Welches Waschmittel für Stoffwindeln?

snutel77
[1] 29.04.08, 09:18

Hallo ihr Lieben,

da Pia letzens die Frage nach dem Waschmittel aufgriff, habe ich der Übersicht wegen mal einen neuen Thread dazu aufgemacht.:-)

Also ich persönlich wasche die Windeln mit dem normalen Waschmittel, welches ich auch für die übrige Wäsche benutze. Allerdings flüssig, da ich gelesen habe, dass dann weniger Rückstände in den Windeln zurückbleiben sollen.
Ich habe auch Waschnüsse hier, habe die aber noch nicht für die Windeln ausprobiert, weil ich es persönlich doch angenehmer finde, wenn die Wäsche wenigstens etwas duftet #schein (ich benutze nie Weichspüler- soll man für die Windeln ja auch auf keinen Fall).
Für diejenigen, die Waschnüsse nicht kennen:

http://www.waschnussprodukte.de/shop/page/3?sessid=7TR28Tb40ZgK96PjiNB6DVdH8ydBusrrFgltsN6n05cLhyGS9xE9URFSzGg4dBOl&shop_param=

@Pia: Ich wasche meine übrige Wäsche auch oft mit Ariel Color und bin mit dem Waschergebnis immer zufrieden!

So, jetzt bin ich gespannt über eure Antworten!
LG
Snutel77

piechen
[2] 29.04.08, 22:13

hi snutel,
danke für deinen waschmitte-tip.
also, wie ich schon sagte, ich wasch mit aldi waschmittel "tandil" und bin nicht zufrieden, weil bei 40 grad keine flecken rausgehen, z.b. wenn der kleine mir muttermilch aufs t-shirt spuckt, dann bleiben immer noch restflecken und das macht mich wahnsinnig, weil sämtliche shirts spuckflecken aufweisen. darum möchte ich wechseln. dann werd ich mal ariel versuchen.
waschnüsse sind nix für mich, weil ich auch gerne mag, wenn meine wäsche duftet.
entweder kommen die windeln in den trockner oder ich tue apfelessig in die weichspülkammer, damit bin ich zufrieden.
die windeln wasche ich übrigens mit handtüchern und unterwäsche, uns ekelt das nicht, ist ja unser baby.
wer berichtet als nächster?
snutel, vielen dank für deinen neuen threat.
LG pia

sandi10
[3] 30.04.08, 12:07

Also ich hab die Waschnüsse bei den Windeln schon ausprobiert und war eigentlich ganz zufrieden. Da bleibt halt dann wirklich keine CHemie in den Windeln. Nur die Flecken gehen halt nicht wirklich raus! Deshalb bin ich jetzt doch wieder auf das normale Waschmittel umgestiegen, vor allem wenn die Windeln wirklich total schmutzig sind!

LG Sandra

blitzi007
[4] 02.05.08, 19:10

Hallo,

na jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich wasche teils mit Wachmittel vom Aldi u. mit Waschnüssen. mit den Waschnüssen bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist es immer blöd, wenn der Waschbeutel aufgeht, u. dann habe ich die Waschnuss-Schalen in der Wäsche, bei Windeln kommt das gar nicht gut!!!

Also hab ich bei naturwindeln.de im Forum ein Rezept gefunden. Ich giesse die Waschnüsse einfach auf wie Tee u. hab dann flüssige Waschnüsse. Das Ergebnis ist genauso gut.

Die Weichspüler-Frage stellt sich mir auch nicht, da man ihn ja nicht benutzen sollte. Aber ich will mir jetzt mal so ein Duftöl (von Lotties) kaufen, etxtra für die Wäsche, mal sehn wie das ist.

lg Tina

snutel77
[5] 03.05.08, 10:13

Hallo Tina,

hört sich interessant an! Ich habe gelesen, dass man auch einfach ein paar Tropfen Duftöl in das Waschmittelfach tropfen kann. Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert.

LG Snutel77

blitzi007
[6] 03.05.08, 13:55

Hallo Snutel,

ich werd euch dann berichten!!!

lg Tina

sloonie
[7] 16.05.08, 10:20

Hallöchen,

also ich habe jetzt das Frosch Flüssigwaschmittel "'entdeckt". Erstens finde ich, dass die Wäsche gut riecht - auch ohne Weichspüler.
Und zweitens habe ich mal gelesen, dass das Waschmittel für Windeln phosphatfrei sein sollte - und das ist es nämlich.
Trotzdem muss ich die Windeln häufig noch mit Gallseife vorbehandeln - zumindest wenn die Kleine mal wieder richtig die Buchse voll gemacht hat ;-)

LG

piechen
[8] 16.05.08, 20:03

hi du,
danke für deinen tip. mir ist das sehr sympathisch, ich werde das mal ausprobieren, wenn aldi-waschmittel leer ist.
der geruch ist mir auch immer sehr wichtig, muss mir regelrecht den weichspüler verkneifen.
welche stoffwindeln benutzt du denn?
LG
pia

sloonie
[9] 19.05.08, 20:29

Hi,
noch ein Nachtrag: ich benutze das Frosch Flüssigwaschmittel mit Aloe Vera - weiss gar nicht, ob das normale auch so gut riecht #gruebel#gruebel

Bei den Stoffies habe ich verschiedene: Baby Life - die gefallen mir aber nicht so gut; die Popolino finde ich dafür umso besser.

LG

blitzi007
[10] 20.05.08, 08:52

Hallo Sloonie,

welche Popolini hast du denn??? Ich verkaufe Popolini-windeln gewerblich in meinem OnlineShop u. freue mich immer auf Erfahrungsberichte von anderen Stoffwindelmamis.
Ich selbst nehme sehr gerne die Popolini her, momentan die Panda u. die TwoSize.

lg Tina

sloonie
[11] 21.05.08, 21:40

Hallo Tina,

ich hab die Popolino one size. Hast Du auch 'ne HP für den Stoffwindelverkauf??
LG
Gabi

piechen
[12] 21.05.08, 23:07

hallo,
ich antworte mal für tina und ich hoffe, das ich hier werbung machen darf.
ich habe vor etwa einem jahr tina übers forum gefunden und kennengelernt und nun bestelle ich alles bei ihr, was ich für den kleinen zwerg so brauche.
ich will hier keine schleichwerbung machen, sicherlich sind andere onlinehändler auch super, aber bei tina fühle ich mich einfach wohl und ich mag sie total gern.

hier ihr onlineshop:

http://web1809.jenny.webhoster.ag/catalog/index.php?osCsid=r6e6f09dd0gfpjkchdubhikj91

ich hoffe, der link funktioniert.
LG
pia