Hallo und gleich eine Frage :-)

bobsi
[1] 03.06.08, 21:38

Hallo an alle!
Ich freu mich, dass ich diesen Club gefunden hab. Die Frage hab ich eben schon im Baby-Forum gestellt, hab aber keine Antwort bekommen. Hoffe, dass es nicht schlimm ist, dass ich hier jetzt dasselbe frage.
Ich nutze seit einigen Wochen mit Beigeisterung Stoffwindeln. Wir haben Christine-Bendel-Höschenwindeln und ein paar Popolinos hab ich auch noch dazu. Das sind ein paar Ultrafit und ein paar Mother-Ease.
Wegen dem schlechten Wetter hab ich meine Windeln nicht draußen trocknen können und musste deshalb heute auf meine restlichen Pampers zurückgreifen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Sohn sich irgendwie viel mehr bewegt hat. Achja, er ist 11 Wochen alt. Er hat ganz viel gestrampelt und seine Beine bewegt und immer nach oben gestreckt. Mit dem dicken Stoffwindel-Po macht er das nie Ich hab mich schon extra für die Christine-Bendel-Windeln entschieden, weil diese nicht so dick auftragen sollen. Bei den Popolinos ist der Po auch wirklich noch dicker.
Jetzt frage ich mich, ob die Stoffwindeln neben ihren vielen Vorteilen vielleicht doch den Nachteil haben, dass sie die Bewegungsfreiheit des Kindes stark einschränken.
Hat jemand Stoffwindeln benutzt und ist deswegen wieder davon abgekommen?
Kann das Kind Probleme bekommen?
Oder kann man irgendeinen Trick anwenden, der mehr Bewegungsfreiheit herstellt?
Ich freu mich über viele Tipps von anderen Stoffwindel-Mamas und Ex-Stoffwindel-Mamas
LG Barbara

bobsi
[2] 04.06.08, 10:57

Ich habe nun doch im Baby-Forum ganz liebe Antworten bekommen. War wohl zu ungeduldig #hicks

Danke

piechen
[3] 07.06.08, 23:06

hallo bobsi,
kannst du mir bitte den link geben von deiner frage im babyforum? mich würden die antworten sehr interessieren.
ich habe so etwas ähnliches auch bei elja beobachtet...
ich kann deine frage über die forumsuche nicht finden.
DANKE
LG pia

bobsi
[4] 10.06.08, 21:31

Hallo!
Na logisch :-)
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1495831&pid=9647234

Bitteschön und liebe Grüße
Barbara

piechen
[5] 10.06.08, 23:36

hi barbara,
vielen lieben dank für den link.
hab mich mal durchgelesen und kann dir nur sagen, das ich das selbe beobachtet hab wie du.
bin trotzdem davon überzeugt, das die stoffwindel vorteile absolut überwiegen.
Bis baldi und liebe grüße
pia