Ist das nur bei uns so..

oris
[1] 15.09.09, 14:21

.. oder habt ihr das Problem auch?
Habe nun einige AIO's getestet, aber keine hat bei uns gehalten. Als Alea 4 Monate alt war habe ich die Bumgenius AIO one size gekauft. War anfangs auch begeistert von der Windel, trägt nicht auf und sehr unkompliziert in der Handhabung. Aber nach ein paar Monaten hat Alea mehr gepieselt und die Windel hat nicht mehr gehalten. Nicht mal einmal pieseln hat sie gehalten! Seither habe ich noch bummis, mommy's touch AIO one size und totsbots easyfit ausprobiert, wobei die totsbots easyfit noch am besten gehalten hat aber auslaufsicher war keine von denen.

Mache ich was falsch? Liegt es daran dass Alea eher speckig ist? Oder halten AIO's allgemein nicht gut?

Ich wickle jetzt wieder wie am Anfang mit den Bamboozles und habe mir noch ein paar Flexitots dazugekauft als 'Ausgehwindel' weil die ein kleineres Windelpaket machen.

sesuadra
[2] 20.09.09, 12:17

Hallo
Also zumindest einmal pieseln sollte ne AIO doch aushalten oder?
vielleicht ist die Fleeceschicht verseift, das kann bei normalem Waschmittel passieren.
Dann einfach mal ne Nacht in Spüli einweichen und auswaschen. Hat bei meinen Pockets ganz gut geholfen. Ansonsten leg doch noch ne Einlage zusätzlich rein.
Mein problem mit AIOs war eigentlich immer nur dass sie zu lange trocknen.
lg
susanne

oris
[3] 21.09.09, 14:22

Das mit dem Waschmittel kann sein. Werde das mal ausprobieren. Nein, sie haben wirklich nicht mal einmal pieseln ausgehalten. Hab sie einmal gewickelt, und während ich ihr die Hose anziehen wollte hat sie gepieselt und ist sofort ausgelaufen :-[..
Mit dem Trocknen hatte ich hingegen nie Probleme, da brauchen die Bamboozles um einiges länger..

blitzi007
[4] 22.09.09, 18:07

Hallo,

aus diesem Grund mag ich keine AIO's. Sie sind zwar einfach in der Handhabung aber wahnsinnig teuer u. halten nicht lange dicht.
Ich tendiere, dass die Aussenschicht entweder verseift oder eingerissen ist.

Weiterhin bin ich auch der Meinung, dass AIO's nicht unbedingt für speckige Baby's geeignet sind, denn Vivi hatte auch dicke Beinchen u. entweder schnitten die Windeln ein oder passten nicht lang genug, meist sind diese schon sehr schmal geschnitten.

lg tina

xrmph
[5] 27.09.09, 13:34

Hallo,

die BG haben bei uns nicht mehr gehalten, als David 9 Monate alt war. Dann bin ich auf Höschenwindeln umgestiegen. Er hat davon Neurodermitis bekommen, reagiert auch auf Fleece-Einlagen. Deshalb hab ich die BG wieder ausprobiert. JEtzt halten sie dicht! Ich pack aber vorne eine Einlage quer rein, also so gefaltet, daß sie reinpaßt. Das mach ich auch beim Kleinen (fast 6 Monate) und es hält klasse! Jetzt sind beide auch nicht mehr wund wie früher!

LG
Bianka

sesuadra
[6] 29.09.09, 10:02

sind die Bumgenius innen nicht auch mit Fleece ?
Ich bin auch nicht so der Freund von AIO s
Ich hab ein paar genäht und hab schnell festgestellt dass ich nicht genug Einlage (bzw nicht die richtige) drin hab.
Ich bleib bei Pockets mit oder ohne Überhose ;-)
lg
Susanne