Wickelanänfängerin-Frage

fatinitza
[1] 16.07.08, 10:25

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt und die ersten Gewöhnungsschwierigkeiten sind überwunden. Nun habe ich sie das 1. Mal mit den Lotties gewickelt. Jetzt meine Fragen:

Die Bündchen der Microfaserüberhose liegen nicht an den Beinchen an, ist das, weil sie gebraucht und evtl. ausgeleiert sind oder ist das immer so? Läuft da nix raus?

Und bei der Überhose: muss das Etikett auch vorne außen sein oder hinten?

Wie oft kann ich die Überhose verwenden bis ich sie waschen sollte (falls sie nicht vollgemacht sind, sondern nur mit Urin in Berührung kamen?)

Ui, bin so aufgeregt! Freue mich über Antworten!

GLG Fati mit Carlotta im Arm

fatinitza
[2] 16.07.08, 13:02

Noch eine Frage:

Wie oft wechselt ihr die Windeln? Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man das häufiger als bei Einwegwindeln machen soll. Aber wenn die kleine Maus doch schläft...?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten!

Fati

blitzi007
[3] 23.07.08, 15:19

Hallo Fati,

also:

die Windeln habe immer nur zu den Mahlzeiten gewechselt oder wenn halt das grosse Geschäft drin war. Sonst hab ich Vivi immer schlafen lassen.

Nimmst du von Lotties die Schlupf oder die Klettüberhosen? Theoretisch müssten die Gummis auf der Haut liegen u. es darf nicht das kleinste Stück Stoff rausschauen, sonst werden die Klamotten schnell nass.
Das Schlild bei den Lottiesüberhosen ist immer draussen, ganz einfach, damit das Schild nicht schubbert auf der Haut u. nicht stört.

Wenn du noch Fragen zu Lotties oder anderen Überhosen hast, frag mich einfach, gern auch über blitzi007@freenet.de

lg Tina