn ihr noch mehr wissen wollt,dann schreibt mir doch einfach!
_Liebe Grüße. lucia#sonne