Schwanger im Semester

mandine
[1] 24.04.08, 14:11

Hallo,

ich bin schwanger in der 17. SSW, aber das sieht noch keiner. Irgendwie hoffe ich aber auch, dass das bis zum Vorlesungsende so bleibt, damit ich nichts erklären muss. Wie habt ihr denn das gemacht, ich meine, das mit dem Herumerzählen? Wie war es bei euch?

Viele Grüße ... :-)

leonieanton
[2] 24.04.08, 18:28

Also ich bin jetzt in der 23.SSW und es ist so, dass es bei Gruppen leichter ist, sie darauf hinzuweisen, dass eine SChwangerschaft vorliegt, wenn bspw. ein Referat erst spät vorgesehen ist.

Wenn du keine Schwierigkeiten hast in der Schwangerschaft, dann musst du es niemandem sagen. Mir ist jetzt noch manchmal schlecht und die Schwangerschaft ist nicht ganz leicht, sodass ich manche Kurse habe absagen müssen.

Ansonsten sieht man es früher oder später so oder so, Professoren sind meist rücksichtsvoller. Aber mach dir nicht so einen Kopf deswegen, sondern gehe sorgsam mit dir und dem Kind um, d.h.: stress dich nich!:-)

LG
KARO

sienna2311
[3] 24.04.08, 19:22

Also ich bin in der 29. SSW und natürlich sieht man schon einen Kugelbauch. War jetzt länger nicht an der Uni, da ich im KKH stationär war. Gestern war ich zum ersten Mal wieder da und irgendwie hab ich mich total unwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass mich eher die meisten belächelt haben und komisch auf meinen bauch geschaut haben :( Vielleicht hab ich mir das aber auch eingebildet... kann natürlich auch sein ;)

janiki020305
[4] 24.04.08, 20:21

Hallo,
ich war bereits zu beginn des 1. Semsters schwanger :-). Ihr könnt euch denken, wie meine Kommilitonen geguckt haben...
ABER: Ich habe allen bewiesen, dass es sehr wohl klappen kann#huepf. Von daher gabe es kein großartiges "Outing". Irgendwann hat mich einfach jemand angesprochen, ob ich schwanger sei. Und dann wussten es natürlich alle. Allerdings ging es mir auch bis zur Geburt niemals schlecht; mir war nicht übel und ich war auch nicht übermäßig krank. Somit ging es mir wie immer und ich hatte keine größeren Schwierigkeiten.
LG, Nina