Bin neu und Fragen...

diego112
[1] 28.05.08, 10:53

Hallo,
ich heiße Meike, bin in der 21. Woche schwanger und studiere im 2. Semester Holztechnik.
Unser Krümel war definitiv geplant und wir freuen uns riesig auf unseren Nachwuchs.
Der ET ist Mitte Oktober, also war jetzt geplant, dass ich im WS 08/09 und im SS 09 pausiere und evtl ein paar Prüfungen schreibe und dann (natürlich falls ein Krippenplatz zu finden ist) weiterstudiere. Wie habt ihr das gemacht? Länger pausiert? Oder gar nicht?
Hab halt in der Nähe keine Verwandten oder so, also wenn dann ginge nur öffentliche Kinderbetreuung.
Ich freue mich schon auf Antworten und vielleicht sogar Freundschaften durch diesen Club (?),
liebe Grüße
Meike

mandine
[2] 28.05.08, 11:11

Hallo Meike,

ich kann dir auf deine Fragen leider nicht antworten, aber mein Nachwuchs ist auch für Oktober angekündigt. Ich hoffe, dass ich die Klausuren im September noch mitmachen kann. Dann will ich auch 2 Semester pausieren (meinst du, man schafft es, im SS09 nebenher noch ein bisschen zu lernen?).
Das mit einem Krippenplatz, wenigstens für ein paar Stunden in der Woche, muss unbedingt klappen! Ich brauch dann zum Glück nur noch 1 oder 2 Semester machen.

Wie sieht's denn mit deinem Bauch aus? Sieht man schon was (bei mir minimal)? Was sagen deine Kommilitonen dazu?

Viele Grüße ... :-)

diego112
[3] 29.05.08, 20:30

Hallo,

also Bauch hab ich auch schon ein bisschen, von mir persönlich haben es zwei Leute erfahren, einer davon wird im September auch Papa. Ich denke aber dass es sich schon rumgesprochen hat, man sieht ja mittlerweile auch was, vor allem weil ich bei der Hitze ja nix mehr zum Verstecken anhab ;-)
Angesprochen hat mich noch niemand, aber ich glaub des liegt daran, dass es nur Jungs sind und die alle auch noch relativ jung. Die wissen halt gar ned mit dem Thema umzugehen.