Vorstellungsrunde

fanta96
[1] 21.04.08, 20:46

HUHU

Also ich wollt mich mal vorstellen:

Ich bin Jenny, 25 Jahre, studiere Bauingenieurwesen an der Uni Duisburg-Essen und befinde mich zur Zeit im 10. Semester. Ich habe noch 3 Prüfungen und meine Diplomarbeit vor mir und bin dann hoffentlich dieses Jahr noch fertig.
Mein Sohn Kenai Etienne *29.09.2006 geht in die Kita und hat einen Ganztagsplatz. Habe mit viel Glück einen bekommen.

Wenn Fragen sind, meldet euch einfach.

Sonst stellt euch doch auch einfach mal vor ;)

LG Jenny und Kenai (18 Monate)

turbodonerl
[2] 21.04.08, 21:25

Hallo,

ich bin die Toni, werde bald 25 Jahre, studiere Wirtschaftspädagogik an der Uni Erlangen-Nürnberg und bin im 6. Semester. Naja, Ende November bin ich schließlich schwanger geworden und jetzt ist halt alles ein wenig stressig. Noch dazu muss ich an 2 Fakultäten hin und her pendeln innerhalb einer viertel Stunde und langsam merk ich, dass ich das nimmer so schnell kann. Aber da muss man schließlich durch.
Hoffe, dass ich meine Prüfungen dieses Semester - so wie ich geplant habe - noch durch bekomme und dann mal schauen, was das WS bringt.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, weil ich hab wieder Bauchschmerzen und muss ins Bett :-( !

viele Grüße
toni mit budzala (22+5)

lena1a
[3] 21.04.08, 23:07

Hi!!!

Ich heiße Lena bin auch bald (mai) 25 und studiere in Heilbronn Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik. Bin grad im 7 semester. Habe noch 5 Klausuren vor mir und Bachelorarbeit.
Ich bin ungeplant schwanger geworden aber freue mich jetzt riesig. Nach dem Bachelor habe ich vor Master zu machen, da es bei uns an der FH sehr gut mit Kinderbetreuung aussieht.

LG Lena

margota
[4] 22.04.08, 01:13

Huhu,
Erlangen-Nürnberg-Fraktion überwiegt hier momentan ;)
Ich bin Margo, 26, studiere in Romanistik und Ur- und Frühgeschichte in Erlangen, gerade im 10. Semester. Ich hoffe, spätestens im SS2009 meine Magisterarbeit zu schreiben.Nächstes Jahr geht mein Sohn Fabian *8.01.2008 wahrscheinlich in die Krippe, was meinen Abschluß ein bisschen realistischer machen würde#schein. Im Moment allerdings finde ich kaum Zeit zu lernen, musste auch meinen mühsam hersgestellten Stundenplan auf das Nötigste reduzieren, da ich niemanden habe, bei dem Bubi bleiben könnte, während ich an der Uni bin. Eventuelle Urlaubssemester habe ich leider schon vor ein paar Jahren aufgebraucht..:(
Ich bin wirklich gespannt, wie Ihr das Studieren und Mama-Sein verbindet :-)

LG Margo + Fabi (3,5Monate)

margota
[5] 22.04.08, 01:15

Hallo,
wo kommst du genau her?Ich studiere auch in Erlangebn und habe auch in Lauf entbunden#freu :) Ich wohne in Reichenschwand.
Gruss
Margo

margota
[6] 22.04.08, 01:16

^^die Frage war an Toni :-p

nicky2308
[7] 22.04.08, 06:26

Guten Morgen,

ich bin Nicole und lebe mit meinem wunderbaren Mann und zwei Söhnen im Speckgürtel von Berlin.
Es ist toll ein ruhiges Wohnumfeld für die Kinder und eine trubelige Großstadt für die beruflichen Zukunften vor der Haustür zu haben.

Mein Sohn Jannik ist nun 3,5 und kurz vor meiner Zwischenprüfung zur Grundschulpädagogin (Biologie, Mathe, Deutsch) geboren.
Er geht seit er 6 Monate ist, Vollzeit zu einer Tagesmutter und nun in Kita. Ich musste mein Studium schnell durchziehen, da die Bachelorstudiengänge den Staatsexamensstudiengang austauschen.

Da alles so gut klappte und ich weit über den Zeitrahmen lag, kam im August 2007 unser 2. Wunschkind Julian zur Welt.
Mit ihm bleibe ich nun bis August 2008 zu Hause um mich den in die Staatsexamenarbeit und die Abschlussprüfungen zu stürzen. Auch Julian wird dann Vollzeit zu einer Tagesmama gehen.

Wir Vier sind sehr glücklich mit unserem Lebensmodell und wollen um nichts auf der Welt tauschen, auch wenn ein Studium mit Kindern einwenig länger dauert.

Liebe Grüße Nicole.

7years
[8] 22.04.08, 08:44

Hallöchen #blume

ihr wart ja heut Nacht noch fleißig ;-)
Dann werd ich mich mal anschließen:

Ich heiße Ines, bin 26 und studiere im 10. Semester Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Soziologie und Geschichte & Kulturen Afrikas in Leipzig.

Momentan sitz ich an meiner Magisterarbeit und sowohl im August als auch im Dezember/Januar stehen meine Abschlussprüfungen an ... ok, ein paar Hausarbeiten werd ich nebenbei auch noch schreiben müssen #schmoll

Mein Floh ist trotzdem ein absolutes Wunschkind!!! Achja, bin in der 29. Woche schwanger!!!
Bin mit meinem Süßen seit über 7 Jahren zusammen und eigentlich wollen wir schon sehr lange ein Kind ... aber die liebe Vernunft hinderte uns daran ... da er nun aber nach seinem Studium einen guten Job bekommen hat und ich am Ende des Studiums angelangt bin, haben wir uns nochmal so unsere Gedanken gemacht ... naja, wenn ich jetz erst fertig studieren würde, damm müsste ich schon auch erstmal ein Weilchen arbeiten, ehe man sich dann an die Familienplanung macht ... ist ja heut alles nicht mehr so einfach ... und mal ganz ehrlich ... wenn ich mit 27 vorm Arbeitgeber sitze (als Erziehungswissenschaftlerin), ist doch jedem klar, dass ich bald ne Auszeit wegen Babyjahr nehme ... warum dann also nicht noch jetzt das Baby bekommen??? Warum sollten wir dann noch sooo lange Warten?
Wir haben'S dann einfach drauf ankommen lassen und waren anfangs sogar todtraurig, als es nicht gleich geklappt hat ... aber der 4. Versuch war unser Glückstreffer und nun freuen wir uns über alles und können es kaum erwarten, bis die kleine Gurke sich blicken lässt.
Bis dahin versuch ich ganz fleißig zu sein um so viel wie möglich zu schaffen!
Bisher würd ich es nicht rückgängig machen ...
Das einzige, was mich leicht traurig stimmt ist der Fakt, dass ich wohl nicht wie so manch andere im (allgemeinen) Forum während dem Mutterschutz gelangweilt daheim sitze und andere fragen muss, wie ich denn meinen Tag gestalten könnte ... das stell ich mir für meine zweite Schwangerschaft dann lustig vor ... 6 Wochen URLAUB ...
naja, man kann nicht alles haben ...

so, nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag ... seid fleißig ...

LG Ines
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

mirte1980
[9] 22.04.08, 09:25

Hallo,
dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Im Gegensatz zu Euch, habe ich kein Kind und bin noch nicht einmal schwanger. Aber wir sind fleißig auf dem Weg dorthin. #schein Hoffentlich!!!#schwitz
Ich studiere in Münster Grundschullehramt und werde, wenn alles gut läuft, ab Ende November meine Examensarbeit schreiben...#schock Bevor ich ins Referendariat gehe, möchten wir unsere Familie vergrößern. Da mein Freund selbständig ist, können wir uns die Betreuung super teilen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, beide beruflich weiterzukommen und gleichzeitig für unser Kind dazusein. Über diese Tatsache freue ich mich wirklich!!!
Ach ja, ich werde in diesem Jahr 28 und habe vor meinem Studium einige Zeit als Stewardess gearbeitet. Sonst noch was? Falls ja, fragt mich gerne.
Ich freue ich auf den Austausch mit Euch...
VG Mirte

janiki020305
[10] 22.04.08, 10:01

Hallo,
ich heiße Nina, bin 28 Jahre alt und studiere Public Management in Osnabrück. Schreibe gerade meine Abschlussarbeit, werde aber wohl noch ein Masterstudium an der Uni Münster dranhängen.
Jannis (gerade 3 Jahre alt) geht schon seit 2 Jahren in den Kindergarten (ganztags). Da hatte ich sehr viel Glück. Ansonsten wäre mein Lebenskonzept auch wohl kaum aufgegangen ;).

Ich konnte Sutudium und Familie immer sehr gut miteinander verbinden - auch wenn das typische Studentenleben natürlich manchmal fehlt.

LG, Nina

sienna2311
[11] 22.04.08, 16:49

Hey Jenny,

dann stell ich mich auch mal vor. Ich studieren auch an der Uni Duisburg Essen (Campus Essen) Soziale Arbeit:Beratung und Management. Bin auch ungeplant schwanger geworden, freu mich jetzt aber riesig auf die kleine Maus, die im Juli zur Welt kommen wird. Ich habe noch 3 Prüfungen vor mir und die Dipl-arbeit. Ich hoffe sehr ,dass ich das alles irgendwie unter einen Hut bekommen kann:-D

finds klasse, dass wir nun diese gruppe haben!

grüsse aus essen,

sienna und babygirl inside

hummelinchen87
[12] 22.04.08, 19:11

Hallo an alle...

Ich bin auch mit von der Runde:

Ich bin Anne, 21, und studiere in Flensburg Vermittlungswissenschaften, Mathe und Musik.

Und ich bin in der 28. Woche schwanger, aber ungeplant. Ich mache deswegen auch Urlaubssemester, da mein Freund aus beruflichen Gründen nicht in Flensburg und Umgebung wohnt. Ich werde sehen, wie das Studentenleben später mit einem Kind abläuft, da wir beide sozusagen von dem Krümelchen überrascht worden sind, denn urpötzlich war es da.

Momentan schlage ich mich wegen dem Urlaubssemester mit der Arge herum, und muss mich fleißig bewerben, da ich ja in 6 Wochen etwa in den Mutterschutz gehe, und Elternzeit hintendranhängen werde. Und danach werde ich dem (dummen, falls mich einer nehmen sollte) Arbeitgeber kündigen, damit ich weiterstudieren kann. (Da verstehe einmal einer die Ämter, Kinderkriegen erscheint mir eher wie eine Strafe, egal, ob Student oder nicht...)

Wie dem auch sei, wir freuen uns sehr auf unser Krümelchen und zählen auch schon die Tage (so gut das eben geht...), bis es endlich unseren/meinen Alltag komplett auf den Kopf stellen wird.

Euch allen viel Glück bei sämtlichen Prüfungen.

LG Anne mit Muck (28. Woche)

anja84
[13] 22.04.08, 20:10

Hallo Zusammen!

ICh bin Anja und studieren mittlerweile schom im 6. Semester Pädagogik. Bin zu beginn des 2. sem schwanger geworden und hab dann irgendwie versucht, trotzdem weiter zu studieren. wede hoffendlich im WS 09 (mit 9. sem) mein Bachelor fertig machen!!!

Wir gesagt, hab schon ein Kind, Till Maximilian jetzt fast 1,5., wenns Bachelor geschafft ist, kommt hoffendlich nr.2!! schaun wir, wies läuft!!

lg anja

marysa1705
[14] 22.04.08, 20:17

Hallo an alle Studenten hier,

ich heisse Sabrina, bin 24 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 4 Jahren, 2 Jahren und 11 Monaten.
Ich mache ein Fernstudium (LL.B. und anschliessend ist der LL.M. geplant) an der Fernuni Hagen. An der Fernuni kann ich das als Teilzeitstudium machen. Dadurch verlängert sich einerseits die Gesamtstudienzeit, andererseits habe ich aber neben dem Studium noch genügend Zeit für meine Kinder.

Für mich ist die Fernuni einfach ideal! Wer Fragen dazu hat, darf sich gerne an mich wenden! ;-)

Euch noch einen schönen Abend!

Sabrina

mandine
[15] 22.04.08, 22:20

Hai,

ich heiße Katarina und studiere Informatik in Darmstadt. Zur Zeit bin ich der 17. SSW und bin schon sehr gespannt, wie das wird, mit Studium und Kind. #huepf
Ansonsten hoffe ich, dass sich mein Bauchumfang noch bis zum Vorlesungsende etwas zurück hält, damit ich nicht ständig in Erklärungsnot komme :-p

Erzählt mal, wie ihr es im Semester gemacht habt!

Viele Grüße ... :-)