Schwiegereltern?

ayfer
[1] 17.06.08, 23:07

Hallo Mädels,

sagt mal nerven Eure Schwiegereltern auch? Wenn ja wie haltet Ihr sie Euch einbisschen fern?

Meine haben einerseits kein großes Interesse an meiner Tochter, aber dann wiederrum schon... z.B. will mein Schwiegervater sie immer bei sich haben.. und sagt dann auch, dass wir sie bei ihm lassen können und in die Küche gehen zum Essen und dann legt er sie einfach in Schlafzimmer aufs Bett und geht vor den Fernseher.. nur blöd, dass meine Kleine sich schon so weit dreht und bewegt, dass das schnell schief gehen kann und sie auf dem Boden landet...

Meine Schweigermutter selbt hat keine Ahnung von der Welt und hat auch IHre eigenen Kinder nur Stille dürfen.. ihre eigene SchwieMu hatte alles in der Hand.., aber sie spart nicht mit unnötigen Tipps wie z.B. dem Kind mit 3 Monaten eine Banane mit Vollmilch zu zerdrücken, die Ohren mit einem Tuch fest an den Kopf binden damit keine Segelohren entstehen können... und und und...

Wer ist denn auch so genervt?

LG Ayfer

suzi_84
[2] 18.06.08, 22:42

Hallo Ayfer,

ich habe das Glück, dass meine Schwiegereltern nicht in der Nähe wohnen. Aber meine Oma ist gerade für drei Monate zu besuch und die ist manchmal auch nicht wirklich besser als die Schwiegereltern. Sie stopft meiner kleinen alles mögliche essbare in den Mund. Ob sie will oder nicht. Und dann sagt sie, die kleine muss jetzt alles essen und mal probieren. Vorhin hat sie ihr pistazien gegeben, die sie in ihrer Hand klein gemacht hat. Und dann hab ich sie erwischt, wie sie das kleingekaute aus ihrem Mund, meiner Tochter geben wollte. Das hat sie dann aber gelassen. Besser für sie. Das macht mich nämlich stinksauer.
Das ist nur ein kleines Beisspiel.
Wenn dir was nicht gefällt dann sag es Deinen Schwiegereltern, auch wenn Du vielleicht angst hast, dann als böse Schwiegertochter zu gelten. Aber Du bist die Mutter und Du musst wissen, was das beste für Dein Kind ist.

Slm Suzan

ayfer
[3] 20.06.08, 11:23

ohhh nein!!!!!

Ich hab ne Freundin, sie wurde als Kind von ihrer Oma auch so gefüttert ... sie hat ihr aber alles vorgekaut... (gab wohl noch keine Pürrierstäbe früher) und sie war immer ein kränkliches Kind.. als ihre Oma dann für immer zurück ist.. wurde sie nicht mehr so oft krank.. jetzt mit fast 30 hat sie die schlechtesten Zähne ...die Vermutung warum ist ihr klar...

Ach ich weiß ich muss mehr zum Muttertier werden... aber wenn ich mal was sage oder zum Glück mein Mann.. heißt es immer: "Seit Ihr zum Professor geworden?"

Gerade eben hat sie angerufen und wollte wissen was ich heute mache.. das Interesse ist nur da weil mein Mann gestern nach Portugal geflogen ist und erst am Sonntag kommt (Betriebsausflug) als ich ganz fröhlich erzählt habe, dass wir heute mit Meltem das erste Mal zum Babyschwimmen gehen werden... hat sie mich beleidigt.. ob ich verrückt sei.. usw. #bla #bla die arme Kleine könne ertrinken.#bla #bla.. #heul am liebsten würde ich sie..... #heul

Ach da bin ich mal gespannt, ob ich das Wochenende meine Ruhe haben werden... #schmoll

gestern habe ich 15 Min gebraucht um meine Kleine zu baden in diesen 15 Min hat die Gute 13 Mal angerufen...ich mein sie kann sich oder sollte sich ja denken können vielleicht baden die beiden oder die Kleine wird gefüttert oder ich bin net da... nee sie kann das nicht... sie hat angerufen um mich zu fragen, ob ich alleine Angst habe Daheim.. und ich hab gelacht und hab gesagt: sacmalama, sen kendi evinde korkuyormusun? sie war dann sauer und hat mich blöd angemacht.. sie würde ja nur fragen.. mein Mann ist sehr oft irgendwie unterwegs.. also es ist nicht das erste Mal das ich alleine Daheim schlafen muss

War das jetzt schlimm meine Gegenfrage?

Naja ich will hier nicht mit meinen Schwiegertigerproblemen nerven sorry für #bla #bla aber jetzt geht es mir besser...

dover
[4] 21.06.08, 01:10

Also meine Schwiegereltern lassen uns eigentlich soweit in Ruhe was so essen, trinken, erziehungs usw angeht. Was mich nervt ist, das wir immer vorbeikommen müssen bei denen sobald mein Schwiegervater anruft und den "Befehl" erteilt. #augen
Im moment sind sie aber jetzt für drei monate in der Türkei.
Ansonsten kann ich mich echt nicht beschweren. Eigentlich ist mir das sogar lieber wenn wir dorthin gehen alle paar Tage. Dann können wir bleiben so lange wie wir das wollen. Wenn die kommen würden, dann würden sie lange sitzen.