hallo mädels - wer von euch war schon mit baby in der türkei ?

emine28
[1] 27.05.08, 12:33

hallo

würd mich mal interessieren, wie es so war mit dem essen , schlafen , umgang verwandschaft und so weiter ?

was habt ihr so den ganzen tag gemacht, wir werden die ganze zeit in ankara sein, da ist mal nicht eben in den garten oder so.

und es ist auch schon so richtig heiss, was habt ihr den kleenen nachts angezogen und tagsüber. da reicht doch bestimmt nur ein body , oder ???

lg, emine

lilo2005
[2] 30.05.08, 00:04

Hallo Emine,
ich war mit meinem Sohn schon öfters unterwegs und oft in dre Türkei bei meinen Eltern.
Es gibt ganz bestimmt in der nähe schöne Spielplätze wo Du hingehen kannst. Ansoen sind wir Verwante besuchen gegangen. Zu seinen Schlafenszeiten bin ich immer zu hause gewesen. Mein kleiner hängt an seiner Schlafumgebung. Sei es Mittags oder NAchts. Ich habe Ihn nur 1 Std. Später wie hier hingelegt (22Uhr), da ja die Leute in der Türkei immer späte Hausbesuche machen:-)))
Eiwenig langweilig ist es schon, aber wenn Du nette Nachbarn, Vewante hast wird es lustig wenn diese auch kinder haben die älter sind. Die nehmen sich den kleinen immer an und gehen gerne mit denen vor die ustür. Du kannst Ihnen ja vom Balkon aus zuschauen.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Auch habe ich einen kleinen Planschbecken auf unserem Balkon hingestellt, wo er mit seinem Spieleug sich beschäftigt hat. Ah habe ich Ihm kein Spieleug mit gebracht den dort gibt es sie echt sehr günstig.
Der alltag am Meer sieht natürlich besser aus, weil die Kidies mit Wasser und Sand den ganzen Tag beschäftigt sind
Falls fragen stehen. Bitte melden:-)))

lilo2005
[3] 30.05.08, 00:10

Sorry. Da wareja noch fragen offen. Zum schlafen gehen habe ich ihm mit kurzarmbody hingelegt und eine dünne Decke (Pike).
Wie soll der Umgang mit den Verwanten sein. Kommt auf Deine Beziehung zu denen an. Beii uns immer sehr herzlich.
Essen kein Problem. Habe von hier nichts mitgenommen. Dort gibt es ja soooooo super Gümüse, alles Bio. Meine Mama o.ä. haben immer frisch gekocht: Suppen, Eintopf, Köfte etc. Alles was wir auch gegesen haben.
Falls Du nach Milch fragst. Die gibt es dort auch in Apotheken oder gut sortierten Supermärkten wie Migros etc. Etwas Teurer, aber dann brauchst Du nix mitzuschleppen.- Acu Pampers gibt es dort günstiger:-)

emine28
[4] 30.05.08, 15:21

danke für deine antwort. ach , ich lass es einfach auf mich zukommen.
ich hab ne freundin in istanbul, die hat mir hilfreiche tipps gegeben.

schönen tag noch.

emine + kaanilein