Stoffwindeln - Welches System?

cheshirecat
[1] 24.04.08, 09:32

Hi,

meine kleine kommt im Juni zur Welt und ich habe mich entschieden mit Stoff zu wickeln, was in meiner Umgebung für viel Aufsehen gesorgt hat.

Habe mich für Popolini entschieden. Gibt es da schon Erfahrungswerte??

LG

#katze

blitzi007
[2] 24.04.08, 13:47

Hallo,

erstmal schön, dass du dich für Stoffwindeln entschieden hast, auch die Windeln von Popolini sind eine gute Wahl!
Für welche hast du dich denn entschieden? Ich benutze für meine Tochter alle Windeln von Popolini, wenn du also Fragen hast, ich helfe dir gern mit meinen Erfahrungen weiter.

PS: Darf ich deine Homepage-Adresse haben? Danke!!!

lg Tina

divemouseanja
[3] 27.05.08, 09:24

Wir möchten auch mit Stoffwindeln wickeln und im Moment haben wir nur positive Kommentare dazu.

Wir werden uns erstmal ein Testpaket bei zwerge.de bestellen um alle Windeln auszutesten. Das finde ich ne gute Idee.

LG Anja

lauraj2603
[4] 12.03.09, 16:53

Hallo!

Ich bin die Neue ;-)

Ich werde im Juli mein erstes Baby zur Welt bringen.

Mein Freund und ich haben uns für Stoffwindeln entschieden...Nun haben wir aber bemerkt wieviel Systeme es gibt!!! Wir würden uns gern All-in-One Windeln holen, könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen und auch welche Größen man am Anfang braucht? Wär echt klasse! Obwohl ich weiß, dass man wohl mehrere Systeme austesten soll.

Liebe Grüße, Laura

kaifgirl
[5] 12.03.09, 17:02

Wir verwenden die von Popolini Two Size, weil die Druckknöpfe haben. die Windeln wollen wir auch noch bei unseren weiteren Kindern verwenden. und die mit Klettverschluß finde ich persönlich nicht so toll.

blitzi007
[6] 13.03.09, 11:34

Hallo Laura,

ich selbst hab ja einen Windelshop u. inzwischen viele Stoffies ausprobiert u. auch noch in Gebrauch, auch AIO's.

Meine Erfahrung: Nichts für uns. Vivi ist gross u. hat dickere Oberschenkel u. Bauch, da passt keine AIO mehr, die meisten AIO's sind für schmale kleine Babys geschnitten.
Weiterhin liefen sie mir ständig aus, ich musste also immer "pimpen" oder aller 2 Stunden wechseln. Darüberhinaus fand ich das Preisleistungsverhältnis nicht gut.

lg Tina