|
sternchen185
|
[1]
21.01.09, 09:24
Hallo
ich bin Studentin der Sozialen Arbeit im 3. Semester in Berlin und unser Baby kommt vorraussichtlich am Ostermontag (13.4.).
Ich bin gespannt, was ich hier alles so erfahren kann, denn mein Lebenspartner (ebenfalls Studi, aber im 5. Semester) und ich sind schon etwas nervös, ob wir das alles gut hinbekommen.
Ich freue mich auf regen Ausstausch mit euch.
lg
sternchen185
|
|
mias.engel
|
[2]
21.01.09, 13:58
Hey willkommen....
studiere auch soziale Arbeit und bin im 3.Semester.
Mein Freund studiert auch!
anwelcher Uni/FH in berlin bist du denn?
hab ne freundin die auch in berlin im 3.Sem. Soziale Arbeit studiert
dir ne schöne rest schaft
|
|
sternchen185
|
[3]
22.01.09, 08:55
Hej
ich bin an der ASFH in Hellersdorf an einer Ex-FH jetzt nur noch Hochschule (kein Plan warum das jetzt so ist)
und selbst???
lg
Kristin
|
|
sternchen185
|
[4]
22.01.09, 09:07
He he,
sorry ist noch zu früh, hab grad gelesen, du kommst ja gar nicht aus berlin .... wo studiert denn deine Freundin.
Wie sind die Studibedingungen bei euch an der Sozialen FH??
lg
|
|
mias.engel
|
[5]
22.01.09, 10:00
Hallöle!
meine freundin studiert auch an der asfh (aber ob das in herllersdorf ist weiß ich net).
vieleicht kennst du sie? klaudia?sagt dir das was???
ich studiere in bayern und die studiengebürgen betragen 500€ und 42€verwaltungsgebühren....aber bin dann ab wise 09/10 befreit,wegen dem kind...wenigstens ein vorteil hat dann das ganze....machst du das praxissemester?
lg maria
|
|
sternchen185
|
[6]
22.01.09, 19:55
Hej
du bist ja gut, auch im dritten Semester gibt es wieder über hundert Studenten, wär ja gut, wenn ich den Nachnamen hätte kannst ja auch über VK schreiben, falls dir das Forum zu unsicher ist.
Ich setz zum SoSe 09 aus und dann für ein Jahr, das Praxissemester ist bei uns erst im fünften, also dann ist unser Kind schon 1 1/2 Jahre alt und dann ist das kein Thema, dann kann ich das bedenkenlos machen. Habt ihr ne Kinderbetreuung an der FH??
Wow krassse Studiengebühren, wir zahlen mit allem drum und dran (Semesterticket und so) man grad 245 Euro.
Ich hab das Gefühl, hier (also in Berlin und an der ASFH) easy auch mit Kind studieren zu können.
Wie ist es bei euch??
|