Mit welchen Stoffwindeln wickelt ihr? Beliebteste?

snutel77
[1] 23.05.08, 20:54

Hallo ihr Lieben,

um hier mal wieder etwas Schwung in die Bude zu bringen, dachte ich mir, starte ich mal eine Umfrage.

Mit welchen Stoffwindeln wickelt ihr und welche sind eure Favoriten (die beliebtesten bitte auf Platz 1, danach Platz 2 usw.)

Ich fange mal an.

1) P `tit Dessous
2) Christine Bendel
3) Micro Teddy/ Tots Bots Bamboozle (gefallen mir beide gleich gut)
4) Fuzzy Buns (irgendwie laufen die bei mir immer aus,...)

LG
Snutel77

piechen
[2] 23.05.08, 21:36

hi snutel,
das ist eine sehr gute idee von dir. dann mach ich mal weiter. wir wickeln überwiegend mit popolino (fast alle sorten), bambinex, bumgenius.
meine favoriten: 1. bambinex micro teddy (die saugen toll und sind superflauschig)
2. popolino one size (einfach gut )
3. bumgenius (eine gute all-in-one- windel)
4. popolino panda (sehr klein und schmal und ohne saugeinlage nicht gut)

bin aber offen für neue/andere systeme.
was ist dein favorit für eine firma, hab ich noch nie gehört? hast du ne webadresse?

LG
pia

snutel77
[3] 24.05.08, 09:53

Hallo,

ich bin in einem Forum Second Hand an diese Windel gekommen. Da sie sonst sehr teuer ist......Ich finde, sie saugt enorm viel, hat eine ausknöpfbare Einlage und trägt nicht sooo dolle auf. Ausserdem passt der Schnitt perfekt zu unserem Kind.

http://www.pooops.de/shop/page/22?shop_param=

(Ist die vorletzte Windel auf dieser Seite).

LG
Snutel77

blitzi007
[4] 24.05.08, 17:46

Hallo Snutel,

hier meine Favoriten:
1. Mikroteddy von Bambinex
2. Panda Windel von Popolini
2. Christine Bendel

lg Tina

piechen
[5] 24.05.08, 23:47

hi snutel,
eine sehr schöne webside, von den meisten windeln hab ich noch nie gehört.
aber recht unübersichtlich aufgebaut.
wie kommst du immer an die second hand windeln? ich hätte auch so gerne mehr, verschiedene windeln.
ebay ist da auch nicht wirklich hilfreich....
LG
pia

snutel77
[6] 26.05.08, 14:56

Hi,

immer noch über diese Seite unter "Flohmarkt".

http://www.naturwindeln.de/flohmarkt/uebersicht.php?liste=angebote&suchbegriff=*

Du musst etwas nach unten scrollen, da stehen die Privatanzeigen. Guck am besten regelmässig nach, dann hast du vielleicht Glück und ergatterst ein Schnäppchen. Kannst ja auch eine Suchanzeige aufgeben. Viel Glück!

LG
Snutel77

bobsi
[7] 04.06.08, 17:59

Hallo!
Wir wickeln mit Christine-Bendel und Popolinos (Ultrafit und Mother-Ease). Am liebsten davon mag ich aber die Christine-Bendel-Windeln. Die sind nicht ganz so dick und saugen super. Da gibt es auch spezielle Nachtwindeln, die echt die ganze Nacht super durchhalten.
Die Popolinos find ich schön flauschig, aber dick.
Außerdem hab ich noch tolle Bourette-Seide-Einlagen. Die saugen und gut, sind dünn und helfen bei wundem Po.
Nur die Überhosen finde ich von Christine Bendel nicht so toll. Die haben unheimlich steife Beinbündchen. Da mag ich die Popo-Wrap von Popolino lieber. Ich benutze auch Wollüberhosen. Sowohl die gestrickten als auch Walk-Klett-Hosen. Allerdings hab ich die optimale Überhose noch nicht gefunden. Vielleicht kennt jemand eine tolle. Am liebsten hätte ich was zum überziehen ohne Klett. Der Klett ist immer so dick auf dem Bauch. Die Wollhosen sind ja zum Überziehen, aber da muss man den Kleinen immer so reinquetschen und die sind halt echt dick und schwer.
Bin gespannt, was die anderen so benutzen :-)
LG Barbara #blume

snutel77
[8] 06.06.08, 20:55

Hallo,

benutzt du auch Wollüberhosen? Meine absolute Lieblingswollüberhose ist diese hier:

http://www.daniklas-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=96

Die ist sehr dünn und trotzdem dicht (tagsüber) und sieht auch noch soo süss aus. Ausserdem habe ich ein gutes Gefühl, da Wolle die Haut atmen lässt. Ist natürlich leider sehr teuer.

LG
Snutel77

sunnygirl81
[9] 06.06.08, 21:10

Wo bekommt ihr diese Windeln überall her? Ich hab mit ach und krach die Popolinos gefunden. Nehmt ihr in der Stillzeit auch Vlieseinlagen oder erst wenn ihr dem Kind Brei dazugebt?

snutel77
[10] 06.06.08, 21:36

Hi,

aus diversen Stoffwindel- onlineshops oder gebraucht von meiner Lieblingsseite:

http://www.naturwindeln.de/flohmarkt/uebersicht.php?liste=angebote&suchbegriff=*

Oder beim grossen bekannten Online Auktionshaus kannst du auch schon mal Glück haben...

LG
Snutel77

bobsi
[11] 10.06.08, 21:34

Hallo!
Ich hab meine Windeln von E**y ;-) Das ist dann nicht nur billiger, sondern sogar noch ökologischer, weil die ja wieder verwendet werden und nicht extra produziert werden. Musst mal dort gucken, es gibt dort viele Angebote.
LG Barbara

bobsi
[12] 10.06.08, 21:36

Hallo!
Ja, ich hab auch Wollüberhosen. Die finde ich alle so dick. Aber die von deinem Link sieht klasse aus. An dem Baby auf dem Bild sieht die auch echt ziemlich dünn aus. Ich werd mir die mal bestellen. Vielen Dank für den Tipp! :-)
LG Barbara

aneurian
[13] 09.07.08, 22:19

hallo, kann bei euren ganzen systemen nicht mnitreden denn ich nehem bw-windeln einlagen (molton) eine willhose drüber fertsch

lg annett

piechen
[14] 10.07.08, 22:42

das finde ich aber auch interessant.
faltest du die bw-windeln irgendwie besonders?
benutzt du snappys?
welches waschmittel benutzt du und wie bist du zufrieden?
ist der auslaufschutz sicher, vorallem in der nacht?
welche überhosen nimmst du, also von welcher firma?
fragen über fragen...
danke, fürs beantworten, da ich auch mal die bw-windeln benutzen möchte.
LG
pia

piechen
[15] 10.07.08, 22:42

*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***