|
piechen
|
[1]
10.07.08, 22:47
Hallo an alle,
welche windeln nehmt ihr nachts und wie oft wickelt ihr nachts?
vor ein paar tagen hat elja eine flasche mit tee (130 ml) nachts auf ex leergetrunken und 3 stunden später war er klitschnass, so dass ich ihn komplett umziehen musste.das war echt ärgerlich, da hab ich mir ne pampers gewünscht (jedoch hab ich gezweifelt, ob die dem see standgehalten hätte).
ich wickel ihn bei jedem mal, wo er kommt. das ist etwa 1-4 mal in der nacht.wie macht ihr das?
freue mich über 12 antworten.
LG
pia
|
|
bobsi
|
[2]
11.07.08, 21:38
Hallo!
Ich mache Mika gegen 19 Uhr bettfertig. Ich nehme dabei eine Christine-Bendel-Nachtwindel und lege noch 2 Saugeinlagen rein. Ich falte die Saugeinlagen vorne einmal um, so dass sie doppelt über dem Pullermann liegen. Ich denke, dass dann gleich beim Pullern viel aufgesaugt wird. Drüber zieh ich ihm eine Hu-Da PUL Schlupfhose von Bille Geiger. Die Windel ist zwar oft morgens klitschnass, aber aus diesem Paket ist noch nie was ausgelaufen. Wir stehen so gegen 8 Uhr auf. Nachts wickele ich Mika nie. Wenn ich das tun würde, wäre mein Kleiner hellwach.
Achja, wenn ich viel "Wickel-Lust" habe, nehme ich eine Lenya für die Nacht. Die Dinger sind echt Wahnsinn. Da läuft nix aus! Man muss nur die Falterei drauf haben. Ich musste das ein paar Mal mit Anleitung auf dem Wickeltisch üben 
Liebe Grüße und trockene Nächte
Barbara
|
|
stern3977
|
[3]
14.07.08, 21:47
Hallo,
wir sind neu hier, wollen uns aber auch mal an der Diskussion beteiligen 
Wir wickeln Finn nachts mit popolino one Size oder Ultrafit, immer mit Einlage und natürlich Überhose. Er ist jetzt 7 Wochen alt und bislang höchstens 3-4 mal ausgelaufen...
lg 3977
|
|
piechen
|
[4]
14.07.08, 23:13
das mit dem auslaufen wird dir noch öfters passieren, aber heute ist die einmalwindel ausgelaufen und das war doppelt ärgerlich... sch.... einwegwindel.
ein hoch auf die stoffis!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
pia
|
|
franceskehrberg
|
[5]
21.08.08, 14:43
Also ich nehme Nachts keine Extrawindel.
Die, die sie tagsüber bekommen, nur bei der Großen lege ich eine dicke Mulleinlage rein (eine Doppelte) und sie wird um 19 Uhr ins Bett gelegt und um 22 Uhr nochmal gewickelt, und da ist bis Morgens um 5 alles trocken.
Die kleine ist um 19.30 Uhr dran und schläft bis 4 Uhr, und da war auch noch nie was durch
|