|
[1]
03.06.08, 21:38
Hallo an alle!
Ich freu mich, dass ich diesen Club gefunden hab. Die Frage hab ich eben schon im Baby-Forum gestellt, hab aber keine Antwort bekommen. Hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich hier jetzt dasselbe frage.
Ich nutze seit einigen Wochen mit Beigeisterung Stoffwindeln. Wir haben Christine-Bendel-Höschenwindeln und ein paar Popolinos hab ich auch noch dazu. Das sind ein paar Ultrafit und ein paar Mother-Ease.
Wegen dem schlechten Wetter hab ich meine Windeln nicht draußen trocknen können und musste deshalb heute auf meine restlichen Pampers zurückgreifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Sohn sich irgendwie viel mehr bewegt hat. Achja, er ist 11 Wochen alt. Er hat ganz viel gestrampelt und seine Beine bewegt und immer nach oben gestreckt. Mit dem dicken Stoffwindel-Po macht er das nie Ich hab mich schon extra für die Christine-Bendel-Windeln entschieden, weil diese nicht so dick auftragen sollen. Bei den Popolinos ist der Po auch wirklich noch dicker.
Jetzt frage ich mich, ob die Stoffwindeln neben ihren vielen Vorteilen vielleicht doch den Nachteil haben, dass sie die Bewegungsfreiheit des Kindes stark einschränken.
Hat jemand Stoffwindeln benutzt und ist deswegen wieder davon abgekommen?
Kann das Kind Probleme bekommen?
Oder kann man irgendeinen Trick anwenden, der mehr Bewegungsfreiheit herstellt?
Ich freu mich über viele Tipps von anderen Stoffwindel-Mamas und Ex-Stoffwindel-Mamas
LG Barbara
|