Wie bewahrt ihr das ganze Strickzeug auf

cloekatz
[1] 21.07.08, 19:00

Hallo ertsmal
Ich habe es bis jetzt in einem Hängeregal von Ikea(kennt jeder) aber langsam wirds eng und die Stricknadeln rutschen oft durch die Löcher, es ist nicht optimal wenn man ein Kleinkind hat #schock. Habt ihr eine Idee? Ich würde am liebsten was nähen oder basteln ,denn kaufen geht es in dem gottvergessenen Land eh nicht ;-)...

alicia_
[2] 21.07.08, 19:48

Also meine Wolle sammle ich in einem Karton und einer Klappbox.
Die Utensilien, also Nadeln und co, habe ich in einer Holzbox für Stricknadeln und einem Plastikkorb, der eigentlich für Stifte gedacht ist. Aber auch das wird bei mir langsam eng und ist eher chaotisch. Vor allem für die Nadelspiele ist das eher unpraktisch, da ich die richtige Stärke immer suchen muss.
Bin hierfür auch auf der Suche nach Ideen - bin mal gespannt, was die anderen schreiben.

stefanieg.1977
[3] 22.07.08, 11:33

Meine Wolle hab ich im Bettkasten meines Sofas und die Nadeln habe ich in einem Nähkästchen.

kleene0808
[4] 23.07.08, 13:12

huhu !!!

alsp ich habe für meine stricknadeln eine tasche in der ich meine nadeln einsortieren kann so entsteht kein chaos und man hat seine ganzen nadeln auf einen blick gibt es bei butinette zu kaufen ich lade mal ein bild hoch damit man mal sehen kann wie die taschen ausehen. meine wolle habe ich auh in meinem bettkasten unter dem sofa. soviel ist das auch nicht mehr.

gruß maren

alicia_
[5] 23.07.08, 13:14

hab das Bild schon gesehen. Sehr praktisch. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...

kleene0808
[6] 23.07.08, 13:20

huhu !!!

ich bis vor kurzem auch nicht bis meine freundin mir eine geschenkt hat. kann ich nur empfehlen.

maren

cloekatz
[7] 23.07.08, 14:00

ja, das ist doch mal was schönes, ich werde mir dann mal sowas nähen, danke für den Tipp