Was strickt oder häkelt...

janemo
[1] 22.11.09, 16:46

... ihr am liebsten... ???

Ich häkel supergerne Mützen, Dreiecktücher, Babyschuhe und Ponchos... Stricken kann ich leider gar nicht... #liebdrueck

kleene0808
[2] 22.11.09, 17:06

also am liebsten gibt es bei mir nicht wirklch.

mache alles gerne . egal ob stricken ( was ich am meisten mache und dann muss es ein muster haben ohne finde ich langweilig ) , häkeln motivtopflappen oder tischdecken oder sticken ( wie jetzt handtücher für weihnachten ) tischdecken oder wandbilder.

von jedem ein bisschen

maren

kastrolani
[3] 22.11.09, 17:40

Ich mag auch viele Dinge stricken und häkeln. Ich stricke allerdings lieber, als häkeln. Und Pullover o.ä. für mich hab ich auch schon lang nicht mehr gemacht. Das dauert immer so lange und man sieht so lange kein Ergebnis. Deshalb mag ich lieber Kinderkleidung oder Dinge, die relativ schnell fertig sind!

LG Karo

puenktchen76
[4] 22.11.09, 20:57

Hallo,

mit dem Häckeln hab ichs nicht so. Hab ich auch seit der Grundschule nicht mehr wirklich gemacht. Bei mir wird das immer so fest, und ich komm nicht richtig weiter.

Stricken tu ich am liebsten Socken. Ich hab schon hunderte gemacht :-) Die meisten aber auch verschenkt. Außerdem noch Sachen die schnell gehen. Z.B. Schals, Mützen, Babysachen
Ich hab auch schon mal einen Pullunder und einen Poncho für meine Schwester gemacht.... aber eigentlich dauert es mir eigentlich zu lange und ich verliere die Geduld.

Für meinen Kleinen mache ich ab und zu noch mal was. Pulli, Strickjacke, Socken etc.

Kürzlich habe ich Tücher im Internet entdeckt. Also so Schultertücher. Vielleicht wage ich mich mal irgendwann an so was ran (filigrane Muster)

Jetzt bin ich grad an den Weihnachtsgeschenken und kriege vermutlich mal wieder nicht alles fertig was ich machen wollte (Socken, Schals, Mützen, Fingerhandschuhe, Schlauchschals)

LG

strelizia
[5] 15.12.09, 00:51

Ich häkle ,
am liebsten Schals und Kindertaschen.

annabaggerschaufel
[6] 15.12.09, 15:12

Ich stricke auch lieber, aber vorgestern hab ich meinem Mann so ne Häkelmütze gemacht, wie man sie grad überall für viel Geld ( 30-40 Euro) kaufen kann. Super einfach und es ging ratzfatz.

Ansonsten mach ich gern Socken und Pullover. Im Moment bin ich an einer Strickjacke für meine Kleine dran.

LG Anna