Urlaub mit Stoffwindel?

suzisanne
[1] 16.02.10, 15:53

Hallo ihr Lieben,

haben bisher ja nur bei unseren Eltern Urlaub gemacht und da konnten wir waschen. Nun wollen wir im Sommer eine Ferienwohnung buchen. Habt ihr für solche Fälle Wegwerfwindeln mit oder sucht ihr direkt nach Ferienunterkünften mit Waschmaschine (gibts ja teilweise auch).

LG Susi :-)

little.miss
[2] 16.02.10, 17:45

juhu

wir waren letztes jahr campen, 2 wochen eine hab ich mit stoffis durchgehalten die zweite hab ich um www gefleht nie mehr trotz wama!!!!

ich fande es einfach nur eklig .... ich hatte bgs dabei ...

lg verena

suzisanne
[3] 16.02.10, 21:01

sorry, aber was ist bgs #kratz

Weiß noch nicht, was wir machen, da ich bisher außer im KH und einmal beim Einkaufsbummel ganz am Anfang noch nie www verwendet habe. Denke aber fast, daß es unterwegs einfacher wäre. Zur Zeit bieselt Gerda nur in die Windeln, da ists nicht so eklig...

Susi :-)

blitzi007
[4] 17.02.10, 07:10

Zitat von suzisanne:sorry, aber was ist bgs #kratz

bgs sind doch bum genius Windeln oder????

AAALSO: Wenn ich noch ein 3. Kind bekommen würde, dann würde ich auch im Urlaub Stoffies benutzen.
Wir haben einen Wohnwagen und lieben das Camping, und mittleweile ist auf jedem guten Campingplatz eine Waschmaschine.

lg tina

http://www.blitzis-storchennest.de

little.miss
[5] 17.02.10, 16:53

ja meinte die bum genius ....

also wir hatten ne wama letztes jahr und ich hatte alle drei kids plus wir zwei und wir haben so 12 maschienen gehabt, der kleine war knapp nen jahr und die pupsis waren dann uhhhääää aber wenns nur pipi is und im sommer wie alt ist deine maus den dann ????

sesuadra
[6] 17.02.10, 19:19

hallo
Ich war letztes Jahr im Sommer mit Kind und Stoffies in nem Ferienhaus und fands ok.
Sie ist eh oft ohne Windel gelaufen und ich hatte einige Pockets dabei, die ja recht pflegeleicht sind. Ich würd nur Windeln mitnehmen die schnell trocknen und keine Höschenwindeln mit eingenähter Einlage.
Nervig fand ich nur dass die Windeln so viel Platz eingenommen haben.
lg
Susanne

suzisanne
[7] 17.02.10, 20:55

Gerda ist im Sommer gerade 1 Jahr. An das Trocknen hab ich noch gar nicht gedacht. #gruebel Die Popolini-Höschen trockne ich im Trockner, auf der Leine brauchen die wahrscheinlich 2 Tage. Würde eigentlich lieber die Stoffis mitnehmen, ist sie nun einmal dran gewöhnt. Bzw. hab ich sonst Bedenken, daß sie nur noch www will...#kratz
Aber erstmal umschauen, was für Unterkünfte wir finden und ob Waschmaschinen bereit stehen

LG Susi:-)

pojke
[8] 04.03.10, 12:50

Wir waren gerade 2 Wochen in Schweden und haben Stoffwindeln benutzt. Da die Luftfeuchtigkeit sehr gering war, trockneten die Windeln super schnell.:-) Ich würde es wieder so machen. Als Notfall hatte ich ein paar www dabei.

suzisanne
[9] 05.03.10, 19:50

Habe gestern von ner Nachbarin 2 fast volle Pakete www bekommen, die sie von Ihren Töchtern übrig hat. Die kann ich dann als Notpaket mit in den Urlaub nehmen. Sind große (ab 12 kg), Gerda hat ja nur 9 kg und wird sicher bis Sommer keine 3´mehr zulegen. Na, vielleicht gehen die trotzdem... Freu mich aber zu hören, daß es scheinbar nicht so umständlich ist die Stoffis mitzunehmen.

@pojke: Schweden ist bestimmt toll. Würd ich auch mal machen. Aber erstmal gehts in die Alpen.

LG Susi:-)

pojke
[10] 09.03.10, 19:25

@suzisanne: Schweden ist für uns das richtige Urlaubsland. Wir sind schon etliche Male dort gewesen und genießen die Ruhe und Landschaft total, aber auch in den Städten hat es uns bis jetzt immer gefallen. - Dir aber erst mal viel Spaß in den Alpen!!!

suzisanne
[11] 26.05.10, 17:28

So nun haben wir eine Ferienwohnung gebucht, aber die ist doch ohne Waschmaschine. Werde also erstmals seit KH-Entlassung mit WWW wickeln. Vielleicht nehme ich für die Nacht trotzdem Stoffies mit, mal sehn. Kann sie ja so auswaschen, damits nicht müffelt.;-)

LG Susi