Bin noch neu!! Meine 1. Frage An Euch!!! :-)

pta78
[1] 07.10.09, 14:10

Hallo,

finde toll das es diesen Club gibt,bin jetzt erst neu hier,habe aber schon meine 1. Frage!!

Habe vor 6 1/2 Wochen mein 1. Kind geboren und habe mich für Stoffwindel entschieden.
Wir haben die Popolini Panda und kommen soweit auch sehr gut klar,nur eins finde ich gar nicht gut und brauche da Eure Hilfe:

Die Überhosen schneiden so sehr an den Beinchen ein!!!!! Welche nimmt ihr und habt gute Erfahrungen damit????!!!

Danke LG Sandra mit Pauline :-)

piechen
[2] 07.10.09, 20:26

hallo sandra,
welche überhosen nimmst du denn? wir haben uns für die popolino überhosen entschieden, die gibt es ja in S, M, L und XL.
immer wenn ich denn eindruck hatte, das die überhosen einschneiden, hab ich es mit der nächsten größe probiert, das ging manchmal gut und manchmal liefen sie aus.
hier gibt es ja noch andere mamas, die auf wollüberhosen oder von anderen firmen schwärmen, ich kann dir nur den tip geben, ausprobieren. schau doch mal bei ebay, da gibt es einzelne überhosen günstig oder bei blitzi (hab mich da immer sehr gut beraten gefühlt).
aber ich kann dir nur sagen, testen, testen, testen... für mich kamen nie wollüberhosen infrage, ist halt jedermanns geschmack.
alles gute und viel spass beim ausprobieren,
LG
pia

aneurian
[3] 07.10.09, 21:45

Wir nehmen die Wollüberhosen und sind sehr zufrieden.

cgratzke
[4] 07.10.09, 22:49

Hej,

wir haben auch die Popolini Überhosen (inzwischen in M) und die haben auch rote Ränder verursacht, als S zu klein wurde. Vielleicht versuchst du es mal mit der nächsten Grösse.
Ausserdem benutze ich noch Wollüberhosen von Amsterdamer Wolwikkel und ImseVimse. Mit denen komm ich auch super klar.

LG Carina

pta78
[5] 08.10.09, 08:23

Welche Marke benutzt ihr?

anikawi
[6] 08.10.09, 09:45

Ich kann dir die Lenya Microfaser Überhosen empfehlen. Die sind schön weich und schneiden weder am Rücken noch an den Beinen ein. Den Woolwikkel Amsterdam, finde ich auch sehr gut.

Lg Anika

suzisanne
[7] 08.10.09, 17:06

Ich nehme tagsüber Wollüberhosen und nachts die Popolino mit PU-Beschichtung (mit Klettverschluß, den muß man ja nicht zu eng machen, z.Z Gr. M). Für Nachts sind mir die Wollhosen nichts, da die doch auch mal durchnässen.

LG Susi :-)

cgratzke
[8] 08.10.09, 21:08

Zitat von pta78:Welche Marke benutzt ihr? Meinst Du an Stoffwindeln? Da hab ich die Bendel und die Popolino Panda.
Bei den Überhosen wie schon gesagt Popolino Popowrap aus Mikrofaser, Amsterdam Wolwikkel und ImseVimse Wollüberhosen.

LG Carina

pta78
[9] 09.10.09, 10:22

Hallo liebe Carina!

Wollte dich mal fragen,welche Stoffwindel du besser findest-Bendel oder Popolini.
Habe Erfahrungsberichte vo anderen Frauen gelesen und haben zu 80% auf die Bendel geschworen und die Popolini wurden voll schlecht gemacht.Da hatte ich voll bedenken,weil ich zu diesem Zeitpunkt schon die Popolini hatte. #zitter

Lg Sandra

xrmph
[10] 09.10.09, 23:24

Die Huda-Überhosen z.B. schneiden gar nicht ein. Da paßt auch viel rein und sie tragen dennoch nicht auf. Finde ich sehr schön, vielleicht ist das ja was für Euch?

cgratzke
[11] 10.10.09, 00:12

Zitat von pta78:Hallo liebe Carina!

Wollte dich mal fragen,welche Stoffwindel du besser findest-Bendel oder Popolini.
Habe Erfahrungsberichte vo anderen Frauen gelesen und haben zu 80% auf die Bendel geschworen und die Popolini wurden voll schlecht gemacht.Da hatte ich voll bedenken,weil ich zu diesem Zeitpunkt schon die Popolini hatte. #zitter

Lg Sandra
Hej,

also, ich hab ja auch die Pandas, wie Du, und ich bin mit denen eigentlich ganz zufrieden. Das Zaubervlies ist zwar nicht so zauberhaft, wie sie beschreiben, aber es ist ja immer ne Überhose drüber. Ich find sie ganz gut, weil sie nicht so nen dicken Popo machen und gut saugen. Ich habe allerdings bedenken, dass sie lange passen, weil sie so klein ausschauen, aber vielleicht vertue ich mich auch. Ansonsten hab ich von Popolini noch die UltraFit und die sehen an Max mit seinen 14 Wochen echt noch zu klobig aus. Die Bendel sind wirklich gut, ich hab sie auch jetzt erst gekauft und sie sind besser verstellbar als die UltraFit und machen nicht so nen dicken Windelpopo.

LG Carina